Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Maus hat auch manchmal Kinnakne. Meist am kinn, unterm Kinn, an Schnauze direkt und manchmal sogar am Schnurrhaaransatz. In der Regel schwarze Punkte, Flecken aber auch mal Pickelchen.
Ich merke bei meiner Maus, dass sie sich manchmal nicht putzt und man dann immer mal kleine Futterreste am Mäulchen findet.
Daher ist das abputzen/waschen der Schnute und Hygiene der Futterschälchen auch immer sehr wichtig. Wichtig nat. nur Glas/Keramik/Porzellan. Nach ein paar Tagen und gründlicher Pflege gibt sich das Problem meist von selbst.
Aber es könnte auch eine allergische Reaktion sein. Getreide oder so viel anderes....
Mit Pilzen o.ä. kenne ich mich gar nicht aus.
Soweit sichtbar gut. Verkrustung ist leider weiterhin unverändert.Hey,
Wie geht's deinem Sorgenkind heute? 🙂
herpes wird hier - trotz vorangegangener erkältungskrankheit - komplett ausgeschlossen?
Ausgeschlossen wird direkt nichts. Der vorhergehende Abstrich war negativ. Da waren die gängigsten Sachen getestet worden. Aber da er damals AB bekam, wurde gestern erneut ein Abstrich gemacht. Da hoff ich nun, dass sie was sehen bzw. ansiedeln können. Ansonsten ja dann noch die BE.
So, ich melde mich vom TA zurück.
Also ich hatte beide dabei, da ich leider gesehen hab, dass Calimeros Nase wieder nass ist und das Auge tränt eh immer wieder was. Calimero wird wieder gegen Schnupfen behandelt.
Durch was tun, kann man eine Bindehautentzündug ausschließen?
Das Auge tränt jetzt vermehrt wieder, wie er auch wieder angefangem hat zuschnupfen.
AB bekommt er Amoxiclav.
Gefunden wurde bei ihm auch nichts. Ich bin also davon ausgegangen, dass es Kinnakne ist. Vor ca. vier Wochen hab ich dann angefangen ihn mit verdünnter Calendula Essenz abzutupfen und es war nach ca. einer Woche schon viel weniger. Am Kinn hat Mikesch jetzt gar nichts mehr, auch nicht an den Seiten. Nur in der Nase hält es sich hartnäckig.
Lou niest ab und zu. Anscheinend hängt das ähnlich wie bei euch mit Schnupfen zusammen..
akne IN DER NASE?!?