Erleichtert!
Guten Morgen,
ich melde mich schon eher als geplant. Also, gestern Nachmittag sind die Maunzieboys und ich zu unserem Kumpel gekommen, und es ist bis jetzt alles gut gegangen.
Mit den Notfalltropfen und Feliway, die Zugvogel mir empfohlen hat, hat es prima geklappt. Die beiden benutzen das Katzenklo, haben gestern Abend und heute morgen schon was gefressen und machen einen entspannten Eindruck. Early mehr als Kinski. Er hatte gestern sofort die Wohnung erkundet und lag schon auf dem Sofa und heute morgen kam er zur gewohnten Zeit auch ins Bett zum Kuscheln und Wecken.
Kinski ist da mehr die Bangebuchs. Ich habe ihm seinen Schlafteppich genau so wie bei mir unter das Bett gelegt und den hat er auch sofort in Anspruch genommen. Am späteren Abend hat auch er mal die gesamte Wohnung inspiziert und schon mit dem Kuscheln begonnen. Er liegt zwar jetzt immer noch unter dem Bett, aber er braucht da etwas länger als sein Freund Early. Doch wenn ich ihn rufe, kommt er sofort.
Gut ist auch, dass ich bis Samstag noch hier sein werde. Das beruhigt die beiden doch ungemein. Aber mit meinem Kumpel war bei den beiden auch schon Kuscheln auf dem Bett angesagt, so dass ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen mehr mache.
Zugvogel, danke noch einmal für die klassen Tips!!😀
Die Tropfen und Feliway haben wirklich geholfen.
Wenn ich daran denke, wie die beiden zu uns kamen und fast einen Monat gebraucht haben, um aufzutauen und aus dem Küchenschrank zu kommen, steht das mit jetzt in gar keinem Vergleich. Da kannten sie weder uns noch die Wohnung und die Tropfen hatten sie ja auch nicht.
Ich bin so froh!!😀
So, nun fahre ich mal erleichtert in den Urlaub und melde mich dann im September wieder, um zu berichten, wie die 3 Wochen hier verlaufen sind.
Also, einen schönen Tag noch und bis dahin