Verdacht PSS

• Themenstarter Themenstarter Alicja Loos
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alicja Loos

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich suche verzweifelt nach Hilfe.
Diese Woche würde bei meiner Lumi -6 Monate alt , weiblich , Wohnungskatze- Verdacht auf PSS festgestellt.
Mittlerweile befindet Sie sich seit 5 Tagen in Behandlung. Low protein Diät mit Unterstützung von Lacktulose.
Egal wo man schaut - ließt man über Symptome wie ;
Kopf pressen gegen Gegenstände
Durchfall
Raues Fell .
Koordination Probleme

Meine kleine hat nichts davon.
Sie hatte im Oktober/ November 21 Katzenschnupfen . Wurde mit Antibiotika behandelt. Alles war wieder normal.
Vor rund 8 Wochen kamen die Symptome wieder - Auge getränt, Fieber. Wieder Antibiotika und vitamine.
Am Dienstag wieder aber dazu Appetitlosigkeit, leicht apathisch. Also wieder zum TA gefahren. Antibiotika, vitamine und Infusion. Zu Hause wurde sie viel vitaler , aß auch ordentlich. Donnerstag früh der Schock - Lumi liegt auf der Seite , verkrampft, Temperatur bei 32.7.
Sofort zum TA. Dort ist Sie knapp 48 h geblieben. Zu Hause Diät, Wasser über die spritze. Mahlzeiten mit kleinen Mengen aller 2 h. Gestern Abend Besserung. Heute vormittag weiter positive Entwicklungen. 10 Uhr Kontrolle beim TA , fürsorglich Vitamin B und Infusion. 1.5 h später zu Hause bricht Lumi alles aus was sie gefressen hatte.
Hat jemand Erfahrung? Ähnliches erlebt?
Bitte um Hilfe und Tipps. Irgendwie haben die Tierärzte hier nicht wirklich Interesse. Auch Klinik in Leipzig hat mich telefonisch aufgefordert doch mal bis Montag zu warten... Die wären unterbesetzt.
Eine Klinik in Gera fand es wichtiger relativ harmloses zu behandeln als eine Katze die in einem kritischen Zustand war.
Ich danke vielmals für jede Info.
Viele Grüße
Alicja und Lumi

A

Werbung

Ich kann dir leider so gar nicht weiter helfen, weil ich keine Ahnung habe, aber ich finde es traurig, das TÄ da scheinbar auch recht unsensibel sind was die Besorgnis der Besitzer angeht. Ich wäre bei dem was du beschreibst auch sehr besorgt und kann gut verstehen, das das Angst macht.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr spätestens Morgen Antworten und gute Lösungsvorschläge bekommt und es deiner Lumi schnell wieder besser geht!!!

Ich kann dir leider so gar nicht weiter helfen, weil ich keine Ahnung habe, aber ich finde es traurig, das TÄ da scheinbar auch recht unsensibel sind was die Besorgnis der Besitzer angeht. Ich wäre bei dem was du beschreibst auch sehr besorgt und kann gut verstehen, das das Angst macht.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr spätestens Morgen Antworten und gute Lösungsvorschläge bekommt und es deiner Lumi schnell wieder besser geht!!!
Danke. Ich zweifle an dieser Diagnose. Außer erhöhten Ammoniak Werten passt überhaupt nichts zusammen. Erhöhter Ammoniak ist aber auch ein Zeichen auf " normale " Probleme mit Leber aber nicht unbedingt gleich auf Shunt.
Und was mich auch sehr verunsichert- die letzten 2 Arzt besuche gab es vitamine und Infusion. Und beide Male ging es der kleinen unmittelbar danach extrem schlecht.

• Like
Reaktionen: Flyn
Vielleicht mal zu einem anderen TA Morgen fahren ?
Ich habe das Glück, das ich eine wirklich tolle Kompetente TÄ kenne die zwar jetzt etwas weiter weg ist, weil ich umgezogen bin, aber den Weg nehme ich gerne in Kauf, weil ich weiß, da werden die Tiere gut behandelt.

Vielleicht mal zu einem anderen TA Morgen fahren ?
Ich habe das Glück, das ich eine wirklich tolle Kompetente TÄ kenne die zwar jetzt etwas weiter weg ist, weil ich umgezogen bin, aber den Weg nehme ich gerne in Kauf, weil ich weiß, da werden die Tiere gut behandelt.
Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Nur es gibt hier nicht viele Alternativen 😓