P
PiPeOn
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Juni 2018
- Beiträge
- 3
- Ort
- Schweiz / Aarau
Hallo liebes Katzenforum
ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir zum ersten Mal kleine Kätzchen haben und völlig neu sind auf dem Gebiet.
Die kleinen sind 4 Wochen alt (knapp 5) und ich habe sie gestern auf anraten eines Freundes der Tierpfleger ist aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Dort habe ich ihnen einen Korb bereitgestellt mit einem Lammfell, sodass sie es schön kuschelig haben.
Die Mama hat gut zu ihnen geschaut und als ich aber heute morgen aufgestanden bin und geschaut habe war unter dem Korb eine Pfütze (sehr wahrscheinlich von der Mama), was die kleinen nicht weiter interessiert hat. Sie spielen und schlafen weiterhin dort. Abends hat plötzlich die "Tante" der kleinen (also die Schwester der Mutter) angefangen auch ganz wild zu miauen, die kleinen zu putzen und ist sogar zu ihnen ins Körbchen gestiegen und hat versucht sie zu säugen. (Haben die Vermutung, dass auch sie trächtig sein könnte). Plötzlich haben wir gesehen, wie Pepples (also die Tante) eines der kleinen packt und Richtung Treppe trägt nur um kurze Zeit später zu Pixie und den kleinen ins Körbchen zu liegen.
Meint ihr Pepples hat einfach Mutterinstinkt und will Pixie helfen? (es sind zwei kleine Kätzchen) oder habt ihr andere Ideen?
andere Frage noch:
Pepples macht seit sicher 6 Monaten IMMER jeden Tag circa 2mal NEBEN das Kistchen (Kot). Haben im Haus nichts verändert, das Streu nicht verändert, mein Freund hat ihnen sogar ein Möbel gebaut in dem das Katzenklo "versteckt" ist (sie wissen aber wo es ist), das Streu ist circa 15cm hoch eingestreut, ohne Babypuder und sonstige Duftstoffe, Futter haben wir nicht umgestellt, alles beim alten... habt ihr da noch Ideen?
Danke für euer Feedback
Sarah, die Katzen"Anfängerin"