Q
Quilla
Gast
Ich denke, für "uns" hören sich manche Laute "böse" an, für Katzen hingegen ist das normale Konversation (wie diskutieren/motzen, aber nicht wie Massaker). 😎Ist es richtig, dass ich nicht eingreife, solange sie nur kommunizieren - auch wenn sich das arg böse anhört?
Fauchen, brummeln, knurren ......... da mach ich mir noch keine Sorgen.
Hier kommt die Gegenseite. 😀Ich bin jemand, der dann unterbricht, vor allem, wenn sie stur sich gegenübersitzen und sich am Besten auch noch anstarren 🙄
Meist reicht ein akustischer Reiz (Schlüsselklimpern, kurzes Fingerschnalzen, Kugelschreiben fallen lassen etc.).
Ich gehe nicht dazwischen, so lange es sich nur akustisch abspielt oder in Pfotenhieben oder Verfolgungsjagd endet - und - nicht in Mobbing ausartet.
(Klomobbing unterbreche ich hingegen SOFORT, damit das gar nicht erst einreisst - Beispiel)
Wenn eine Katze ständig belagert, belauert und angegangen wird und sich ihr Dunstkreis verkleinert - dann gehe ich auch dazwischen bzw. lenke die Katze, die die andere belauert, mit Spielen ab oder Leckerli werfen und versuche, die "Opferkatze" mit Spielen und kuscheln selbstbewusster zu machen.
Das finde ich auch. 🙂 🙂 🙂Du brauchst nicht so unsicher zu sein, du hast das bisher sehr gut gemacht und deine Fellnasen auch 🙂