Urlaub

• Themenstarter Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum Beginndatum
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle ich hab da eine Frage???

Wir fahren das erste mal seit wir zwei katzen haben in den urlaub natürlich ohen sie. Wir fliegen in die Dom. rep. Das heitß wir können auch so schnell nicht wieder herkommen wenn was wäre 😀
Es sind nur 10 Tage aber es bricht mir fast das herz die zwei alleine zu lassen. Ich bin froh das einer von beiden nicht alleine ist den sie sind ja zu zweit. Die eltern würden jeden abend vorbeikommen und katzenklo sauber zu machen und nassfutter hinzustellen. Wir haben einen trinkbrunnen der den ganzen tag läuft und trockenfutter würde daneben stehen. Um das mädchen mache ich mir keine sorgen aber um den jungen. er ist seit wir ihn haben bei fremden leuten sehr scheu und findet nur sehr langsam vertrauen teilweise garnicht. Nur bei mir und meinem mann bewegt er sich ganz normal zeigt keine scheu und schmusst sehr gerne 🙂
Jetzt zu meiner frage wie macht ihr den abschied leichter für euch??? Ich weiß blöde frage. Und macht es ihnen was aus wenn sie 10 tage nicht gestreichelt werden weil wie gesagt simba sehr viel angst hat vor fremden. Er ist so seit wir ihn aus dem Tierheim haben. er (simba) ist 1 jahr alt und das mädchen (summer) ist 1 1/2jahre alt.Ich vermisse die zwei jetzt schon wenn ich dran denke.:-(

LG

A

Werbung

Fühlt sich den keiner so wie ich???Oder hat niemand so eine Katze wie ich??😕😕😕

Ich habe das Thema auch zum ersten Mal.
Wir fahren zwar nur 5 Tage weg und meine Schwägerin macht den
Catsitter, aber ich hab auch ein mega schlechtes Gewissen.

Zumal unsere Maus allein ist und keinen Kumpel hat. 🙁

Ich fahr wirklich mit einem weinenden und einem lachenden Auge in Urlaub. 😳

Ich habe ja auch schon überlegt sie zu jemandem zu geben, aber ich glaube, dass das noch stressiger für sie wäre.

ich versteh dich auch. ich war im mai ne woche auf mallorca. als ich nachts weg bin, habe ich fast geheult, als ich mich von meinen beiden verabschiedet hab. ich hab das dann kurz und schmerzlos gemacht. sonst hätt ich noch richtig geheult. auch wenn sie in guten händen waren, die gedanken bleiben doch immer dabei.

Wir selber sind grade aus dem Urlaub wiedergekommen.Ich versuche die Vorbereitungen für den Urlaub immer in Ruhe zu machen.Also die Sachen die man braucht rechtzeitig zusammen suchen.Keine Hektik machen.Das stresst die Katzen nämlich auch.
Da Dein Kater ja nicht alleine ist ,denke ich das es für die beiden gar nicht so schlimm ist.Sie haben ja sich.Und vielleicht holt er sich ja doch einen Streichler ab.

Hallo ccandy_85,

ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Aber sei beruhigt...sie ist absolut unberechtigt.

Wir waren auch erst im letzten Monat für 10 Tage in Ägypten und meine zwei Jungs waren alleine zu Hause.
Das wir für einen Urlaub (und bei mir war es früher auch mein Fortbildungsstudium) mal nicht zu Hause sind war schon öfter der Fall, allerdings habe ich meine Jungs früher immer bei einem katzenerfahrenen älteren Ehepaar abgegeben, die sich immer tierisch über den Urlaubsbesuch gefreut haben. Da sie es von klein auf kannten und ich wusste, dass sie 24 Stunden bespaßt werden ging es mir immer ganz gut.

Aber da unsere Catsitter diesmal selbst im Urlaub waren musste eine neue Lösung her. Meine ehemalige Nachbarin ist morgens und abends für mind. eine Stunde vorbei gekommen und hat meine Süßen versorgt. Der Abschied fiel schwer, denn irgendwie waren sie ja schon "alleine" at home.

Versuch dir den Abschied etwas leichter zu machen und geh so aus dem Haus...als wenn du zur Arbeit gehst!!!!!!!??????? (nicht leicht...aber für den ersten Moment klapt es) :verschmitzt:

Treff gute Vorbereitungen (aber mach dich nicht so bekloppt wie ich *lach*). Transportbox für alle Fälle in Reichweite inkl. Impfpässe und Telefonnummer vom Tierarzt.

Und was dein scheues Katerle angeht. Wenn deine Eltern oft da sind und sich mit deinen beiden ein wenig beschäftigen...vielleicht verschwindet die Angst ja sogar ein wenig bei deinem Kater. Wer weiß? Und er wird sich seine Aufmerksamkeit schon holen und seinen Kuschelbedarf schon irgendwie decken. Notfalls durch deine Katze. ;-)

Kopf hoch! :verschmitzt:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Werbung:
Wenn wir weg fahren, dann lege ich immer getragene T-Shirts von mir irgendwo hin. Meine Catsitterin findet die Katzen dann immer schlafend auf dieser Klamotte. 😀

ich danke euch für die vielen antworten ich fühle mich schon etwas besser das es andren auch so schwer fällt wie mir. Meine eltern haben gesagt sie nehmen sich 2 stunden jden abend zeit udn versuchen die beiden zu beschäftigen. Sie würden das fressen hinstellen und dann mal auf den balkon verschwinden um zu sehen das der kleine auch was frisst 🙂

Ich hoffe das alles gut gehen wird und die zwie putz munter sind wenn wir wieder kommen 🙂

also nochmals vielen dank

LG candy

Hallo ihr lieben. sind wieder aus dem urlaub zurück. Schon am flughafen hab ich mich rießig auf meine zwei katzen gefreut konnte es kaum abwarten nachhause zu kommen.Hatte natürlich die ersten zwei tage echt heimweh und hatte zuhause dann schon angerufen ob alles klappt. Wie vorauszusehen unser sorgenkind simba hatte sich tatsächlich 10 tage nur im schrank versteckt wohingegen unser mädchen summer sehr kontaktfreudig mit den eltern gespielt und geschmusst hat. Jetzt wo wir wieder da sind ist sein verhalten ganz anderst. Überall wo man die tür zumacht wie die toilette 🙂 wird sofort gemault und jämmerlich gweint wie als würden wir wieder weggehen. Heute ist sein verhalten schon besser aber man merkt wirklich wie sehr wir ihm gefehlt haben.Er folgt einem überall hin selbst abends wenn wir schlafen gehen legt er sich oben an den hals das er ja merkt wann wir aufstehen🙄
Ich verstehe nur nicht warum er so furchtbare angst vor fremden leuten hat. Er ist so seit wir ihn aus dem tierheim geholt haben. Es gab damals keine mama dazu im tierheim und er war der einzigste kleine der dort übrig war weil mir die tierheimmitarbeiter sagten keiner will bisher nen jungen und da er zu der zeit nen dicken bauch( voll mit würmer wie mir später die tierärztin sagte)und entzündete augen hatte und ganz struppiges fell hatte. Also ich wollte mich ja nur umschauen aber kurzer hand sagte ich diesen kleinen knirps lasse ich nicht weiter dort(hat doch auch furchtbar gestunken😡) dann hab ich ihn gleich mitgenommen 🙂 Mittlerweile ist er wunderschön und total verschmusst und flitzt mit summer durch die ganze wohnung 😛
Ich frag mich nur woher dieses verhalten kommt??? Er ist so nur bei fremden leuten. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Lg stefie