Hallö,
ich reih mich hier mal ein und freu mich natürlich für Titus und Matilda
🙂
Nun aber zu uns
🙁 Seit drei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines auf (mittlerweile) 11 Wochen getipptes Kätzchen (Rubie). Sie ist ein Fundkätzchen, meine Mom hat sie an der Autobahn im Graben mit Schlingpflanzen gefesselt gefunden. Da meine Eltern aber schon zwei Kater haben und ich noch nichts, habe ich sie aufgenommen. In 2 Wochen musste ich zu dem Zeitpunkt wieder arbeiten und wollte nicht, dass sie solange alleine ist, also ab zum Tierheim. Dort SOFORT in 8 Wochen altes Abgabe Katerchen verliebt. Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag mitgenommen.
Er (Rufus) war angeblich erst seit Sonntag da, Montagvormittag war er beim impfen, nachmittags hab ich ihn gesehen und Dienstag ist er bei mir eingezogen. Entwurmt war er nicht, weil er erstmal geimpft werden sollte und beides auf einmal zuviel für den kleinen Katzenkörper ist. Die nächsten Tage ging es hier heiß her, rumgetobe, angenähere etc.
Donnerstagabend bekam er starken Durchfall, Freitagvormittag erbrach er zum ersten Mal. Wir fuhren zum Tierarzt, dort bekam er einen Entzündungshemmer gespritzt und Schonkost verordnet. War dann auch erstmal alles toll. Bis Samstagabend. Er durchfallte wieder, tobte aber sonst rum und wirkte topfit. Sonntag fraß und trank er nichts mehr, wirkte schlapp und fing wieder an sich zu übergeben, im Erbrochenen fanden sich erstmals drei Würmer. Notdienst beim TA angerufen. Die verordnete sofort die Wurmkur. Wir hofften auf Besserung. Den Kot den Rufus absetzte durfte man gar nicht so bezeichnen, eigentlich waren alles Würmer und nur vereinzelte kleine Kotbrocken zu sehen. Montagvormittag wollte er nicht mal mehr schnurren, er ist sonst so laut wie ein Rasenmäher, also wieder in die Klinik. Dort ist er nun seit gestern Vormittag. Er bekommt Infusionen und wurde geröntgt, mit und ohne Kontrastmittel. Das Blutbild wies auf erhöhte Leberwerte und nur halb soviele weiße Blutkörperchen wie nötig hin. Die Vermutung war der starke Wurmbefall. Heute rief ich beim Tierheim an ummal Rückmeldung zu geben wie es ihm geht (hatten wir so verienabrt, dass ich mich nach einer Woche mal melde).
Ich erzählte also, die Reaktion: "Ach. Eigentlich entwurmen wir ja alle, aber da hier Katzenseuche ist, schien mir das wichtiger."
So ne Impfung braucht ja bekanntlich ein paar Tage bis 2 Wochen bis sie wirklich "wirkt" und da er schon einen Tag ohne Impfung dort verbracht hat...
Ich hab sofort danach in der Klinik angerufen und Bescheid gesagt,morgen früh darf ich anrufen und hoffe ein negatives Testergebnis zumal es ihm gestern Abend erst schlechter, dank 40,2°C Fieber, aber heute morgen wesentlich besser ging. Er sollte nur nochmal geröntgt werden (das Kontrastmittel soll zeigen ob der Gefäßfluss gut ist) und heute Abend und morgen früh bevor ich ihn wieder mitnehmen darf, an den Tropf. Nun hab ich natürlich Angst ohne Ende, auch wegen meines Kätzchen, dass ja auch erst 10 Tage geimpft ist... die schreit hier nun übrigens rum, weil sie ihn überall sucht
Ich hoffe sehr, dass alles gut aus geht (auch weil die Tierarztrechnung schon auf 300€ gestiegen ist -.-' )
Laut Wiki klingt das aber schon sehr nach Katzenseuche, oder? Warum muss ein Tierheim nicht darauf hinweisen? Armes Würmchen, bitte alle Daumen drücken!