Vergesellschaftung von Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Tinka
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich habe eine Perserkatze von mittlerweile 10 Wochen, sie wohnt seit der 8. Woche bei mir, die "Züchterin" wollte sie loswerden 😡, am WE ist eine weitere dazugekommen, sie ist 11 Wochen alt. Leider verstehen sich die beiden gar nicht, die Katze, die als erstes bei mir war, fordert die neue immer zum Spiel auf, die Neue knurrt und haut ab, sie läuft immer weg wenn die andere kommt. Haben Sie vielleicht nen Tipp für mich?


Diese Mail hab ich gestern bekommen von einer Bekannten einer Bekannten 🙄, ich hab da keine Tipps, kenn mich um ehrlich zu sein mit Kitten nicht so gut aus. Wie sollte sie weiter vorgehen, ist das normal?
 
A

Werbung

Völlig normal🙂
Meine faucht immer noch! Aber haut nicht mehr ab. Er will auch spielen, aber sie knallt ihm ein paar und dann ist jut Zeit lassen🙂 Ich merke auch das die beiden wärmer werden🙂
Wedel ist gut 🙂
 
Hi,

reib beide mit einem getragenen (verschwitzt) T-Shirt ein und ich würde sie
nebeieinander Fütter und besorg Dir (wenn es in 1 woche nicht besser ist)
inen Feliway oder Felifriend stecker oder spray das gibt den Katzen ein Wohlgefühl.
Das Verhalten ist vollkommen normal es wir noch einige Zeit dauern bis sich beide aufeinander eingespielt( das Spielverhalten kennenlernen) haben und dann wirst du ein ganz tolles Katzenpäärchen haben.

LG Robbie

P.S. ich kenne keinen bei dem eine Kittenzusammenführung nicht geklappt hat, bei erwachsenen Katzen ist es etwas anderes.
 
Huhu,

vielen Dank für eure Antworten, ich werde es weiterleiten. Sie ist wohl schon ganz verzweifelt... Ich hoffe sie ahben die Geduld.
 
Leider hat sie die zweite Katze gestern wieder zu der Züchterin zurückgebracht, sie hatte sich das anders vorgestellt ....😕 Schade!
 
Owe owe, da bekomme ich echt immer gänsehaut vor wut :grr:
Katzen müssen sich doch auch erstmal kennen lernen .. mein Gott ich wäre auch nicht glücklich wenn irgendjemand den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe auf einmal meinen Mann knutschen (Besitzerin streichelt das neue Kitten ja auch ) oder auf meinem Sofa liegen würde.. im übertragenen sinne natürlcih.. :grummel:
 
Werbung:
Ich weiß icht, das andere Kitten war von dem Verhalten des ersten Kitten glaub ich irritiert, weil es keine Gerenze hatte. Ist wohl immer auf sie rauf, niemlas Abstand gehalten, leigt vielleicht daran, dass es mit 7,5 Wochen von der Mama weg ist. Das andere ist ja 11 Wochen, und in ihrem Wurf sehr aufgeschlossen, tobt da super mit den anderen.

Als die Frau es wieder zur Züchterin brachte, und es mit den wurfgeschwistern spielte, meinte sie wohl gleich, das sie es sich eben genauso vorgestellt hatte. Obwohl ihr die Züchterin des 2. Kittens wohl genuaso so eine Zusammenführung proohezeit hatte. Nsjs, sie meinte zu mir immer nur, das sie sich das eben harmonischer vorgestellt hatte, und das ihr TA meinte, wenn Katzen sich nicht nach eienr Woche verstehen, dann wird das nix mehr...:grr:
 
Jaajaaa genauso wie Royal Canain eins der besten futtermarken ist 🙄

also ich frage mich echt, was alles TA werden darf..:stumm:
 
und das ihr TA meinte, wenn Katzen sich nicht nach eienr Woche verstehen, dann wird das nix mehr...:grr:

Völliger Unsinn. :grr:
Natürlich muß man beobachten, ob es in der ersten Woche eine positive Entwicklung gibt, aber das können auch ganz kleine Schritte sein.
Zwei Kitten werden sich in 99,9% aller Fälle zusammen raufen. Aber etwas Geduld ist schon gefragt, denn auch unsere niedlichen Fellnasen können unterschiedlich gestrickt sein. Da dauert es manchmal etwas länger die Eigenarten des Anderen als normal zu akzeptieren.
 
An der Aussage hat sie sichnatürlich festgehalten. Außerdem ahben die beiden Kitten wohl sogar nebeneinander im Körbchen geschlafen, emhr als einmal. Ich denke das ist doch ein positives Zeichen. Aber sie hat halt den einfachsten Weg gewählt... echt doof.

Bin schon am überlegen, ob ich die Kleine nehme, die war soo süß, hab Fotos von ihr bekommen. Aber 3 Katzen... ich wohne ja zur Miete, hier ist das auch kein Thema, aber wenn ich mal umziehe, das wird dann wohl schwieriger.
 
Hallo zusammen ,
ich habe den Beitrag durchgelesen und habe eine Frage an Euch alle.

Nachdem mein Freigänger vor 7 Wochen überfahren wurde habe ich mir vor 14 Tagen ein 12 Wochen altes Kitten aus dem TH geholt.Der kleine Kater war ein Fundtier und hatte zudem noch eine schwere Verletzung am Schwanz , so das beinnahe ein Stück amputiert werden mußte.Die Wunde heilte aber doch sehr gut und er kann sein gutes Stück behalten.Nach anfänglicher Unsicherheit durch die neue Umgebung flitzt der kleine wie ein Zwirbel durch die Wohnung und nichts ist sicher.Im Moment wird nur gespielt und wenig geschmust, normal halt.Der Kater wird morgen erst geimpft , das wurde im TH auf Grund der Verletzung nicht gemacht.
Da ich oft für Stunden zu Hause weg bin und der kleine bis zum finden einer neuen Wohnung , die abseits von Hauptverkehrsstraßen liegen soll nicht raus darf habe ich an ein zweites Kitten gedacht.Zum Freigänger können Sie dann immer noch werden.
Erstens , können zwei Kater friedlich miteinander leben ??
Morgen wird der kleine erstmalig geimpft, es folgen also noch weitere Impfungen.Ich fahre morgen wieder ins TH , wird es problematisch , wenn der Zuwanderer bereits komplett bzw. noch garnicht geimpft wurde ??

Vielen Dank vorab für Eure Info´s

Gruß Marcel
 
Werbung:
Hallo zusammen ,
....Erstens , können zwei Kater friedlich miteinander leben ??
Morgen wird der kleine erstmalig geimpft, es folgen also noch weitere Impfungen.Ich fahre morgen wieder ins TH , wird es problematisch , wenn der Zuwanderer bereits komplett bzw. noch garnicht geimpft wurde ??

Vielen Dank vorab für Eure Info´s

Gruß Marcel

Hallo Marcel,
na klar können zwei Kater friedlich miteinander leben. Bei mir sind es zwei Jungs und ein Mädchen plus ein Gastkater der regelmäßig zum Futtern kommt. Die ganze Gesellschaft versteht sich prächtig. Du mußt nur positiv an die Vergesellschaftung rangehen und den Kitten alle Zeit der Welt gönnen, sich aneinander zu gewöhnen. Bloß nicht wir vorne beschrieben, bei kleinen Problemen nach wenigen Tagen aufgeben.
Deine -hoffentlich bald zwei 😀- Katerchen werden es Dir danken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Nula
Nula
x__j0j0
Antworten
25
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
meinkater321
Antworten
5
Aufrufe
803
SarahGam
SarahGam
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lisane
L
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben