verhält er sich nromal?

• Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Hallo zusammen,

heute ist endlich unser Kater von Mallorca eingetroffen. Nach dem Flug war er halt sehr ruhig ich denke auch mal wegen den Beruhigungsmitteln,

wir haben eine zwei Etagen Wohnung, und haben ihn oben im Wohnraum rausgelassen, und dort erst einmal Futter, Wasser und KAKLO geparkt.

Er hat viel grtunken und auch ein wenig gefressen, aber er war noch nicht auf dem Klo, udne r ist jetzt schon fast 7 stunden hier. Muss ich mir Sorgen machen?

Er verhält sich sonst normal, spielt wirll schmusen usw. und schläft sehr viel.
Er ist meine erste Katze von daher weiß ich nicht wie oft Katzen eigentlich aufs klo gehen.

Da wäre noch etwas, und zwar ist ihm die Wendeltreppe offen zugänglich aber er hat sich bis jetzt nur 3 stufen hinab getraut und ist dann ganz ängstlich wieder nach oben gehüpft und dabei fast runter gerutscht. :wow::massaker: Er hat sich aber nichts getan, und es dann auch nicht nochmal versucht.:verstummt:
Muss eine Katze erst lernen die Treppe zu benutzen? weil er soll ja die ganze Wohnung nutzen und nicht nur den oberen Bereich.:sad:

Der Text war jetzt sehr lang, aber trotzdem danke für die antworten!:pink-heart:

A

Werbung

Meiner Erfahrung nach ist es normal, dass der Kleine noch nicht auf dem Klöchen war. Das kommt sicher noch 😉

Katzen, die keine Treppe kennen, müssen sich sicher erst daran gewöhnen. Ich bin mir ganz sicher, dass er nach einiger Zeit die ganze "Bude" rocken wird. :aetschbaetsch2:

Ich überlege aber gerade, ob es evtl. sinnvoll ist, auf beiden Etagen ein Klöchen aufzustellen, falls er, wenn es dringend wird, nicht so schnell die Treppe hoch kommt.

Hi Monchen,

ich würde auf beiden Etagen ein Katzenklo, Wasser und Futter aufstellen.

Sind das glatte Holzstufen? Wenn ja, dann wäre zu überlegen, ob Ihr Stufenmatten drauflegt, befestigt, denn wenn der Kater sich erschreckt, kann er durch die Treppen rutschen und sich übel verletzten. An den Stufenmatten kann er sich festkrallen.

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs🙂

Mach dir erstmal keine Sorgen, viele Katzen halten zu Anfang
ein bißchen ein. Vielleicht benutzt er auch erst heute Nacht sein Klo,
wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Hast du ihm denn gezeigt wo es steht?

Manche Katzen trinken und fressen auch zu Anfang nicht
viel. Unsere haben zb. erst nach ungefähr zwei Wochen
den Napf wirklich leer gemacht.
Das klappt ja bei euch schonmal gut, wenn er bereits
getrunken und gefressen hat.

An die Treppe wird sie sich schon gewöhnen und bestimmt auch
nochmal näher anschauen. Musst ein bissl Geduld haben. 🙂

Ja das mit den zwei Kaklos haben wir auch schon überlegt. Das mit der Treppe hat sich gerade als ich den Beitrag geschrieben hatte erledigt, da stand er schon hier unten neben mir uns mauzte 😀

Naja ich glaube er braucht im Moment viel Aufmerksamkeit weil er enem hinter her läuft und maunzt wenn man ihn nicht beachtet.

Gezeigt hab ich ihm das Kaklo schon, aber getan hat sich bis jetzt nix.
Vll. sollte ich etwas weniger ungeduldig sein, er hat schließlich viele Eindrücke zu verarbeiten im mom.

Aber was soll es bedeuten wenn man ihn anguckt und er den Mund wie zum miauen öffnet aber kein laut raus kommt, und wenn nur ganz leise. =/

Liebe Grüße:pink-heart:

Gaaanz ruhig Leidensgenossin 😀

Mein kleiner Spanier hier hat auch volle zwei Tage gebraucht, bis er sich mal aufs Klo bequemt hat 😉
Kommt schon. 🙂 Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht und alle halbe Stunde ins Forum geschrieben, gottseidank gibts Foris die einen beruhigen können.

Wenn er das Mäulchen öffnet und kaum was kommt raus, könnte es sich um den Zwilling von Neebo handeln 😀 Der ist auch so leheeeise dass man echt die Lauscher ganz weit aufsperren muss um da was rauszuhören

Stell Doch bitte ein Foto von Deinem Spanier rein, ich bin neugierig :glubschauge:

www.picr.de - dann link in den Beitrag einfügen.

Guck, das ist mein kleiner Terrorzwerg

2579124.jpg

Werbung:
Hiiiilfeee, ich liebe Katzen mit Silberblick,
oder schaut er nur da so aus? :pink-heart:

2579248.jpg

2579249.jpg

das ist unser kleiner, man hat uns gesagt er sei ein Perser, aber ich bin mir da nicht so sicher, weil er recht klein ist, also im gegensatz zu anderen Persern die ich bis jetzt gesehn habe, nicht erschrecken das dass auge so tränt, wir versuchen gerade ihn daran zu gewöhnen es sich abputzen zu lassen, da seine Vorbesitzer das leider versäumt haben :grummel::sad:

man sollte so leuten verbieten sich ein Tier anzuschaffen, aber jetzt ist er bei uns 🙂 und wird hoffentlich glücklich. =)

Aber ist das normal das er einem immer hinterher läuft?!:verstummt:

ist doch schön wenn er dir hinterher läuft 🙂 für mich sieht er wie n perser aus.werden perser denn so groß?wenn du sagst das er dir so klein erscheint?meiner iss nämlich grade mal 4monate alt 🙂

viel spass mit dem neuen schmusie 🙂

Das ist ein Perser/-Mix(?) und die Größe...naja, wer weiß wie es ihm ergangen ist...
Wenig Essen, wenig Wachstum?

das stimmt auch wieder, ja das mit dem Mix habe ich auch erst gedacht, aber ich weiß nicht genau, er hat ziemlich viel fell begeschorren bekommen müssen weil das so verfilzt war, vll. kannn man das wenn er wieder komplettes Fell hat besser beurteilen... :verstummt:

wir sind jedenfalls froh das er endlich da ist 🙂

lg:pink-heart:

Werbung:
Vom Gesicht her ist er schon 100%tig Perser, keine andere Rasse hat so´ne Stöpselnase (wobei er noch Glück hat) und wegen der kurzen Nase hat er auch die tränenden Augen, weil die Tränenflüssigkeit nicht normal abfließen kannn, da die Tränenkanäle abgeknickt sind. Wenn du schreibst, er wurde teilweise geschoren und hat daher eigentlcih mehr Fell, dann kann er tatsächlich reinrassig sein.
Hier mein Steckdosen-Nasen-Kater:
1763l.jpg

Zuletzt bearbeitet: