uriniert jede Nacht in die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Caltia1
  • Beginndatum Beginndatum
naja SO fix wirds nach erneuern ja nicht modern fals es nochmal passiert.
und da reicht reinigen und entduften.

aber nun mach dich erstmal an Ursachenbehebung 😉 grüße
 
A

Werbung

alles klar.

dann dank ich euch. ihr habt mir schon weitergeholfen und viele denkanstöße gegeben. 🙂
 
Grundsätzlich kann Diabetis allein schon Auslöser für die Unsauberkeit sein.
Vor kurzem gab es hier im Forum einen Beitrag zum Thema nächtlicher Unsauberkeit: http://www.katzen-forum.net/unsaube...sauber-wissen-nicht-weiter-3.html#post3684528

Dann würde ich auch unbedingt empfehlen die Haube vom Klo zu nehmen. Katzen arrangieren sich oft eine zeitlang mit solchen Toiletten. Dann kommt irgendein Problem dazu (Stress, Schmerzen, etc.) und es geht nicht mehr.

Entduften mit Biodor Animal (übers Internet zu beziehen) wäre wichtig. Was wie Klo riecht, wird von einer Katze auch so behandelt.

Wichtig wäre auch, dass du ihm keinen Groll schickst. Der Kater kann nicht dafür. Er ist krank und er hat eine traumatische Zeit hinter sich. Und solche Sachen können, wie bei Menschen auch, noch sehr lange nachwirken.
 
ich weiß dass er nichts dafür kann. aber ich kann hin und wieder mal meinen groll nicht verbergen. seit 1,5 jahren mache ich fast jeden morgen seinen urin weg. das geht mir im moment tierisch aufn nerv. es ist nun mal so.

die haube bleibt auf dem katzenklo. wenn ich in nem dreiviertel jahr ein krabbelkind hier habe, mache ich da nicht mit. den deckel habe ich schon entfernt und er bekommt so bald als möglich noch ein zweites klo dazu.

das mittel zum entduften bringt so lange nichts, bis ich nicht an alle stellen hinkomme.

danke für den link, den schau ich mir mal an.
 
Dass es Dich nervt, kann ich gut verstehen. Da muss man auch mal Dampf ablassen.
Ich hoffe, dass Dein Freund Verständnis für den Kater bekommt und Dich unterstützt.

Die Entduftungsmittel kann man mit einer Blumenspritze auch in Ritzen einsickern lassen, an die man mit normalem Lappen etc nicht hinkommt.
Ich habe hier auch ein Urinierproblem gehabt, das erst aufhörte, als ich alles komplett entduftet hatte. (auch Probleme mit unerreichbaren Ritzen). Ich habe übrigens EMAs benutzt.

Was ich noch beachtenswert fand, war seine Veränderung im Fressverhalten - von Trockenfutter auf Nassfutter. Ob das mit seiner Diabetes zu tun hat? Oder vielleicht auf irgendeine Harnwegserkrankung hindeuten könnte - und eine 'schlaue' Katze, die das richtige Futter frisst?

Alles Gute für Euch und auch für Dein ungeborenes Kind.
 
Danke.

Ich glaube dass er einfach nicht mehr hungern will. Das nassfutter habe ich ihm gleich angeboten als er herkam, weil er so abgemagert war und ich ihm was gutes gönnen wollte. Früher konnte ich ihn damit überhaupt nicht locken, da hat er nur die soße abgeleckt und hat das fleisch immer liegen lassen. Trockenfutter frißt er aber trotzdem auch noch. Das steht zur freien verfügung. Ich will nocht dass er jemals wieder hungern muss. Aber er trinkt auch viel, er hat immer zwei große schälchen mit frischem wasser da stehen.
Na wir werden es schon hinkriegen. :yeah:
 
Werbung:
So ich wollte euch mal kurz rückmeldung geben.

wie von euch empfohlen hab ich ein zweites katzenklo angeschafft vor 3,5 Wochen.
dies hat rocky zwei mal benutzt, aber auch nie wieder an die bisherige stelle gepieselt oder überhaupt irgendwo hingemacht.
also toi toi toi dass nun alles so bleibt.
vielleicht können wir dann schon bald wieder eine couch kaufen. 🙂
 
Als "Diabetiker" ist es gut wenn er anständig Wasser trinkt, weil er damit den Zucker im Blut "verdünnt".
Und eine Katze die viel trinkt, muss halt auch viel Pipi machen.
Ich habe auch hier und da mal ein Unsauberkeitsproblem, weil ich in meiner Katzengruppe zwei komplizierte Tiere habe und kann bestätigen, dass die eigene innere Einstellung gegenüber dem Tier sehr wichtig ist. Die spüren das - genauso wie Kinder - wenn Mami böse ist, bzw. der Mensch böse ist.
Wenn bei uns ein Malheur passiert ist, mache ich das ohne viel Gedöhns weg und entdufte.
Mir stinkt das dann auch, aber ich liebe meine Tiere trotzdem.
Könntest du evt. den Kratzbaum auf eine Unterlage stellen, z. B. ein Stück "künstliches" Parkett aus dem Baumarkt und darauf ein Handtuch oder eine Decke die du dann immer wieder waschen kannst - wenn er wieder passiert?
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Feliway Stecker und dem Spray gemacht während akuter Unsauberkeitsphasen.
Das Spray habe ich an die entdufteten und wieder getrockneten Stellen gegeben, die wurden dann eine ganze Weile nicht mehr angepinkelt.

Aber es ist schön dass du die Nerven behalten konntest!
 
Super, dass jetzt alles funktioniert! Ich drücke die Daumen, dass das des Rätsels Lösung war und es auch so bleibt.
Ich habe mich mal bei Fressnapf nach neuem Katzenstreu umgesehen und wurde von dem riesigen Angebot erschlagen.
Habe mich dann entschieden erstmal bei dem alten zu bleiben 😉 Was für ein Katzenstreu verwendet ihr denn alle?
 
Dein Kater ist Diabetiker. Misst du jeden Tag den Blutzucker und stimmst die Insulindosis darauf ab oder spritzt du blind?
Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe auch einen Diabetikerkater. Er pieselte ganz besonders häufig vor die Klos, wenn sein Blutzucker zu hoch war. Ein Zeichen, dass er sich nicht wohl fühlt. Aber er ist auch unsauber, wenn er mit mir unzufrieden ist (er um 6.30 Hunger hat und ich noch schlafe z.B.). Ich lege Wickelunterlagen an seine vier Pinkelstellen, so habe ich keine Sauerei.

Ständig Trofu zur freien Verfügung verträgt sich übrigens gar nicht mit Diabetes ... Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit niedrigem Kohlehydratgehalt ist das Futter der Wahl (Spezialfutter braucht man nicht). Und hungern sollte er auch nicht.
Wurde mal Ursachenforschung betrieben? Kranke Zähne sind häufig ein Auslöser.

Lies dich bitte ins Thema Katzendiabetes ein: www.katzendiabetes.de
http://www.diabeteskatzenvolk.info/
www.katzendiabetologie.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits schrieb pieselt er nicht mehr rein. 🙄

und futter und insulingabe sind mit dem tierarzt abgesprochen...
 
Werbung:
wie ich bereits schrieb pieselt er nicht mehr rein. 🙄

und futter und insulingabe sind mit dem tierarzt abgesprochen...

Trofu zur ständigen Verfügung ist bei keinem Insulin sinnvoll, soviel zum Rat deines TA. Verzeih bitte die Tipps zum verantwortungsvollen Diabetesmanagement; blind spritzen ist natürlich viel einfacher, wen kümmert da das Risiko für die Katze. 🙂
 
na da ist mir doch der rat einer unbekannten aus einem forum natürlich viel mehr wert als ein studierter tierarzt.

wollte hier einfach nur berichten dass alles gut ist und der kater nicht mehr pieselt. nicht mehr und nicht weniger.
 
die haube bleibt auf dem katzenklo.

Willst du ihm denn nun helfen oder nicht? Ganz ehrlich, da jammerst du wegen dem Urin und dann versuchst du aber bei Leibe nicht alles, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Du hast in nem 3/4 Jahr ein Krabbelkind, bis dahin kannst du ja Ursachenforschung betreiben und die verdammte Haube vom Klo abmachen.

Und Insulin ohne Blutzuckermessung zu spritzen ist irgendwie fahrlässig. Würde man bei nem Menschen ja auch net machen...
 

Ähnliche Themen

prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
zara1388
Z
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
LeoLili
L
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hellskitten89
H
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben