Weltweit Uscha (w/*07/2014/grau/Halblanghaar) –Sehr krank unter einem Auto gefunden –PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345523sv.jpg


Name: Uscha

Geburtsdatum: *07/2014, ca. 2 Jahre alt (Stand: Juli 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Uscha hat wunderschönes graues, längeres Fell
Kennzeichnung: Chip (folgt)
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Uscha ist entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und wird gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Aktuell wird Uscha in Moskau noch gegen Hämobartonellen behandelt. Uscha verträgt die Behandlung sehr gut und wir gehen davon aus, dass diese wunderschöne Katze nun bald ganz gesund ist. Aufgrund der laufenden Behandlung ist eine Ausreise nach Deutschland frühestens ab Oktober 2016 möglich.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Uscha befindet sich derzeit noch im Quarantänezimmer und hat dort keinen Kontakt zu Artgenossen. Momentan reagiert Uscha z.B. bei Sichtkontakt durch den Türspalt noch nicht besonders freundlich; dies kann sich aber ggf. noch ändern. Hunde kennt unsere Uscha bereits und könnte sich ein Zusammenleben mit ihnen vorstellen.

Aufenthaltsort: Diese hübsche Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Ab Oktober könnte Uscha an der Seite ihres Flugpaten nach Deutschland kommen.

Uscha's Webseite

Bei Interesse an Uscha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Uscha's Geschichte:

Uscha hat die gleiche Vorgeschichte wie unsere Katze Laura, auch sie wurde von unserer Tierschutzkollegin Lilia auf einem Wochenmarkt in einer kleinen russischen Provinzstadt in der Nähe von Rostov entdeckt, allerdings ein Jahr später, im Juni 2016.

Die arme, ausgemergelte Katze mit verfilztem Fell und starkem Parasitenbefall lag während eines sehr heißen Tages bewegungslos und apathisch unter einem Auto. Lilia, mit ihrem großen Herz für Tiere in Not, hat nicht lange überlegt, da die Katze offensichtlich niemandem gehörte und in einem erbärmlichen Zustand war und hat sie auf ihre Pflegestelle mitgenommen.

Wie sich später beim Tierarzt herausstellte, war Lilia’s Gefühl mal wieder goldrichtig und gerade noch rechtzeitig – denn Uscha (so taufte man die Katze) hatte eine Entzündung der Gebärmutter, die unbehandelt zu einem langsamen und sehr qualvollen Tod dieser Katze geführt hätte. Außerdem war sie zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Pflegestelle an Hämobartonellen (eine bakterielle, durch Flöhe übertragene Infektionskrankheit, die bei russischen Straßenkatzen leider sehr verbreitet ist) erkrankt.
Im Moment wird Uscha dagegen noch mit Antibiotika behandelt und sie verträgt diese Behandlung sehr gut, so dass wir davon ausgehen, dass Uscha in einigen Tagen endlich gesund sein wird.

Uscha befindet sich noch in Quarantäne-Raum und hat daher gar keinen Kontakt zu ihren Artgenossen, wenn die Tür zu ihrem Zimmer aber aufgeht und sie andere Artgenossen sieht, dann faucht sie und versucht ihr Territorium zu verteidigen. Es kann sein, dass Uscha sich später an ihre Artgenossen gewöhnt, bisher möchten wir sie lieber als Einzelkatze vorstellen.
Zu Menschen ist diese hübsche Katze mit ihren lustigen Puschel-Ohren sehr lieb und zutraulich. Sie lässt sich ausgiebig streicheln, sucht selbst Kontakt und ist eine mitteilungsfreudige Katzendame, die sich über jede Aufmerksamkeit von ihrem Menschen freut. Uscha wird nervös, wenn man sie festhält und versucht dann, sich zu verteidigen – eine Familie mit kleinen Kindern wäre daher für sie unpassend.
Uscha kennt bereits Hunde und beachtet sie nicht sonderlich, daher wäre ein Leben mit einem Hund für Uscha durchaus vorstellbar.

Uscha ist ca. 2 Jahre alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und wird gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause einziehen. Aufgrund der noch stattfindenden Behandlung gegen Hämobartonellen kann Uscha erst ab Oktober nach Deutschland gebracht werden.
Uscha feht ein Stückchen von einem Ohr, das stört sie aber nicht.

Selbstverständlich ist diese intelligente Katze stubenrein und wird, wie alle unseren Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon, Terrasse oder Garten muss katzensicher gestaltet sein. Uschas zukünftige Familie sollte beachten, dass Uschas mittellanges Fell eine regelmäßige Pflege benötigt.

Wir suchen für Uscha eine liebevolle und verantwortungsbewusste Familie, damit sie im Oktober 2016 (oder später) mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen kann.

26345524xr.jpg


26345525kk.jpg


26345526om.jpg
 
A

Werbung

Ach Mensch die süße....🙁

Ich kann ihr nur von ganzen Herzen ein baldiges und ganz tolles Zuhause wünschen...
 
So eine süße Flauschemiez! 🙂 Ich drücke ihr die Daumen, dass sich bald jemand in sie verliebt und sie zu sich nach Hause holt.
 
Danke für eure Daumen - die kann unsere hübsche Uscha wirklich dringend gebrauchen!
Uscha's Familie ist noch nicht in Sicht ... 🙁
 
Reserviert!!

Flauschmädchen Uscha ist reserviert! :pink-heart:
 
Glückspilz!

Flauschkugel Uscha hat ein tolles Zuhause zusammen mit unserer Flori gefunden! :pink-heart:
 
Werbung:
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
940
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Leela
Antworten
4
Aufrufe
806
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben