Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da würde ich definitiv mal zu nem Anwalt gehen ob ihr Ansprüche auf Kostenerstattung der Tierarzt-Kosten oder sonstiges habt. Auch wenn das die Kitten nicht zurückbringt, so ein Tierarzt ist ja eine Gefahr für alle Katzen die er behandelt ☹700€ OP Kosten... Wir waren glaub das erste Mal vor ca. 3-4 Wochen bei ihm damals hat er Hormon spritze gegeben damit mehr Milch kommt und gesagt die Zitze ist entzündet (war rötlich)
Gegen Entzündung nix gegeben nix gemacht. Ab da war wohl schon der Körper infiziert und die kleinen habe ja ganze Zeit genuckelt und sich wohl infiziert. Seit ca 1,5 Wochen stillen wir mit spritze klappt auch alles gut. In der Zeit wie gesagt unnötig 3 kitten tod
Nein nur OP. Eben Anruf bekommen OP lief gut ab alles überstandenUnd bei der OP wird die Katze auch gleich kastriert?
Und warum nur OP und nicht gleich auch kastriert?Nein nur OP. Eben Anruf bekommen OP lief gut ab alles überstanden
KpUnd warum nur OP und nicht gleich auch kastriert?
dann bitte gleich den nächstmöglichen Termin für die Kastration abmachen. Waren die kitten denn geplant oder wie kam das?
Das ist eine schlimme Geschichte. Leider enden viele Katzen, die Kitten bekommen und wo die Halter keine Erfahrung haben, so. Manchmal ist es ein Notkaiserschnitt, in deinem Fall eine Gesäugeentzündung. Hättest du dich ausgekannt, wäre es so weit niemals gekommen. Du hättest dich nicht mit so einer Wunde wegschicken lassen und ich bin mir sicher, dass du auch die Kitten nicht verloren hättest. Ich gehe mal davon aus, dass die Katzenmama eine „BKH“ ist. Eine beliebte Rasse, um sie schnell zu vermehren und eine Menge Geld nebenbei zu machen. Ich finde das ganz schrecklich, wenn Menschen wie du das tun, weil eben schlimme Dinge passieren können, wie du jetzt erlebt hast. Es gibt in den Tierheimen so viele Katzen, die dringend ein Zuhause brauchen. Die Welt braucht keine Vermehrer…. wirklich gar keine…. und auch nicht ausnahmsweise dich! Bitte lass deine Katze kastrieren, sobald sie genesen ist und versuche dich nie wieder in der Katzenvermehrerei.700€ OP Kosten... Wir waren glaub das erste Mal vor ca. 3-4 Wochen bei ihm damals hat er Hormon spritze gegeben damit mehr Milch kommt und gesagt die Zitze ist entzündet (war rötlich)
Gegen Entzündung nix gegeben nix gemacht. Ab da war wohl schon der Körper infiziert und die kleinen habe ja ganze Zeit genuckelt und sich wohl infiziert. Seit ca 1,5 Wochen stillen wir mit spritze klappt auch alles gut. In der Zeit wie gesagt unnötig 3 kitten tod
Sehe ich ähnlich, nur etwas würde ich hinzufügen: Ich möchte ungerne sofort Absicht bei der Deckung unterstellen.@Jens23
Deiner Meinung nach fing alles mit der Hormonspritze an.
Meiner Meinung nach fing alles damit an, dass Du einen Kater auf Deine Katze draufgesetzt hast 😠
Den Rest spare ich mir, sonst ......
Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…Sehe ich ähnlich, nur etwas würde ich hinzufügen: Ich möchte ungerne sofort Absicht bei der Deckung unterstellen.
Ich würde sagen es fing alles damit an, dass man versäumt hat die Katze rechtzeitig zu kastrieren und eine Deckung zugelassen hat. Ob aus Fahrlässigkeit oder Absicht….
Das auf jeden Fall, aber diese "Tierarztgläubigkeit", also das alles was der Tierarzt macht ja im ersten Moment richtig ist weil der hat ja studiert, ist meiner Erfahrung nach leider sehr weit verbreitet. Find ich auch nicht gut, aber wenn man die Deckung direkt verhindert hätte, wäre es eben auch nicht so weit gekommen.Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…
Richtig. Und ein Mensch, der sich so von einem TA nach Hause schicken lässt, ist ja auch nicht grade verantwortungsbewusst dem Tier gegenüber.Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…