Vereinsamung? Brauche mal eine zweite Meinung

  • Themenstarter Themenstarter Mäuserich95
  • Beginndatum Beginndatum
Und das zum Glück nie mehr als 2-3 Stunden allein ist, solang es nicht rausgeht?

Warum darf eine Wohnungskatze nicht auch mal länger als 2-3 Stunden alleine sein? Das lässt sich als berufstätiger Mensch ja kaum verwirklichen.
Bei einem Hund kann ich das nachvollziehen - aber nicht bei einer etwas älteren Katze.

Dass Einzelhaltung nichts ist, das hatten wir ja schon. Aber dennoch braucht aus meiner Sicht kein Tier ständig einen Menschen um sich rum.
 
A

Werbung

Du hast das Kitten auf der Straße gefunden? Im alter von einer Woche?

Können Kitten da schon laufen 😕?????? Wäre mir neu.
 
Du hast das Kitten auf der Straße gefunden? Im alter von einer Woche?

Können Kitten da schon laufen 😕?????? Wäre mir neu.


Ja habe sie im Alter von knapp ner Woche gefunden, zumindest hat das der TA damals gesagt. 😉
Laufen konnte sie da noch nicht, aber sie ist uns auch nicht zugelaufen, habe sie unter einem Müllcontainern bei uns in der Straße gefunden. Das war reiner Zufall.
 
Warum darf eine Wohnungskatze nicht auch mal länger als 2-3 Stunden alleine sein? Das lässt sich als berufstätiger Mensch ja kaum verwirklichen.

Was wohl auch der Grund ist, warum niemand mit ein bischen Katzenverstand Einzelwohnungskatzen hält, wenn er berufstätig ist.. 😉 Die absolute Einzelgänger fr die Wohnung (was ich eh schon absolut ablehne) sind wenn überhaupt eben was für Renter oder anderweitig nicht arbeitende Menschen, die das Haus so gut wie nicht verlassen.
 
Ja habe sie im Alter von knapp ner Woche gefunden, zumindest hat das der TA damals gesagt. 😉
Laufen konnte sie da noch nicht, aber sie ist uns auch nicht zugelaufen, habe sie unter einem Müllcontainern bei uns in der Straße gefunden. Das war reiner Zufall.

Ah, ok. Dachte sie wäre über die Straße spaziert. Und ihre Mama und Geschwister waren Tod? Oh Gott wie schrecklich.
 
Ja das war echt schlimm! 🙁(
Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim mit und uns wird immer gesagt wir sollen mit offenen Augen durch die Straßen laufen, als ich dann einfach an die Seite geschmissen eine überfahrene katze gesehen habe, habe ich mich sicherheitshalber noch mal genauer umgeschaut und dann einen kleinen Haufen Fell gefunden. Unseren (Tierheims) TA habe ich gleich angerufen, der hat aber festgestellt dass alle bis auf eine bereits verstorben sind. :sad:
So war das. Einfach unverständlich wie jemand eine Katze uberfa und dann an die Straßenseite schmeißen kann, 😕 ohne Reue.
 
Werbung:
Ja das war echt schlimm! 🙁(
Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim mit und uns wird immer gesagt wir sollen mit offenen Augen durch die Straßen laufen, als ich dann einfach an die Seite geschmissen eine überfahrene katze gesehen habe, habe ich mich sicherheitshalber noch mal genauer umgeschaut und dann einen kleinen Haufen Fell gefunden. Unseren (Tierheims) TA habe ich gleich angerufen, der hat aber festgestellt dass alle bis auf eine bereits verstorben sind. :sad:
So war das. Einfach unverständlich wie jemand eine Katze uberfa und dann an die Straßenseite schmeißen kann, 😕 ohne Reue.

Das kann ich auch nicht verstehen. Traurig!
 
Hallo! Wir sind mit Kater in die USA umgezogen (und drei Hunden) und von daher kann ich dir einiges erzählen, wenn du willst. Aber ich würde auch erst deine Wohnverhältnisse abklären, bevor du den Sprung machst (oder sie eventuell zu Hause lassen). Wie lange willst du denn in USA bleiben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
I
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Jaboticaba
Jaboticaba
Panth
Antworten
13
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feivel1985
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben