Vergesellschaftung

  • Themenstarter Themenstarter Luli
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2012
Beiträge
9
Ort
Solingen
Hallo ihr Lieben!


Ich habe einen 5 Jahre alten Kater namens Julius, dem ich gerne einen Spielkameraden schenken möchte :smile: weis vielleicht jemand wie das so ist mit einem älteren Kater und einem Kitten? Also mein Julius ist ein 50/50 Kater er ist zu 50% verspielt und zu 50% sehr ruhig ( also am schlafen :grin: ) wisst ihr auch was dann am besten zu ihm passen würde? ich bin Tagsüber arbeiten und merke schon manchmal das er doch ziemlich alleine ist und das möchte ich nun beenden, damit er wenn ich arbeiten bin jemanden hat mit dem er sich unterhalten, schmusen, zanken und spielen kann!

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für eure Hilfe

LG Luli
 
A

Werbung

Schön, dass dein Julius einen Kumpel bekommen soll 🙂
weis vielleicht jemand wie das so ist mit einem älteren Kater und einem Kitten?
das ist unter den ungünstigen Kombinationen leider die ungünstigste... Ein ausgewachsener Kater hat ganz andere Bedürfnisse als ein Kitten, das unbedingt mit einem gleichaltrigen Kumpel aufwachsen sollte. Wegen evtl Raufereien sollten die 2 auch körperlich auf einem Niveau sein...
Also mein Julius ist ein 50/50 Kater er ist zu 50% verspielt und zu 50% sehr ruhig ( also am schlafen :grin: ) wisst ihr auch was dann am besten zu ihm passen würde?
Bei Katzen gilt grundsätzlich "gleich und gleich gesellt sich gern". 🙂
Also schau nach einem Kater (keine Katze) im gleichen alter. Etwas jünger oder älter wäre in dem Alter kein Problem, aber jünger als 4 sollte der neue Kumpel nicht sein. Je ähnlicher der Charakter / Aktivitätslevel / die Spiellaune ist, desto mehr können sie miteinander anfangen.

Wie lange ist er denn nun bei dir - hatte er vorher Gesellschaft oder lebte er bis jetzt allein? Wenn letzteres, wäre es ganz wichtig, dass der neue Kumpel Katergesellschaft gewohnt ist und du eine langsame Zusammenführung planst klickmich
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Catma und danke für deine Antwort!

Also mein Julius ist ein Findelkind und ich habe ihn damals mit schon 5 Wochen bekommen! Er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, denn die kann er gar nicht leiden!Dadurch das ich ihn schon so früh bekommen habe ist er natürlich extrem auf mich bezogen! Er war zwei Jahre alleine und dann kam der Kater meiner Schwester! Die Vergesellschaftung der beiden verlief ohne Probleme. Es ist nur leider so das ich den Kater meiner Schwester nicht jeden Tag zu mir rüber holen kann da ich ja Tagsüber arbeiten bin und die beiden dann meist nur 1 Stunde zusammen sind! Der Kater meiner Schwester hat meinen Julius eigentlich sozialisiert denn das kannte mein kleiner Schatz gar nicht! Mittlerweile glaube ich das es mit einer neuen Katze keine Probleme geben wird! Ich werde natürlich auch auf jeden Fall den Character der neuen Katze ansehen :yeah:

Danke noch mal für die Hilfe

Liebe Grüße Luli:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
908
TiKa
TiKa
BeaK
Antworten
55
Aufrufe
7K
BeaK
BeaK
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hachinger
H
N
Antworten
9
Aufrufe
889
Nafi0603
N
snuci
Antworten
9
Aufrufe
707
snuci
snuci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben