Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Urinflecken nach dem schlafen
Themenstartermuscarina
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
muscarina
Benutzer
hallo, meine burma katze dürfte während des schlafens urin ablassen, ich finde manchmal urinflecken im bett. was hat das zu bedeuten?
A
Werbung
M
mrs.filch
Forenprofi
Ich bin ja jetzt gar nicht der Krankheiten-Profi, aber ich würde mal einen Urin-Test zum TA bringen.
Mein erster Gedanke, ist, dass der Schliessmuskel etwas erschlafft ist und die Burma deshalb während des Schlafs etwas Urin verliert.
Z
Zugvogel
Forenprofi
Wie alt ist die Miez? Kommt das Fleckenzeug aus der Blase oder eher aus den 'Frauenteilen'?
Laß nachgucken!
Zugvogel
Kaddaa
Erfahrener Benutzer
Was sind denn die Frauenteile???
Simba hatte das auch mal eine Zeit lang... Es war dann (nachdem wir alles mögliche untersucht haben) nach kurzer Zeit weg, die TÄ sagte damals, vielleicht eine Blasenentzündung...
Laß aber auch die Gebärmutter auf Entzündung und Ausfluß genau nachgucken!
Zugvogel
muscarina
Benutzer
wird die gebärmutter bei einer kastration nicht entfernt?
Habe urin testen lassen, alles normal bis auf dass er basisch war.
sie dürfte auch CNI haben und eine eosinophilie. ich werde nach weihnachten jedenfalls ultraschall auf der vetmed machen lassen zur sicherheit.
udn sie auf andere infektionen durchchekcen lassen.
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Gebärmutter automatisch ganz rausoperiert wird beim Kastrieren.
Gabs bisher nochmal diese Flecken? Hat ein Urintest Entzündung im Körper nachgewiesen?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.