So, Mittwoch war die Punktion. Das lief etwas anders als sonst bei unserer TÄ, da sie zu Dritt waren, musste es flott gehen. Normalerweise lässt sie den Katzen viel Zeit sich zu Akklimatisieren und selbständig aus der Box zu kommen. Ich bin deshalb für die Punktion raus, dass Edgar evtl. Schmerz nicht mit mir verbindet, sodass ich der Ärztin vertrauen muss, dass er nicht mal gezuckt hat und während des Ultraschalls entspannt da lag ohne festgehalten werden zu müssen 🙂
Einen Ultraschall von Nieren und Blase haben sie gemacht, ohne dass wir vorher etwas besprochen hatten, das war aber genau richtig. Für die Bakteorologie wird der Urin eingeschickt, das dauert eine Woche.
Da im US alles schick war, hat sie mir, um überhaupt etwas zu tun, Sedarom mitgegeben, das kriegt er jetzt, löst aber die Ursache des Wildpinkel-Problems natürlich nicht.
Will noch kurz sagen, dass ich immer wieder begeistert von unserer Praxis bin, da wir im Anschluss ein wirklich langes, ausführliches Gespräch geführt haben und die Tipps und Hinweise decken sich mit dem, was man hier zu der Problematik immer wieder liest.
"Leider" werden die hier alle schon immer umgesetzt, da ich ja schon von Anfang an hier mitlese. Aber Kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern. Sollte der Urin ohne Befund sein und unsere Veränderungs-Ideen nicht fruchten, werde ich einen gesonderten Thread zu seiner Unsauberkeit eröffnen und auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen 🙏