Verhalten meines Kätzchens normal?

• Themenstarter Themenstarter Putti
  • Beginndatum Beginndatum
P

Putti

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde!

Seit einer Woche haben meine Eltern und ich ein kleines Kätzchen!
Abends kommt sie meist von ganz alleine mit in mein Zimmer und legt sich mit in mein Bett, aber manchmal flippt sie richtig aus!
Sie springt durch mein ganzes Zimmer, rennt überall hin und tobt sich richtig aus. Ab und zu 'greift' sie mich richtig an und beißt in meine Hände! Manchmal ist dieses Toben so extrem, dass ich mich wirklich frage ob das für sie normal ist und sie als kleines Kätzchen einfach total verspielt ist oder ob sie irgendwas stört?

Und zweimal kam mein Kätzchen bisher auf mich geklettert und rieb ihren Kopf an meinem Hals, schnurrte und manchmal hat sie ihren Kopf sogar in meinen Haaren vergraben! Was möchte sie damit ausdrücken?

Um unsere Diva zu erziehen haben wir eine kleine Wasserspritze!
Klettert sie beispielsweise am Sofa hoch, was sie nicht darf, besprühen wir die ganz kurz! Hat jemand Erfahrungen damit und ist das so in Ordnung?

A

Werbung

Hallo Putti! 🙂

ja, das ist alles super so! Kleine Katzen sind so! 🙂 Süß, nicht?

Nachts solltet ihr sie möglichst ins Bad sperren oder einen Kennel, wahlweise auch auf den (ungesicherten) Balkon, das klappt super, dann nerven die auch Nachts nicht so! 🙂

Statt der Wasserspritze kannst du sie auch einfach schlagen oder treten, das hinterlässt einen größeren Eindruck bei dem Tier, du musst dich ja als Alpha-Tier beweisen, sonst turnt sie dir immer auf der Nase rum!

Du solltest sie auch auf gar keinen Fall Kontakt zu Artgenossen haben lassen, Katzen sind absolute Einzelgänger und zerfleischen sich gegenseitig, sollten sie aufeinander treffen! Vorsicht!

Grüße!

:massaker:

Ist sie alleine bei euch?
Wenn ja, dann fehlt ihr ein Spielkumpel, weswegen sie deine Hand zum Raufen benutzt.
Wie alt ist sie denn?

Kitten sollten nicht alleine gehalten werden!

Bitte lass die Wasserspritze weg, das kann die kleine nachhaltig verstören!
Du wirst ihr nicht verbieten können auf das Sofa zu klettern!

Unser Kätzchen ist jetzt 10 Wochen alt!
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, auf unser Sofa darf sie natürlich, aber sie soll nicht wie am Kratzbaum daran hoch klettern und kratzen..
Wir halten Diva alleine, da meine Mama und ich momentan sowieso immer bei ihr sind und uns mit ihr beschäftigen!
Wenn ich die Wasserspritze weglasse, welche Möglichkeiten hätte ich noch um sie zu erziehen? Schließlich muss ich ihr ja irgendwie zeigen können was sie darf und was nicht!

Zu jung, mindestens bis zu 12. Woche zurück zu Mama, wenn möglich.

Wir halten Diva alleine, da meine Mama und ich momentan sowieso immer bei ihr sind und uns mit ihr beschäftigen!

Ja und? Ihr seid doch keine Katzen, sie braucht eine gleichaltrige Katze. Ist ja nicht so, als ob dir in deinem anderen Thread nicht schon alles erklärt wurde. 🙄

Wenn ich die Wasserspritze weglasse, welche Möglichkeiten hätte ich noch um sie zu erziehen? Schließlich muss ich ihr ja irgendwie zeigen können was sie darf und was nicht!

Wenn Sie am Sofa kratzt, nehmen und an den Kratzbaum setzen. Immer wieder, immer wieder. Irgendwann versteht sie es, vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Hallo!

Woher habt ihr die Kleine denn?

BITTE hole ihr eins ihrer Geschwister noch dazu!
Dein Kleines verhält sich völlig normal, es will spielen - es ist ein BABY!!
Und es braucht ein anderes Kitten zum spielen, kuscheln und ablecken....das Problem das Du da jetzt hast steht hier in jeden 2. Thread....
Ich kanns langsam nicht mehr hören! Das ist Tierquälerei! Wenn ich daran denke wie meine sich lieben und froh sind sich zu haben...oh man...

Lies Dich hier mal in die Themen ein...!

P.S.:Wie alt bist Du?

Werbung:
Die kleine ist zu früh zu euch gekommen, sie sollte mindestens 12 Wochen alt sein.
Deine Mama kann keine Katze ersetzen, bitte holt ihr noch eine dazu!!

Sobald die kleine anfängt am Sofa zu kratzen, dann nimmst du sie und setzt sie an den Kratzbaum. Die Pfötchen ganz vosichtig an den Kratzbaum drücken und sobald sie selber ein bisschen kratz viel loben.
So hab ich es mit meinen beiden gemacht und sie gehen ausschließlich an den Kratzbaum und haben ein Teppich den sie nutzen (und auch dürfen)
Bestrafen ist nicht der richtige Weg.

Hallo Putti 🙂
nur ein kleines Kätzchen? im anderen Faden wurde dir doch eindringlich erklärt, dass man junge Katzen nicht allein hält und nun...?

Das Kätzchen ist allein was erwartest du? (sorry war zu langsam im schreiben) das Kleinteil sollte mind. bis zu 12 Wochen bei seiner Mama sein, also die Katze ist viel zu
früh von seiner Mutter getrennt worden.

