So ab heute hat er eine Portion mehr bekommen. 🙂 Was ihn natürlich nicht davon abgehalten hat, mit dem lüsternen Blick des Nilpferds Motomoto aus Madagascar 2 auf meinen Mann zuzusteuern, der gerade gemütlich auf dem Balkon zu Abend aß- in der Hoffnung, der Kater bekommt es nicht mit. Wir konnten diesen aber schließlich davon überzeugen, dass scharfes Chicken Vindaloo kein guter zweiter Nachtisch ist.
Bei der Menge war ich bis jetzt immer unsicher-sagen wir, ich wusste es einfach nicht besser .Ich hatte mich nur einst mal im Internet informiert sowie neulich die Tierärztin gefragt und war danach noch konfuser, denn einer empfiehlt soviel Gramm, der andere soundso viel. Zudem hatte ich gelesen, dass manch ein Hersteller oft eine höhere Fütterungsempfehlung angibt als nötig. 😕
Wie gesagt, ich habe bis jetzt nicht allein 200 Gramm Nassfutter gefüttert, sondern es gibt jeden zweiten oder dritten Tag extra Hühnchen und Rindergulasch schön zum Zähneputzen.
Die Fütterungsempfehlung von Carny ist 300 Gramm bei 5 Kilo ( er liegt jetzt bei 4,7), also in dem Sinne kann er wirklich noch etwas mehr vertragen.
Dass er aber mit dem demonstrativen Klauen aufhört, bezweifle ich..Ich erinnere mich da an den Deal im Märchen, den die Prinzessin mit dem Froschkönig eingeht, der auch immer vom Tellerchen mitessen, im Bettchen schlafen und aufs Klöchen gehen will. Mir schwant, ich habe irgendwie die "Froschkarte" gezogen, als ich mir mein Prinzchen nach Hause geholt habe...