Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, ist jetzt schwierig zu sagen. Kresse riecht scharf-würzig, meinst Du diese Duftrichtung?
'Unser' Harn roch wie Markierung von drei potenten Katern auf einmal 😱. Da war Kressegeruch nicht drin oder gewaltig überdeckt. Ich hab nichts rausriechen können.
Was meint der TA dazu?
Zugvogel
Hallo,
es gibt hier bestimmt einige, die bei ihren Katzen wegen Struvit harnansäuernde Mittel geben. Meist ist das ja Guardacid.
Ist irgendwem mal eine Veränderung bei dem Geruch vom ausgeschiedenen Harn aufgefallen? Insbesondere ein Geruch Richtung Kresse?
Wenn Guardacid oder ähnliche Produkte den Uringeruch verändern würden, müsste das eigentlich allen Barfern auffallen. Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings verändert sich der Geruch in der Intensität, je nachdem wieviel Flüssigkeit aufgenommen wurde. Je mehr, um so weniger Geruch, was logisch ist, da der Urin verdünnt wird.
Verwenden Barfer als Supplement Methionin? Verfütterung von Rohfleisch wirkt sich doch sowieso eher PH-senkend aus, gekochtes Fleisch dagegen PH-Wert erhöhend.
Oh, ich ging davon aus, forenversierte User (die ja mehr Ahnung von artgerechter Katzenernährung haben als TÄ *Ironiemodus off*) wüssten, dass rohes Fleisch den höchsten Methioningehalt hat 😉 Von daher müsste der Uringeruch gebarfter Katzen entsprechend riechen.
Die Verminderung des pH bei Rohfleisch war bei unserer Struvitkatze dermaßen minimal, daß es die zusätzliche Gabe von Methionin kaum verringert werden mußte.Verwenden Barfer als Supplement Methionin? Verfütterung von Rohfleisch wirkt sich doch sowieso eher PH-senkend aus, gekochtes Fleisch dagegen PH-Wert erhöhend.
Die Flüssigkeitsaufnahme ist so wie sonst auch.
Der Harngeruch veränderte sich mit dem pH: je höher, umso weniger scharf und durchdringend war der Mief. Die Messungen haben haben das sozusagen 'belegt'. Insgesamt war es ein recht brauchbarere Indikator, ob angesäuert werden muß oder eher nicht.
Zugvogel
Die Verminderung des pH bei Rohfleisch war bei unserer Struvitkatze dermaßen minimal, daß es die zusätzliche Gabe von Methionin kaum verringert werden mußte.
Der Harngeruch veränderte sich mit dem pH: je höher, umso weniger scharf und durchdringend war der Mief. Die Messungen haben haben das sozusagen 'belegt'. Insgesamt war es ein recht brauchbarere Indikator, ob angesäuert werden muß oder eher nicht.
Zugvogel
Das habe ich bei Morle auch festgestellt.
Rudi rieche ich sofort. Auch bei ihm messe ich ab und zu mal und der Wert ist immer in Ordnung.
Welche Geruchsrichtung? Kresseähnlich?
Die Kresse hat es dir wohl angetan!😉😀
Der Uringeruch von Oskar ist nunmal so, kann ich doch auch nichts für.😀