Ich bitte dich hol deinem Kätzchen einen Kumpel alles andere wäre nicht fair dem Kleinteil gegenüber. Und lass um Himmels willen die Spritzpistole weg, damit erzieht man keine Katze. Ihr könnt keine Katze vom Sofa fernhalten und außerdem was gibt es schöneres wenn die Fellknäule bei einem auf der Couch sind und sich beknuddeln lassen?

Mi-chan, zu dir muss ich mich ja sicherlich nicht äußern oder? 🙄
Das war nun wirklich das letzte mal dass ich hier im Forum etwas frage 😀
Wenn es für Diva am Besten ist einen Kameraden zu haben werden wir das tun, aber ich werde mich nicht hier darüber informieren 😉

PS: ich bin 17 Jahre alt

Das Kätzchen wurde deutlich zu früh von Muttertier und Geschwistern getrennt.

Leckt ihr sie auch ab und rennt mit ihr den Kratzbaum hoch und runter, so wie das Katzen zusammen machen🙄?

Katzen sind recht eigensinnige Lebewesen, die man nur bedingt "erziehen" kann.

Werbung:
Wenn es für Diva am Besten ist einen Kameraden zu haben werden wir das tun, aber ich werde mich nicht hier darüber informieren 😉

Was erwartest du denn? Es wurde dir ALLES schon in deinem anderen Thread erklärt, und du holst dir trotzdem ein zu junges Kätzchen, dann auch noch alleine.

Prima !
Wie du deinen Account hier deaktivierst, weisst du bestimmt.
:zufrieden:

Putti, was soll das? Warum fragst Du hier wenn Du Dich KEIN Stück an einen Rat hältst??

Überleg mal, aus welchem Grund ich mich hier überhaupt anmelde und informiere! Um eure Ratschläge dann sowieso abzulehnen?
Ich hätte auch genau so gut nicht fragen können und hätte das Tier dann offensichtlich gequält, wie es bei vielen anderen sicherlich so ist!
Und ich habe nicht einmal gesagt, dass ich sie mir aufgrund einer, für mich positiven Antwort, auf jeden Fall holen werde! 😉 Erst nachdenken, dann urteilen!

http://www.cat-care.de/flyer-einzelhaltung.pdf

Links sind keine Deko sondern zum lesen und verstehen da.

Eine Katze alleine geht nicht, oder leckst du mit deiner Zunge die Öhrchen des Kätzchens aus? Den Po sauber? Springst mit ihm zum Toben über den Kratzbaum? Ich denke eher weniger. Katzenhaltung besteht eben nicht nur aus Füttern, ab und an mal spielen und kuscheln, sondern bedeutet wesentlich mehr.

Putti du bekommst doch auch hilfreiche Tipps oder etwa nicht?
Du wirst es immer wieder erleben, dass nicht alle freundlich zu dir sind und das nicht nur im Forum...
Zum wohle deiner Katze solltest du dich hier noch ein wenig(oder auch mehr) einlesen, hier gibt es sehr gute Informationen.

Du reagierst zickig, weil nicht alle lieb zu dir sind, naja mit 17 passiert das wohl auch noch eher...

Alles gute für den Kleinen und gib ihm bitte noch einen Spielpartner!
Bitte gleiches Geschlecht und ungefähr selbes Alter

Werbung:
Ihr könnt keine Katze vom Sofa fernhalten und außerdem was gibt es schöneres wenn die Fellknäule bei einem auf der Couch sind und sich beknuddeln lassen?

Habe ich jemals etwas davon gesagt? 😀
Wir möchten sie auch auf dem Sofa haben, es ist auch völlig in Ordnung wenn sie dort liegt, sie soll das Sofa nur nicht an Stelle des Kratzbaumes nutzen!

Schade, hatte mich schon so in ihn verliebt! 🙁 aber ich möchte ihn ja auch nicht quälen!
Ja, heute fahren sie mit dem Weibchen zum kastrieren, das Männchen hätte ich dann selber zu einem bekannten Tierarzt gebracht 😀
Aber das hat sich dann wohl leider erledigt 🙁

-Was ist damit? Jetzt möchtest Du das Kätzchen doch quälen??
Du hörst Dich eher an wie 12 als wie 17 Jahre...
Mit 17 war ich verantwortungsbewusster!

Habe ich jemals etwas davon gesagt? 😀
Wir möchten sie auch auf dem Sofa haben, es ist auch völlig in Ordnung wenn sie dort liegt, sie soll das Sofa nur nicht an Stelle des Kratzbaumes nutzen!

Das hatte sich überschnitten. Katze immer wieder von der Couch nehmen und mit ihr an den Kratzbaum gehen vielleicht auch mal mit den Fingern am Stamm kratzen, deine Katze muß dass ja erst mal lernen, da sie keine Artgenossen hatt, die ihr das beibringen kann. Aber bitte auf keinen Fall mit einer Wasserpistole gegen die Kleine gehen.

So Leute mal ganz im Ernst! Wir haben nicht absichtlich gesagt dass wir ne Katze nehmen die zu Jung ist! Wir haben sie uns angeschaut und sie MUSSTE von ihren Vorbesitzern sofort weg, was auch wir nicht verstanden haben!
Damit die kleine nicht im Heim landet haben wir sie genommen, um sie noch ein bisschen zu schützen und nun sind wir dabei und ausgiebig zu informieren!
Aber nicht mehr in diesem Forum, hier wird nicht gefragt warum die Katze schon so früh von der Mutter getrennt wurde, sondern wird hier nur beleidigt!
Manche Antworten von hier werde ich natürlich wahrnehmen, über andere kann ich nur lachen! Schönen Tag noch 😀