Urin kaum konzentriert, Nierenwert gut

  • Themenstarter Themenstarter Trinity888
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Trinity888

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2016
Beiträge
9
Ort
Hessen
Unsere Katze war wegen einer Zahn-OP und Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Blase usw. beim Tierarzt. Es wurde dabei festgestellt das sie etwas ausgetrocknet ist, der Urin aber kaum konzentriert ist, ihre Nierenwerte wären aber gut. Die Tierärztin meinte das sie nicht weiß woran es liegen kann und es wird jetzt regelmäßig untersucht. Hatte jemand schon so einen Fall?

Sie bekommt nur Nassfutter, ich mache zusätzlich noch Wasser dran. Es gibt auch einen Trinkbrunnen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wie hoch ist das spezifische Gewicht des Urins denn genau oder wie hat die Tierärztin das festgestellt?

Wie alt ist die Katz?

Wie sehen denn die Pipi-Böller im Katzenklo aus? Wie oft geht sie pinkeln?
 
Es wurde eine Urinuntersuchung gemacht, das spezifische Gewicht kenne ich nicht.
Unsere Katze wurde auf 3 Jahre geschätzt, das genaue Alter ist unbekannt.

Sie geht etwa 3 mal in 24 std. Pieseln, die Pipi-Böller sind größer als die von unserer zweiten Katze, sie nutzen aber auch verschiedene Streuarten.
 
Lass dir doch bitte mal alle Befunde in Kopie geben.
 
Wurde der Urin vor oder nach der Operation untersucht?
 
Die Befunde lasse ich mir beim nächsten Termin in 9 Tagen geben da ist Nachkontrolle. Die Urin Untersuchung wurde in Narkose gemacht aber ob das vorher oder nachher war weiß ich nicht.
 
Werbung:
Das wäre schon wichtig. Wenn die Katze z.B. während der Operation Infusionen bekommen hat, der Urin aber nach der Operation untersucht wurde, könnte das ein niedriges spezifisches Gewicht erklären. Wenn es keine Infusionen gab, würde ich bei diesem Tierarzt keine Operationen mehr machen lassen.

Bei einer dreijährigen Katze ist normalerweise die Gefahr einer chronischen Niereninsuffizienz sehr gering. Das ist nämlich eine typische Alterserkrankung bei Katzen.

Ich würde mir an Deiner Stelle eh grundsätzlich angewöhnen, Dir alle Befunde in Kopie mitgeben zu lassen. Das kann u.U. auch mal sehr wichtig sein, wenn man am Wochenende zum Notdienst muss.
 
Sie hat eine Infusion bekommen. Die Befunde möchte ich mir in jedem Fall holen da ja bei den beiden wenig über ihre Krankengeschichte bekannt ist möchte ich Ihnen einen Ordner mit allem anlegen. Das war auch der Grund für die Untersuchung.
 
Wenn der Urin getestet wurde, nachdem es die Infusion gab, kann das spezifische Gewicht auch daran liegen.

Hatte sie denn schon mal Probleme mit der Blase oder warum wurde der Urin untersucht?

Wurden denn Zähne gezogen oder wurde nur Zahnstein entfernt?
 
Sie meinte ja das sie etwas ausgetrocknet war, daher denke ich das sie es vor der Infusion getestet haben, weiß es aber nicht.
Sie hat das Katzenklo nicht benutzt daher haben wir es abklären lassen.

Es wurde Zahnstein entfernt, ihr Zahnfleisch ist entzündet und es wurden fast alle Zähne entfernt.
 
Gab es ein Dentalröntgen vorher oder warum wurden fast alle Zähne entfernt?
 
Werbung:
Sie hatte sehr schlechte Zähne, viele waren locker. Die Backenzähne sind bis auf einen raus. Dentalröntgen haben sie nicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Loewentiger
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
MaggieMuffinundMama
Antworten
28
Aufrufe
1K
Fantagiro17
F
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Leggy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben