Verfärbung und verdickte zitze

• Themenstarter Themenstarter thunderusss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zitzen dick

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

thunderusss

Neuer Benutzer
Hallo ich mache mir langsam Sorgen um meine 12 jährige Katze sie hat seit langem schon einen Knubbel unter ihrer Zitze sie ist kastriert und scheint auch keine Schmerzen zu haben sie benimmt sich ganz normal isst und trinkt genug. Jetzt ist aber eine Verfärbung aufgetreten und ab und zu kommt aus dieser zitze durchsichtige Flüssigkeit. Viele Dank schon mal im voraus für jede Antwort.Anhang anzeigen 335874
Code:
[
[SPOILER="Verfärbungen der Zitze "]

A

Werbung

Hallo,
wenn sie das "schon lange" hat, warst du ja sicher schon beim Tierarzt...?
Katzen können Schmerzen übrigens sehr lange sehr gut vor uns Menschen verstecken.

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa und JuliJana
Hallo,
wenn sie das "schon lange" hat, warst du ja sicher schon beim Tierarzt...?
Katzen können Schmerzen übrigens sehr lange sehr gut vor uns Menschen verstecken.
Nein leider nicht ich mache mir auch große Vorwürfe weil ich nis her immer auf meine Familie gehört habe die seit Jahren katzen aus dem Tierheim holt die sehr krank sind damit sie inruhe ihren Abschied haben können und alle zu mir meinten das ist nicht schlimmes das ist nur milchstau nur mach ich mir immer mehr sorgen

Nein leider nicht ich mache mir auch große Vorwürfe weil ich nis her immer auf meine Familie gehört habe die seit Jahren katzen aus dem Tierheim holt die sehr krank sind damit sie inruhe ihren Abschied haben können und alle zu mir meinten das ist nicht schlimmes das ist nur milchstau nur mach ich mir immer mehr sorgen
Und warum gehst Du dann nicht endlich zum TA?

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, TiKa und eine weitere Person
Ich hab zwar keine Kinder, komme aber ursprünglich aus der Krankenpflege. Auch "nur" Milchstau kann sehr unangenehm sein.
Und trotz "alt und krank" sollte immer eine gescheite tierärztliche Begleitung stattfinden - frühzeitig.
Ich würde allerspätestens am Montag zur Öffnungszeit mit dem Tier in der Tierklinik stehen...

Ich hab zwar keine Kinder, komme aber ursprünglich aus der Krankenpflege. Auch "nur" Milchstau kann sehr unangenehm sein.
Und trotz "alt und krank" sollte immer eine gescheite tierärztliche Begleitung stattfinden - frühzeitig.
Ich würde allerspätestens am Montag zur Öffnungszeit mit dem Tier in der Tierklinik stehen...
Ich habe schon eine Termin habe jetzt 2 Wochen darauf gewartet ich wollte nur vor ab einmal fragen ob jemand anderes sowas schon mal hatte

Werbung:
Milchstau geht nur wenn Milch produziert wird. Diese wird produziert wenn dei Katze Kitten zu versorgen hat. Alles was außerhalb des säugens aus der Zitze kommt sollte vom Tierarzt abgecheckt werden.

Ein Knubbel kann durchaus auch bösartig sein. Meine Kätzin hatte mehrere Knubbel um die Milchleiste herum. Beim ersten Mal waren sie noch harmlos, beim zweiten Mal war es Krebs.
Bei ihr ist nie Flüssigkeit aus den Zitzen gekommen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Milchstau bei einer kastrierten Katze????? 🤔

Milchstau geht nur wenn Milch produziert wird. Diese wird produziert wenn dei Katze Kitten zu versorgen hat. Alles was außerhalb des säugens aus der Zitze kommt sollte vom Tierarzt abgecheckt werden.

Ein Knubbel kann durchaus auch bösartig sein. Meine Kätzin hatte mehrere Knubbel um die Milchleiste herum. Beim ersten Mal waren sie noch harmlos, beim zweiten Mal war es Krebs.
Bei ihr ist nie Flüssigkeit aus den Zitzen gekommen.
Bei meiner Poldi, die leider viel zu spät kastriert wurde und an Mammakarzinomen verstorben ist, kam auch kein Sekret aus der betroffenen Zitze