Unwohlsein bei Flohbefall???

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Luzy hat ja nun seit einiger Zeit mit den kleinen Mistviechern zu kämpfen, bzw ICH kämpfe :grummel:

Aber seit 2 tagen fällt mir auf dass sie irgendwie nicht gut drauf ist. Irgendwie fast wie niedergeschlagen :sad:
Liegt viel rum, will nicht recht spielen. Andererseits ist sie auch wieder so komisch unruhig (klar, der Juckreiz?)
Vorhin lag sie hier aufm Schreibtisch wie jeden Abend. Mit einer Hand wurde gestreichelt, mit der anderen im 1Fingersystem getippt 🙄

Plötzlich hat sie nach meiner Hand geschnappt :wow:
Nicht fest, aber das hat sie noch NIIIEEE gemacht :sad:
dann ist sie genervt gegangen und liegt jetzt auf ihrem Platz :sad:

Ich hoffe dass sie nicht noch irgendwas anderes eingefangen hat nach ihren "Kontakten" :dead: mit dem Streuner?

Ach ja, sie schüttelt öfters mal den Kopf :sad:

Fühlen sich Katzen denn irgendwie krank mit Flöhen?

A

Werbung

Zwar hat es mir keine Katze wirklich sagen können, aber ich vermute stark, daß Flöhe so lästig sind, daß man sich unwohl fühlt, auch als Miez.

Welches Flohmittel hattest Du verwendet?

Zugvogel

Nö, eigentlich nicht.

Kopf schütteln, hat sie vielleicht auch Ohrmilben?
Hat der TA mal reingeschaut?

Und was für ein Flomittel hast du benutzt, wie lange schon?

Nach den Flöhen kommen meist Würmer, 2 Wochen nach der Flohbehandlung mal eine Kotprobe testen lassen.

Da ich die letzten Tage immer mal 1 Floh gefunden hatte wurde erstmal nur öfters gebürstet, Wohnung ständig mit Dampfreiniger geplagt und mit dem Bio Insekt shocker eingenebelt :aetschbaetsch2: den hatte ich noch vom letzen mal .
Hab dann heute Capstar, Program und noch ne Pulle vom Insekt shocker bestellt, nachdem aus 1 Floh täglich dann doch mehr wurde :grummel:

leider haben die in den Apos ja immer nur das Frontline Mistzeugs da. Alles andere kennen die nicht. zumindest war das hier bei unseren Apotheken so. bestellt ist es und morgen vormittag kann ichs abholen.
nun muss ich das zeug nur noch in meine Katze reinbekommen.
hab grad noch bei Zooplus ne katzenleberwurst aus der Tube bestellt. bisher hatte ich immer Probleme ihr irgendwelche medis zu verabreichen :sad:

@Petra:
Nein TA ist leider ein Problem bei Luzy. geht alles nur mit sedieren :sad:
Aber wenns nicht besser wird mit der Schüttelei muss es wohl wieder sein :sad: