Vergesellschaftung/ etwas schwierig

  • Themenstarter Themenstarter Berlin10715
  • Beginndatum Beginndatum
B

Berlin10715

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus ( Falls dieses Thema hier schon oft war, sorry )

Seit 6 Wochen hab ich ein 16 Wöchigen Kater ( BKH/Hauskatze ) Meister Joda.
Da ich sehr viel arbeite hab ich seit gestern 15.00 einen Zweitkater als Gesellschaft ) Perser/Maine Coon, Kimba ( 18 wochen alt)

Joda verteidigt seit gestern sein Revier mit Fauchen und knurren und zeitweise etwas jagen ( seltener)
Kimba hat keine Angst und geht immer wieder auf Ihn zu.

Hoffe das es funktioniet.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ? Wie lange kann das knurren und fauchen dauern ?
Kann ich optimistisch bleiben ?
Vielen Dank in Voraus

lg
Berlin10715
 
A

Werbung

also bei meinen beiden dauerte das glaube über eine woche. corry akzeptierte sammy mehr und mehr, wobei sie mittlerweile genervt von ihr ist :zufrieden: das liegt bei meinen beiden jedoch an den altersunterschied (sammy 1 jahr, corry 5 jahre). gib den beiden einfach noch ein wenig zeit. für joda wird das jetzt erst einmal recht komisch. auf einmal ist da noch jemand und so, weißt du.
ich hoffe es folgen fotos :aetschbaetsch2:
 
Hallo,

das ist ganz normal. Schließlich ist der neue erstmal ein Eindringling im Revier. Da beide noch recht jung sind wird die Zusmmenführung sicher bald erfolgreich abgeschlossen sein. Die beiden müssen einfach die Rangordnung klären unter sich. Einfach Geduld haben - das wird denke ich alles gut gehen.

Viel Spaß mit den beiden
 
Die beiden brauchen einfach Zeit. Das wird schon werden, ich drücke aufjedenfall die Daumen.:smile:
 
Hallo und herzlich willkommen!!

Fauchen und knurren ist ganz normal, hab vor kurzem auch eine Zweitkatze dazu genommen, es hat einen Tag gedauert da wurde nicht mehr gefaucht sondern nur geschnuppert.:pink-heart:
Gib den beden etwas zeit, solange kein Blut fließt solltest du sie machen lassen. Bei mir ging auch Phoebe erst auf Puma zu, und der wollte sein Revier verteidigen, hat aber nach kurzer Zeit aufgeben. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele!!

Viel Glück noch!!
 
Vielen Dank. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt.
liebe Grüße
 

Anhänge

  • Joda_400x400_100KB.jpg
    Joda_400x400_100KB.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 37
  • Kimba 1_400x400_100KB.jpg
    Kimba 1_400x400_100KB.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 33
  • Kimba 2_400x400_100KB.jpg
    Kimba 2_400x400_100KB.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 30
  • Kimba 4_400x400_100KB.jpg
    Kimba 4_400x400_100KB.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
Ooooch wie süß die aussehen müssen, die sind doch noch soooo klein! 🙂

Hab noch etwas Geduld, die klären das schon unter sich, in dem Alter ist das in der Regel total unproblematisch. Wart mal noch ne Woche, würde ich sagen. Wenn dann nicht besser ist, schrei einfach nochmal "hiiiiiääääär" 😀

Gruß aus Berlin nach Berlin 🙂
Tine
 
die sind ja goldig! :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
bubigrbic
B
Snowdrop
Antworten
37
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
Mipsey91
Antworten
8
Aufrufe
893
Mipsey91
Mipsey91
Thora1978
Antworten
7
Aufrufe
5K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben