vegi futter

  • Themenstarter Themenstarter wuschy
  • Beginndatum Beginndatum
W

wuschy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
419
hallo

hab mal eine frage bezgl. vegetarisches trocken-futter.
gibt es hier jemand der seine katzen vegetarisch ernährt und vegi-trockenfutter anbietet?
wie vertragen eure katzen das?
frage deshalb, weil mein sohn vor ein paar tagen seinen katzen vegetarisches
trockenfutter angeboten hat und eine katze (morna) frass das auch sehr gerne! aber dann die nächsten zwei-drei tage war sie eben nicht sooo sehr
fit?
frage mich einfach, ob das wohl von diesem futter kommen kann :confused :😕
danke für antworten!!

gruss wuschy
 
A

Werbung

Ich glaub nicht, dass hier irgendwer angemeldet und aktiv ist, der seine Katzen vegetarisch ernährt - dafür ist das hier ein Katzen-Forum, in dem es um die Bedürfnisse von Katzen geht, und kein Weltanschauungs-Forum ...
Vielleicht meldet sich ja jemand extra an, um dir zu antworten, wie gut seine Katzen vegetarisches Futter vertragen ... aber der wird dann ziemlich schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden. Möglicherweise nachdem er noch seine Ansichten zu Einzel-Wohnungshaltung (klappt super) und seriöser Katzenzucht (Stammbäume sind unnötig) kund getan hat. 😀

Ansonsten hier was zum Lesen:
http://haustiger.info/die-katze-–-anatomie-und-physiologie-eines-wahren-fleischfressers/
http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/
 
Katzen sind Beutefresser. Es kann nicht gut sein sie mit pflanzlichem Futter zu ernähren. Ganz einfach.
Niemand würde z.B. auf die Idee kommen einem Löwen oder Tiger so einen Scheiss anzubieten, warum dann einer Katze?! 😕
 
Ich glaub nicht, dass hier irgendwer angemeldet und aktiv ist, der seine Katzen vegetarisch ernährt - dafür ist das hier ein Katzen-Forum, in dem es um die Bedürfnisse von Katzen geht, und kein Weltanschauungs-Forum ...
Vielleicht meldet sich ja jemand extra an, um dir zu antworten, wie gut seine Katzen vegetarisches Futter vertragen ... aber der wird dann ziemlich schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden. Möglicherweise nachdem er noch seine Ansichten zu Einzel-Wohnungshaltung (klappt super) und seriöser Katzenzucht (Stammbäume sind unnötig) kund getan hat. 😀

Ansonsten hier was zum Lesen:
http://haustiger.info/die-katze-–-anatomie-und-physiologie-eines-wahren-fleischfressers/
http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/



HALLOOOO, drum hab ich ja hier gefragt!!! es sind nicht alle sooo gute katzenkenner wie ihr, aber man kann doch sicher fragen, drum ist doch so ein forum da, oder nicht 🙄🙄

guruss wuschy
 
Ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast - mein Beitrag war nicht als Vorwurf gemeint, nur als Möglichkeit zur Information ...
 
Danke, denen, die mir eine einleuchtende antwort gegeben haben 🙂🙂

gruss wuschy
 
Werbung:
Zum einen finde ich Trockenfutter schon ungesund für Katzen, zum zweiten, wie kommt man auf die Idee Veggie-Trofu anzubieten?
Also doppelt ungesund für eine Katze, deren gesamter Magen-Darmtrakt auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt ist?
 
Ich weiß garnicht wer auf so ne dumme Idee kommt veganes Katzenfutter zu erfinden?👽 Und frisst die Katze es überhaupt ich kann es garnicht glauben das die es fressen :S
 
hallo

hab mal eine frage bezgl. vegetarisches trocken-futter.
gibt es hier jemand der seine katzen vegetarisch ernährt und vegi-trockenfutter anbietet?
wie vertragen eure katzen das?
frage deshalb, weil mein sohn vor ein paar tagen seinen katzen vegetarisches
trockenfutter angeboten hat und eine katze (morna) frass das auch sehr gerne! aber dann die nächsten zwei-drei tage war sie eben nicht sooo sehr
fit?
frage mich einfach, ob das wohl von diesem futter kommen kann :confused :😕
danke für antworten!!

gruss wuschy

Würdest du ein Kaninchen mit Frolic oder Trockenfleisch ernähren?
oder deinem Goldfisch nen Rindsknochen zum Knabbern anbieten?

Warum sollte man dann Carnivoren ( also reine Beutefresser) fleischlos ernähren? 🙄 😱 😕
 
ich sag ja nicht, dass man das sollte, war ja nur eine frage, weil mein sohn das bei seiner katze einfach ausprobieren wollte da er selber vegetarier ist 🙄
aber meine frage war ja eigentlich, ob das unwohlsein der katze danach für ca. 2-3 tage von daher kommen könnte!
aber keine angst, er gibt ihr jetzt dieses futter NIE wieder 😱

gruss wuschy
 
Werbung:
ich sag ja nicht, dass man das sollte, war ja nur eine frage, weil mein sohn das bei seiner katze einfach ausprobieren wollte da er selber vegetarier ist 🙄
aber meine frage war ja eigentlich, ob das unwohlsein der katze danach für ca. 2-3 tage von daher kommen könnte!
aber keine angst, er gibt ihr jetzt dieses futter NIE wieder 😱

gruss wuschy

Ja das Unwohlsein kann daher kommen. Ganz einfach weil der Magen-Darmtrakt einer Katze nicht auf pflanzliche Proteine ausgelegt ist.
Und daher ist auch normales Trofu abzulehnen, weil es zum einen zu wenig Flüssigkeit enthält und zum anderen zu wenige tierische Proteine.
 
Zwischen manchen "konventionellen" Trockenfuttersorten und den Veggie-Varianten ist inhaltstechnisch aber zugegebenermaßen nicht so viel Unterschied 😀
 
Zwischen manchen "konventionellen" Trockenfuttersorten und den Veggie-Varianten ist inhaltstechnisch aber zugegebenermaßen nicht so viel Unterschied 😀

Stimmt, da muss man manchmal das Fleisch auch mit der Lupe suchen.

@Wuschy: Schönen Gruß an Deinen Sohn: Katzen vegetarisch zu ernähren, ist eine ganz blöde Idee. Wenn er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Fleischfresser mit Fleisch zu füttern, dann hätte er sich Kaninchen zulegen sollen😀. Er sollte den Schrott in die Tonne klopfen und ein wenig Zeit investieren, um sich über artgerechte Ernährung zu informieren. Hier im Forum gibt es etliche Vegetarierer, aber keiner davon ernährt seine Katzen vegan.

LG Silvia
 
Stimmt, da muss man manchmal das Fleisch auch mit der Lupe suchen.

@Wuschy: Schönen Gruß an Deinen Sohn: Katzen vegetarisch zu ernähren, ist eine ganz blöde Idee. Wenn er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Fleischfresser mit Fleisch zu füttern, dann hätte er sich Kaninchen zulegen sollen😀. Er sollte den Schrott in die Tonne klopfen und ein wenig Zeit investieren, um sich über artgerechte Ernährung zu informieren. Hier im Forum gibt es etliche Vegetarierer, aber keiner davon ernährt seine Katzen vegan.

LG Silvia


danke
hab ja gesagt, dass er das NIE wieder gibt und er kennt sich eigentlich schon aus mit katzenernährung, er ist mit katzen aufgewachsen und hat jetzt selber
zwei aus dem tierheim und das auch schon seit zwei jahren...:yeah:
war nur so ein doofer versuch mit diesem vegetarischem futter und sonst
berat ich ihn immer, aber da hat er mich eben nicht vorher gefragt :sad:

gruss wuschy
 
Oh ein Vegan-Katzenfutter-Thread. Mal ganz was "neues"😀. Hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. Langeweile😀?
 
Werbung:
danke puckih, das war jetzt mal eine gute antwort, bezogen auf
meine frage 🙂

gruss wuschy
 
sonst berat ich ihn immer, aber da hat er mich eben nicht vorher gefragt :sad:
Bitte nimm dir die Zeit und mach dir die Mühe und lies dich gründlich in Katzenernährung ein.

Wenn du andere berätst, sollte ein Thread wie dieser gar nicht nötig sein.
 
Solches Futter überhaupt zu entwickeln grenzt ja schon an Boshaftigkeit den Katzen gegenüber.
 
Bitte nimm dir die Zeit und mach dir die Mühe und lies dich gründlich in Katzenernährung ein.

Wenn du andere berätst, sollte ein Thread wie dieser gar nicht nötig sein.



hallo gwion
danke für deinen rat, aber ICH habe mich schon lange und gründlich mit der katzenernährung auseinander gesetzt :verschmitzt:
aber wenn der sohn einem nicht vorher fragt, ob er vegetarisches futter geben darf, tja was soll man denn da machen. wäre nie von allein auf die idee gekommen, dass er sowas versucht 😱 aber es war ihm jetzt auch eine lehre :verschmitzt:
gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
3K
wuschy
W
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
5
Aufrufe
9K
LinusLöwenzahn
L
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
wuschy
W
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lilacchoco
Lilacchoco

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben