Urlaub Balkon

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hey zusammen,

Wir fahren in einer Woche in Urlaub...

Ich frage mich, wie es ist, wenn wir im Urlaub sind in Sachen Balkon.

Sollen wir den Cat Sittern sagen, dass sie den Balkon ab und an aufmachen sollen für n paar Stunden oder ist das unbeaufsichtigt zu gefährlich?

Ich hoffe, falls es zu gefährlich ist, dass die Cats das überleben ohne ihren geliebten Balkon 🙁
 
A

Werbung

Sollen wir den Cat Sittern sagen, dass sie den Balkon ab und an aufmachen sollen für n paar Stunden oder ist das unbeaufsichtigt zu gefährlich?
Das kommt darauf an, wie sicher euer Balkon gesichert ist und wie sich eure Katzen üblicherweise verhalten. Manche klettern ja am Netz hoch oder wollen sich durch jede mögliche Lücke drücken.
Lasst ihr sie denn üblicherweise unbeaufsichtigt auf den Balkon?
 
Ich würde das auch von der Sicherung abhängig machen. Auch davon, womit gesichert wurde (Katzennetz ist ja auch bei straffer Spannung noch recht bewegungsfreudig - ich hab immer Angst, einer bleibt mal mit den Pfötchen hängen).

Hier ist Nachts offen, weil ich 'nen sehr leichten Schlaf habe und sofort höre, wenn was ist. Aber wenn wir nicht da sind, könnte noch so laut geschrieen werden - wir können nicht helfen. Daher geht die Tür hier zu, wenn wir das Haus verlassen. Und das obwohl sie bisher weder geklettert (wurde probiert und für zu wacklig befunden und daher sofort wieder gelassen) noch ins Netz gesprungen sind. Aber manchmal ist komisch und man steckt nicht drin.
Sparsame Alternative ist dann halt ein gesichertes Fenster, das Tag und Nacht offen ist, egal ob wir da sind.

Wie lange bleiben eure Catsitter jeweils? Nur um das Futter rauszustellen? Vielleicht kann man sie bitten, sich hin und wieder 'nen Stündchen noch bei euch aufzuhalten und für die Zeit dann auch den Balkon zu öffnen. Eine Stunde in der Sonne aalen ist besser als gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee wäre es das Füttern nach draußen auf den Balkon zu verlegen dann können deine Katzen die Nase in den Wind halten. Bis die Katzenklos sauber sind und die Näpfe wieder gespült, haben dann was Zeit draußen.
Meine sind max. 1h allein draußen, wenn ich zum Einkaufen geh.

Versicherungstechnisch ist eine offene Balkontür natürlich eine Einladung zum Einbrechen! Das sollte man bedenken.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
39
Aufrufe
13K
Kittieeee
K
lisa1002
Antworten
11
Aufrufe
924
Krümel93
K
I
Antworten
3
Aufrufe
522
marthasimons
M
S
Antworten
3
Aufrufe
678
Lillyrose
Lillyrose
Syra
Antworten
18
Aufrufe
4K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben