Vaginaler Ausfluss

  • Themenstarter Themenstarter aMKay
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo
meine Hündin hatte das auch , auch teilweise grünlicher Schleim, sie wurde leider auch sehr Früh dann kastriert , weil man vermutete , das sich sonst die Gebärmutter richtig entzündet. Für Hunde gild natürlich nicht das selbe, wie für Katzen, die frühe Kastra. war meiner Meinung nach nicht so gut, aber bei der Katze tät ich das auch sofort machen. Bei meiner Hündin ist der Ausfluss nie wieder aufgetreten.
 
A

Werbung

Für Hunde gilt das selbe, wie für Katzen: frühe Kastration, um eben diese Gebärmuttervereiterung zu verhindern, die bei Hündinnen wesentlich öfter auftritt, als bei Katzen.
Außerdem verhindert man durch die frühe Kastration Gesäugetumoren, (und Scheinträchtigkeit und ungewollte Welpen werden auch verhindert)
 
Das mit den Eierstöcken klingt für mich nach Zysten. Komisch...tritt meines Wissens erst bei geschlechtsreifen Katzen auf. Dann hätte sie wenigstens aber mal rollig sein müssen.

Lüftet dein Tierarzt noch das Geheimnis? Oder gibt er sich damit zufrieden die Sache beseitigt zu haben....bin grad echt gespannt.

Lg Jane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben