M
Maxima und Bella
Benutzer
- Mitglied seit
- 13. Juni 2008
- Beiträge
- 39
Naja, ich würd´jetzt nicht sagen, dass mir die TÄ sinnlos Panik gemacht hat, sie sagte ja auch das wir sicherheitshalber mal den Urintest machen und ich mir inzwischen noch nicht den Kopf zerbrechen soll.Geez, warum müssen TA ihren Kunden entweder sinnlos Panik machen oder sie im anderen Extrem im Regen stehen lassen? Gibt es keinen Mittelweg?
.
Nur bin ich eben so eine Person, die sich schnell mal Sorgen macht. Da kann die TÄ nichts dafür. Bei ihr war ich auch noch ziemlich gelassen, danach hat es erst in meinen Kopf zum arbeiten angefangen. 😀
Und da ich mich bis dato noch nicht viel mit CNI befasst habe, möcht ich das jetzt nachholen und eventuell schon mal gewappnet zu sein, falls einer meiner Katzen dann doch daran erkranken könnte.
Und dass ich hier so viele, teilweise auch dumme Fragen stelle hat den Grund, dass ich den TÄ bei Erng-Fragen sowieso nicht viel vertraue und ich weitere kompetente Meinungen einholen möchte, sozusagen als Absicherung.
.Ganz ehrlich? Vergiß es.
Ich würde jetzt hochwertig füttern. Vielleicht sogar Barfen oder Teilbarfen, wenn sie das akzeptiert. Beide übrigens.
Welche Futtersorten zählen für dich zu den hochwertigen?
Ich versuch nur ein wenig Klarheit in die ganze Informationsflut reinzubekommen, die einem zuerst überrollt, wenn man sich damit näher beschäftigen will. Ich weiß worauf man so ca. achten sollte bei der Katzen Ernährung, aber ich weiß nicht worauf genau bei einer CNI Katze, bzw. weiß ich wie oben gefragt nicht die genauen Werte die ein entsprechendes Futter haben sollte.
Ja, barfen hatte ich mir schon öfters überlegt.. aber zurzeit leider einfach nicht machbar. Außerdem besteht da immer die große Angst irgendetwas falsch zu machen. Aber werd mich bei Zeit auch damit mal näher beschäftigen.
Im großen und ganzen, denke ich schon, dass meine Katzen gesund ernährt sind. Sie bekommen zugegebenermaßen nicht das hochwertigste Nassfutter, aber immer mal wieder mal rohes Fleisch (mit Taurin, Bierhefe und Lachsöl) und sie barfen sich draußen auch selbst. 😉
Bin jetzt ohnehin schon um einiges gelassen, was die Blutwerte anbelangt, dank euren Antworten!Bevor du dich wahnsinnig machst, warte den nächsten Test ab.