Mel-e
Forenprofi
Denkst Du denn, dass es irgendeinen gesundheitlichen Nachteil hat, wenn der Urin nicht konzentriert genug ist? Ehrlich gesagt, habe ich gar nichts geändert an der Wasserbeimengung 🙃Schade, dass es keine Antwort gibt.
Bei Yuno sind sämtliche Organwerte usw. topp,
es war also höchstwahrscheinlich zuviel Wasser im Futter, was dann mein Verschulden war.
Jetzt bekommen nur noch Felice (das Struvitchen) und Azura (die ich noch nie trinken sehen habe)
Wasser auf ihr Futter.
Santje, Coco und Yuno bekommen keines mehr drauf, außer das Dosenfutter erscheint mir mal wirklich als "trocken".
Aber um zu wissen, dass man eine pumperlg'sundes Katerchenhat, zahlt man doch gerne mal 300€ 😁
In einem alten Trockenfutterfaden hatten wir es mal von dem Referenzwert für das spez. Uringewicht. Wie das zustande gekommen ist. Erinnere mich nicht mehr daran, aber weiß, dass es mich beruhigt hat. Ich denke mir, dass der Referenzwert anders aussehen würde, wenn alle Katzen mehr Flüssigkeit zu sich nehmen würden.
Aber wenn Du weißt, dass der nicht-konzentrierte Urin gesundheitliche Nachteile hat, dann bin sehr dankbar für Informationen darüber. Da meine zwei so gar nicht trinken, aber dennoch Trockenfutter zum Clickern und Spielen bekommen, habe ich das mit dem Wasser intuitiv so beibehalten 🤔