Urlaubsvertretung

  • Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
Und da sie ja wirklich gerne kuscheln, ist das ja schon ein Danke schön!
Nach dem Motto "Zufriedene Mienen danken es ihnen " 😀

Zugvogel
 
A

Werbung

Genau so isses!😀
Also noch einmal Danke schön! Ich melde mich dann Anfang September wieder, um zu berichten, wie alles verlaufen ist.
Ein schönes Wochenende und bis dahin
 
Erleichtert!

Guten Morgen,
ich melde mich schon eher als geplant. Also, gestern Nachmittag sind die Maunzieboys und ich zu unserem Kumpel gekommen, und es ist bis jetzt alles gut gegangen.
Mit den Notfalltropfen und Feliway, die Zugvogel mir empfohlen hat, hat es prima geklappt. Die beiden benutzen das Katzenklo, haben gestern Abend und heute morgen schon was gefressen und machen einen entspannten Eindruck. Early mehr als Kinski. Er hatte gestern sofort die Wohnung erkundet und lag schon auf dem Sofa und heute morgen kam er zur gewohnten Zeit auch ins Bett zum Kuscheln und Wecken.
Kinski ist da mehr die Bangebuchs. Ich habe ihm seinen Schlafteppich genau so wie bei mir unter das Bett gelegt und den hat er auch sofort in Anspruch genommen. Am späteren Abend hat auch er mal die gesamte Wohnung inspiziert und schon mit dem Kuscheln begonnen. Er liegt zwar jetzt immer noch unter dem Bett, aber er braucht da etwas länger als sein Freund Early. Doch wenn ich ihn rufe, kommt er sofort.
Gut ist auch, dass ich bis Samstag noch hier sein werde. Das beruhigt die beiden doch ungemein. Aber mit meinem Kumpel war bei den beiden auch schon Kuscheln auf dem Bett angesagt, so dass ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen mehr mache.
Zugvogel, danke noch einmal für die klassen Tips!!😀
Die Tropfen und Feliway haben wirklich geholfen.
Wenn ich daran denke, wie die beiden zu uns kamen und fast einen Monat gebraucht haben, um aufzutauen und aus dem Küchenschrank zu kommen, steht das mit jetzt in gar keinem Vergleich. Da kannten sie weder uns noch die Wohnung und die Tropfen hatten sie ja auch nicht.
Ich bin so froh!!😀
So, nun fahre ich mal erleichtert in den Urlaub und melde mich dann im September wieder, um zu berichten, wie die 3 Wochen hier verlaufen sind.
Also, einen schönen Tag noch und bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise, genügend Erholung und glückliche Heimkehr wünscht ich Dir!

Zugvogel
 
Guten Morgen,
jetzt bin ich doch schon wieder da. Ich wollte aber einfach nur sagen, dass ich ungemein froh und erleichtert bin!🙂 Die Jungs sind so gelassen und entspannt, dass es mir vorkommt, als hätten sie heimlich auf dem Klo irgendetwas geraucht. Ich werde noch auf meinen Kumpel warten, bis er von der Arbeit kommt, und dann fahren Raimund und ich schon heute Nachmittag los und nicht erst morgen.
Die Notfalltropfen habe ich übrigens nur einmal am Umzugstag aufgetragen.
Feliway habe ich in der Nähe von den Fressnäpfen in die Steckdose gesteckt.
Mein Kumpel hat ein großes Wohnzimmer mit integrierter Küche. Das klappt wunderbar.🙂
Early liegt schon auf der Fensterbank und Kinski auf dem Kratzbaum, der auch in diesem Raum steht.
Und, Zugvogel, danke für die lieben Grüße!
So, soviel dazu und jetzt mal wirklich und endgültig
Tschüss bis in 3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens!

Guten Morgen,
nun bin ich aus dem Urlaub zurück und kann nur Positives berichten.
Die ersten 3 Tage haben mich die Miezen noch vermisst, sich aber ruckzuck bei meinem Kumpel eingelebt. Alles hat wunderbar geklappt. Mein Kumpel hat die ganze Zeit über Feliway in der Steckdose gelassen und es hat anscheinend bestens geholfen. Morgen fahre ich zu den beiden und bleibe erst einmal 3 Tage dort, damit sie sich auch wieder richtig an mich gewöhnen können. Am Samstag fahren wir dann nach Hause. Ich denke, dass das die Umstellung erleichtert.
Jedenfalls danke noch einmal für die Tips. Alles hat prima geklappt. Viel viel besser als erwartet!🙂
Bis dahin
 
Werbung:
Ich bin schon heute nachmittag zu meinem Kumpel gefahren. Die Jungs waren erst ca. 1 Stunde lang sehr zurückhaltend, jetzt ist aber schon Kuscheln angesagt. Ich bleibe aber trotzdem erst einmal die nächsten 3 Tage hier und zum Umzug werde ich die Notfalltropfen auftragen. Das hat beim letzten Transport schließlich so gut geholfen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Feliway und die Notfalltropfen sind einfach 1a!!
Wenn die Maunzies wieder zu Hause sind, werde ich auf jeden Fall berichten, wie sie sich die ersten Tage hier verhalten. Grosse Sorgen mache ich mir jedenfalls nicht mehr. Die Jungs sind echt lässig🙂
Also bis dahin
 
Guten Morgen,
so jetzt sind wir alle wieder zu Hause. Der Umzug gestern war etwas anstrengend für Early. Er leidet immer so, wenn er in die Kiste muss. Aber dank der Notfalltropfen haben wir ihn immerhin leicht in die Transportbox bekommen.
Die beiden machen hier einen ziemlich normalen Eindruck, Kinski verzieht sich zwar noch in den Küchenschrank, aber Erlay stromert schon durch die Wohnung. Gefressen haben sie auch ganz normal.
Nun ist das Abenteuer "Urlaubsvertretung" beendet und alles ist erstaunlich gut gegangen! 🙂
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
 
"Ende gut - alles gut"
ok.gif


Zugvogel
 
Dank deiner Tips!!:zufrieden::smile:
 
Ich habe auch jahrelang den Kater einer Freundin in meiner Wohnung gehütet. Der erste Aufenthalt war noch etwas schwierig, bei allen anderen erkannte er die Wohnung sofort wieder, suchte beim ersten Rundgang alte Lieblingsplätze auf, und dann konnte auch sein Urlaub beginnen.
 
Werbung:
Das hört sich gut an. Und unser Kumpel nimmt die Jungs gerne mit Kusshand wieder in Pflege. Dass er beim Abschied nicht noch ein paar Tränchen verdrückt hat, war alles.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich wollte mal kurz berichten. Letztes Jahr im August war Early 4 Wochen lang bei unserem Freund, als wir im Urlaub waren. Vorige Woche habe ich ihn wieder dorthin gebracht für ein paar Tage und es war genauso, wie Mrs Filch es beschrieben hat. Der Kater lief von Anfang an dort rum, als wäre es sein zu Hause. Er lag sogar auf dem Schreibtisch, wenn Maddi am Computer sass. Das hat er bei mir noch nie gemacht. Feliway habe ich sicherheitshalber trotzdem noch einmal in die Steckdose gesteckt.
Es hat alles bestens geklappt. Wir brauchten uns überhaupt keine Gedanken machen. Morgen hole ich ihn ab und Maddi hat sicherlich wieder ein paar Tränchen in den Augen.
Einen schönen Tag noch und
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Early Kinski
E
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
Antworten
6
Aufrufe
633
Max Hase
M
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin67
K
Danscha
Antworten
19
Aufrufe
7K
Danscha
Danscha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben