Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo HaMau,
ich war gerade in der Tierklinik im Tierheim und dort wurde Uwe gründlich untersucht. Der Verdacht HCM konnte bestätigt werden.
Die Blutuntersuchungsergebnisse bekomme ich Montag.
Auf jeden Fall soll momentan noch nichts behandelt werden, aber er geht ab sofort jedes halbe Jahr zur Untersuchung.
Herzlichen Dank für die Hinweise und den Tipp mit dem Kardiologen! 🙂
Lieben Dank. Wir werden es ihm noch schön machen.
Man weiß es nicht genau, denn er ist ja ein Tierheimtier.
Geschätzt wurde er jedenfalls auf 1 Jahr bis maximal 1,5 Jahre.
Wir werden uns jetzt weiter informieren. Hier im Forum sind ja einige versierte Katzenmuttis, die super Tipps geben und denen werde ich jetzt auch mal nachgehen, denn er zeigt ja alle Symptome, von Atemnot über Appetitlosigkeit zu Trägkeit in voller Ausbreitung.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt wenigstens was er hat, sodass ich sein Verhalten nun auch einordnen kann.
Damit wollte ich eigentlich nur herausfinden, ob das Fieber oder die Herzerkrankung an seiner Schlappheit Schuld waren. Im zweiten Fall hätte ich es nicht wirklich nachvollziehen können, wieso man nicht behandelt. Aber wenn es das Fieber war, dann ist das in Ordnung.@ Hannibal: Ja, das ist er, wieso?