Urlaub

  • Themenstarter Themenstarter breakable
  • Beginndatum Beginndatum
breakable

breakable

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2008
Beiträge
12
Ort
Alb-Donau-Kreis
Hallo,

ich bräuchte mal ein paarTips:

In zwei Wochen bin ich für eine Woche in Urlaub und kann meinen Kater leider nicht mitnehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Unterkunft, da ich ihn zuhause nicht alleine lassen will. Mein Kater ist bis jetzt eine reine Wohnungskatze - daher glaube ich wird es nicht allzu schwer sein ihn in eine Pension zu geben. Vielleicht gefällt es ihm auch wenn andere Katzen da sind - er ist bis jetzt noch zuhause alleine. Für eine zweite Katze fehlt mir momentan noch noch das Geld...ich weiss dass alle hier immer davon raten eine zweite Katze dazu zu tun...aber es geht momentan leider noch nicht.
Einen Catsitter möchte ich nicht, lieber eine Rundumbetreuung, vor allem weil mein kleiner zweimal am TAg auf Tabletten angewiesen ist.

Ich suche daher auch nach Tierpensionen in meiner Nähe (komme aus 89584 Ehingen)....in Einsingen Nähe Ulm soll es anscheinend eine geben, aber darüber finde ich nichts im Internet...:sad:
 
A

Werbung

Hallo!

Nunja, so eine Unterbringung in einer Pension ist so eine Sache für sich. Die meisten Katzen haben eine starke Bindung zu ihrem Zuhause. Ich würde daher nur im äußersten Notfall meine Katzen woanders unterbringen. Sie leiden dann nicht nur, dass die Bezugsperson weg ist, sondern auch noch zusätzlich darunter, ihr bekanntes Umfeld nicht mehr zu haben.

Hast du denn niemanden, der sich für die Woche um dein Schätzchen kümmern könnte? Dann hat es wenigstens noch die gewohnte Umgebung.

Bei mir im Umkreis gibt es einen "Homeservice". Die kommen nach Absprache auch nach Hause und füttern und beschäftigen die Katzen, natürlich gegen Entgelt....
 
Schließe mich absolut an: Google mal nach Catsitting und dann Deine Umgebung...
 
Huhu,

ich würde ihn auch nicht in eine Pension bringen. Denn dann hat er ja erstens den Stress mit der Umgewöhnung. Und er leidet bestimmt weil er denkt wegegeben worden zu sein. Also neues Heim ohne vertraute Gegenstände und die Bezugsperson fehlt.
Klar ist da jede Katze verschieden, die einen kommen besser damit zurecht und die anderen weniger. Aber ich würde meine Kleinen nicht in eine Pension stecken. Hast du niemanden der 2 mal am Tag vorbei kommen könnte? Bei mir macht das immer meine Mutter im Urlaub. Und es klappt prima. Klar sind meine Katzen dann auch den ganzen tag allein, aber es ist ja nur für die Urlaubszeit. Und sie bleiben dabei in der vertrauten Umgebung.
Ganz gut soll es ja auch mit Leuten klappen die auch Katzen haben und sich gegenseitig im Urlaub helfen. Kennst Du da niemanden?

Jenny
 
Ich denke auch, eine Woche ist nicht sooo lang, das übersteht auch eine Einzelkatze in Wohnungshaltung alleine immer noch besser als in der Pension. Ich würde meinen Felix auch lieber eine Woche alleine lassen, und jemand kommt zweimal am Tag, als ihn in eine Pension zu stecken. Hängt natürlich auch von dem Charakter der Katze ab, ob sie mit Neuem gut klarkommt, Fremden gegenüber aufgeschlossen ist, usw.
 
Hallo,
also ich habe sehr positive Erfahrung mit einer Pension gemacht.
Als Chiara noch alleine war haben wir sie auch im Urlaub für eine Woche in eine Pension gebracht. Wir haben uns natürlich die Räumlichkeiten genau angeschaut und waren der Meinung das es sehr schön und absolut Katzengerecht ist. Als wir Chiara "abgegeben" haben waren wir noch ca ne Stunde mit dort, und sie hat sich relativ gut eingelebt.
Als wir sie wieder abholten haben wir keine Auffälligkeiten bemerkt und sie war wie immer.
Aber es kommt natürlich auf den Charakter des jeweiligen Fellpopos an.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Chrissy93
C
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
noe
noe
N
Antworten
11
Aufrufe
766
Nula
Nula
Bailey
Antworten
37
Aufrufe
6K
QT77
QT77
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Noise
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben