Verdeckte Rolligkeit?

• Themenstarter Themenstarter Tempezzt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe eine vielleicht merkwürdige Frage:

Können Kater eine bevorstehende oder verdeckte Rolligkeit bei Katzen riechen?

Mein kleiner Thai-Katermann (5 Monate alt) will seit heute Nacht andauernd seine Schwester bespringen und das obwohl er eigentlich noch gar nicht geschlechtsreif ist. (Markiert nicht und sein Pipi riecht überhaupt nicht) Er geht richtig ab und jault bzw. qietscht die ganze Zeit und versucht den Deckbiss bei ihr und sie zu begatten. Sie lässt es Gott sei Dank nicht zu, will aber mit ihm spielen und so habe ich die ganze letzte Nacht kein Auge zugemacht um aufzupassen, damit nichts passiert. 😱

Die Kastration war eigentlich in zwei Wochen vorgesehen, sie sind noch mitten im Zahnwechsel, das wollte die TÄ abwarten, aber nun hat die Natur uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber mein Mäuschen macht so überhaupt keine Anstalten rollig zu sein, was mich ein wenig verunsichert, weil er so extrem am Rad dreht.
Kann er da was riechen, was erst kommt? Wie seht ihr das bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?😕

A

Werbung

Ich denke schon, das willige Katerchen das bei einem Katzenmädchen riechen können, aber allein vom Katerverhalten darauf zu schließen, wäre mir zu unsicher. Auf jeden Fall aber ist der Kater soweit, daß er schöne Mädchen als solche erkennen kann, wobei das Bespringen auch eine Dominanz ausdrücken kann.

Wichtig wäre jetzt die Kastration, vor allem die des Mädchens. Nach dieser OP kann sie nicht mehr gedeckt werden, bei Katern ist es so, daß noch einige Zeit nach der OP zeugungsfähig sind.

Bitte sprich ausführlich mit Deinem TA drüber 😉

Zugvogel

Ich habe gleich für heute einen Termin bekommen, wir machen die Kastration von beiden gleich heute.

Noch so eine Nacht packe ich wirklich nicht. Erst wollte ich sie separieren, aber ich habe nicht mit der großen Liebe zwischen den beiden gerechnet, das war ein Katzenkonzert vom feinsten. :wow:
Also habe ich Aufpasser gespielt, bis sie auf meiner Schoß eingeschlafen sind.

Und er kriegt sich gar nicht mehr ein, was für ein toller, kleiner Mann*stolzguck* :pink-heart: - aber nicht mehr lange 😀