Verhalten nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Suse88
  • Beginndatum Beginndatum
Suse88

Suse88

Benutzer
Hallo Leute🙂

Wie ich vorher ja schon sagte,wurde mein kleiner heute kastriert!
Ich hab vorher viel recherchiert und gedacht "och kleiner Eingriff beim Kater,halb so wild,brauchst dir nicht sooooolche Sorgen machen"
Nach Beiträgen wie :Nach 10 min hüpfen die Katerchen meist wieder durch die Whg. etc.
Trotzdem fiel heute eine Träne als er um 9:30 die Narkose in den Po bekam und sich übergeben musste🙁
Um 11:30 holte ich ihn dann wieder ab!
Hab ihn dann auf ein Flauschdeckchen auf den Boden gelegt,damit ihm warm ist!
Mit jeder Kraft schlurrte er sich zum Sofa.
Zu Letzt konnte ich mir das nicht mehr angucken und hab ihn neben mir aufs Sofa gelegt.
Kurze Zeit später hat er sich auf meinem Sofa gelöst-und die Blase war WIRKLICH voll...
Naja,kann ich ihm wohl nicht übel nehmen.
Darauf hat er sich zwei mal übergeben!
Was ich mich jetzt frage!?
Es ist 19:00 und er ist wirklich unverändert vom Verhalten!
Immer noch völlig matschig,kein Ohrenspiel,keine Balance!
Ich dachte schon er erstickt,weil er sein Kopf nichtmal halten kann und ihn ins Sofapolster fallen lässt!
Eigentlich sollte er gegen Abend was essen laut TA?!
Ich bin völlig ratlos....
Außerdem versucht er ständig an die Wunde zu kommen,aber ihm fehlt die Kraft.

A

Werbung

Also erst mal, dass ist nicht normal. Wenn man einen Kater so früh, meiner Ansicht nach zu früh, bei TA abholt, ist das Verhalten normal. Dass er aber immer noch so schlapp ist, ist absolut nicht ok und sollte vom TA angeschaut werden.

Das beunruhigt mich wirklich!
Jede Katze ist ja anders,aber das empfinde ich selbst als etwas übertrieben?!

Aber ich kann da niemanden erreichen?!
Wo ruf ich denn dann an?!😕

Ich finde auch dass es schon eine lange Zeit ist, die dein Kater zur Regeneration benötigt...
Natürlich reagiert jede Katze anders auf die Narkose (bekam er eigentlich eine i.v.-Narkose oder eine Inhalationsnarkose?). Auch da gibt es schnell und langsam verstoffwechselnde Katzen.

Aber dass er sich im Verhalten seit heute vormittag gar nicht verändert hat, finde ich auch komisch.
Ruf doch bitte in einer Tierklinik an und frag auf jeden Fall nach, notfalls mit ihm hinfahren wenn sich nichts ändert oder er schlechter wird.

Das beunruhigt mich wirklich!
Jede Katze ist ja anders,aber das empfinde ich selbst als etwas übertrieben?!

Aber ich kann da niemanden erreichen?!
Wo ruf ich denn dann an?!😕

Such mal im Internet nach einer Tierklinik mit Notdienst, da müsste man dann immer jemanden erreichen.

Nein, das ist nicht mehr normal.

Ruf in einer Tierklinik an, die für dich auch erreichbar ist.

Werbung:
Sofort einen tierärztlichen Notdienst anrufen!

Innerhalb einiger Stunden sollte die Katze soweit wieder fit sein. Klar, ein bißchen müde, sie schlafen dann ihren "Rausch" aus, und auch die Motorik ist nicht sicher. Eine Kater-Kastration ist normalerweise wirklich völlig unproblematisch.
Dein Kater scheint aber noch völlig durch den Wind zu sein. Absolut unnormal.

Hat er eigentlich 12 Stunden vor der Narkose noch Futter bekommen? Normalerweise kotzen Katzen nur dann, wenn sie vorher Nahrung aufgenommen haben.

Also meine Minou wurde auch 9.30 Uhr kastriert und war nach 3 Stunden schon wieder auf den Beinen. Das klingt echt nicht gut.😱 Ich drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist .........:hmm:

Gruß

Maria

Sofort einen tierärztlichen Notdienst anrufen!

Innerhalb einiger Stunden sollte die Katze soweit wieder fit sein. Klar, ein bißchen müde, sie schlafen dann ihren "Rausch" aus, und auch die Motorik ist nicht sicher. Eine Kater-Kastration ist normalerweise wirklich völlig unproblematisch.
Dein Kater scheint aber noch völlig durch den Wind zu sein. Absolut unnormal.

Hat er eigentlich 12 Stunden vor der Narkose noch Futter bekommen? Normalerweise kotzen Katzen nur dann, wenn sie vorher Nahrung aufgenommen haben.

Also ich denke das Kotzen ist nicht soooo auffällig. Ich habe schon einige nüchtern operierte Tiere nach Narkose kotzen sehen, vor allem nach i.v-Narkose......? Ist beim Menschen ja auch oft so.

Aber da der arme Kerl immernoch So in den Seilen hängt, würde ich mich auch um einen TA kümmern.

Ich kann Deine Sorge nachvollziehen - gibt es inzwischen etwas Neues?

Als Henry kastriert wurde, konnte ich ihn bereits nach einer (!) Stunde wieder abholen. Sie meinten, er wäre noch etwas benommen. Benommen ist gut, er lag ungefähr 6 Stunden im (gefühlten) Koma, und ich habe immer seinen Kopf angehoben, weil ich auch dachte, er erstickt mir in der Decke, weil er genau mit der Nase drauf lag. Allerdings hat er sich nicht übergeben - erst, nachdem er etwas gegessen hatte -, und Wasser gelassen hat er im Klo, in das ich ihn einmal hineingesetzt habe.

Ich hab jetzt bei einer Klinik angerufen,so ganz begeistert waren die jetzt nicht über meinen Anruf🙁
Das war mir gerade aber wirklich egal,wenn ich das Elend hier so sehe!
Die meinten das es zwar ziemlich selten ist,aber das es doch schon mal Katzen gibt,die das Narkosemittel langsamer verstoffwechseln. Solange die Atmung "normal" ist,sei es nicht weiter tragisch!

Er hat auch 12 Std vorher nichts gefressen.Und eine Spritze in Schinken,ist das dann i.v.?!Danach fing er dann erst an zu sabbern und hat der TÄ auf den Tisch gekotzt😀
Und ich dachte ich hätte eine gute TÄ,weil meine Bekannte letztens mit ihrem Kater bei einer TÄ war zur Kastration und das hat alles 30 min gedauert und dann konnte ihrer wieder mit nach Hause.😕 aber war auch ziemlich zügig wieder top fit.
Aber sowas finde ich unverantwortlich!!!
Ich war heute schon stutzig,wo ich ihn abgeholt habe!Er lag wie Tod in der Box,da war nichts an Reaktion!Hätte er nicht geatmet,hätte ich es nicht gesehen das er es überstanden hat😱
Da stockte mir der Atem!
Ich hab ihn jetzt auf meinem Schoß liegen und halte die Hand auf ihn,dann bin ich mir sicher das er noch atmet beim schlafen!

Werbung:
Ja genau wie bei deinem Henry,lag meiner heute im Sofapolster!

An alle ein riesen Danke,für die schnelle Hilfe!

Ja, ich hatte auch immer die Hand drauf, um zu sehen, ob er noch atmet. 😳 Und von der langsamen Verstoffwechselung hat man mir auch erzählt.

Ich hoffe, dass Dein Katerchen auch bald wieder so fit ist wie Henry. 🙂

moin,

wie gehts euren beiden katern heute?

l.g

Hallo!

Also die Nacht hat er gut überstanden und ist wieder so einigermaßen aufm Damm.
Er liegt zwar aufm Sofa zu schlafen,aber hat mich gerade anmiaut und zum ersten mal wieder was gefressen!
Der Magen lag ihm bestimmt schon bis aufm Boden🙁
Hauptsache er bekommt jetzt keinen Durchfall🙂

Schön dass es ihm jetzt wieder besser geht ! 🙂

Werbung:
Ein Glück!!!

Das klingt doch gut! 🙂 Er ist bestimmt bald wieder der Alte. 🙂