Verhalten unserer Sunny

• Themenstarter Themenstarter Bwinterhoff
  • Beginndatum Beginndatum
Und warum schreibt so manches katzenbuch das es auch Einzelgänger gibt
Unser plan ist ja auch bald ein haus zukaufen und dann eine zweite Katze und nen Hund dazu

Weil Katzen zu Einzelgaengern gemacht werden, indem man sie in ihrer praegenden Zeit (die ersten 1-2 Jahre) in Einzelhaft haelt. Da wird jeder zum Kaspar Hauser. Lies dich mal ein, wirklich. Ich hatte auch nicht vor, 2 zu nehmen, aber es ist ein MUSS. Ein Hund ist kein Ersatz. Umso laenger du wartest, umso schwieriger wird es, und umso mehr Verhaltensstoerungen werden kommen.

A

Werbung

Mit deinen Äußerungen würd ich mich an deiner stelle mal schön zurückhalten!

Unsere Katze geht es gut und sie hat alles was sie braucht!

Werbung:
Unsere Katze geht es gut und sie hat alles was sie braucht!

Das hat sie eben nicht.
Stell dir mal bitte folgendes vor: Du bist ein Kind und um dich rum gibt's nur Katzen. Keiner versteht deine Sprache und kann auf Kinderart mit dir spielen. Du kannst nicht fernsehen, nciht telefonieren, keine Freunde treffen usw. und bist den ganzen Tag in den gleichen 4 wänden.
Dann wäre dir - sorry - stinklangweilig.

Ich sage nciht, dass es ihr nicht gut geht, aber sie braucht eine gleichaltrige Kumpeline, die mit ihr auf kätzische Art spielen und raufen und schmusen kann. Das kannst du ihr als Mensch nun mal nciht bieten.

Ich wollte lediglich wissen was ich als erstes geschrieben habe und jetzt werde ich hier als ,,Tier Quäler " hingestellt und das ich sie mit anderen Worten garnicht erst hätte anschaffen sollen
Find ich nicht ok

Ich wollte lediglich wissen was ich als erstes geschrieben habe und jetzt werde ich hier als ,,Tier Quäler " hingestellt und das ich sie mit anderen Worten garnicht erst hätte anschaffen sollen
Find ich nicht ok

Niemand hat dich als Tierquaeler bezeichnet. Lediglich darauf hingewiesen, dass zur artegerechten Wohnungskatzenhaltung mindesten 2 Katzen gehoeren. Hast du denn mal ein bisschen was in anderen Freds gelesen? Insbesondere das hier: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Find ich nicht ok

Es stellt dich niemand als Tierquäler hin.

Lediglich ist es so - und wenn du ehrlich bist, wirst du das zugeben - dass ihr euch vorher nicht wirklich mit den Bedürfnissen von Katzen auseinander gesetzt habt.
Und wenn man eben in einer Wohnung nicht mehrere Tiere halten darf, dann aber dennoch ein soziales Tier zum "Krüppel" werden lässt, ist das in meinen Augen der pure Egiosmus.

Der Rat lautet: Sie braucht einen Artgenossen zum Toben und Schmusen.

Werbung:
Wenn ihr das so sieht dann bitte
Wir sehen das anders

Niemand hier will euch unterstellen, dass ihr eure Katze nicht liebt oder sie quälen wollt.

Aber wenn das tatsächlich so ist, dann müsst ihr auch bereit sein, dazuzulernen und einzusehen, dass es nicht richtig ist, ein soziales Tier alleine zu halten.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ganz alleine in eine Wohnung gesperrt würdest, ohne Menschen? Das würdest du grausam finden.
Vielleicht würdest du dich dann damit arrangieren, weil du es nicht anders kennst. Und wenn dann doch ein Mensch hinzukommen würde, dann wärst du erstmal verstört und es würde seine Zeit dauern, doch dann würdest du merken, was dir die ganze Zeit gefehlt hat und du wärst glücklicher als du es jemals warst.

Sei mir nicht böse, wenn ich es so ehrlich sage: Wenn ihr eurer Katze etwas so Elementares verwehrt, wie einen kätzischen Artgenossen, dann tut ihr ihr nur dann etwas Gutes, wenn ihr sie abgebt. Es ist leider wirklich so.
Wenn ihr kein depressives und verhaltensgestörtes, unglückliches Tier schaffen wollt, gibt es nur zwei Alternativen: Irgendwie eine Möglichkeit finden, eine zweite Katze aufzunehmen, oder die erste Katze in gute Hände weiterzuvermitteln.
Sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber so ist es und nicht anders.

Edit: Im Übrigen hat das nichts mit "eure Meinung" zu tun. Dass Katzen Einzelgänger sind, ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn ich meine, die Erde sei eine Scheibe, wird sie dadurch auch nicht flacher...

Zuletzt bearbeitet:
Haben das einen ganzen Tag versucht und sie dann zu meiner Mutter gebracht weil Sunny auf sie los gegangen ist

😱 so eine dumme aktion....

ich dachte, du hättest so viele bücher über katzen gelesen? falls ja, gibt es zwei möglichkeiten:

entweder du hast nur schrottbücher (was nahezu unmöglich ist) oder du liest bzw. verstehst nicht richtig.... was ich nach deinen letzten posts fast schon als wahrscheinlich ansehe.

Wenn ihr das so sieht dann bitte
Wir sehen das anders

wenn hier nur leute sind, die nicht deine meinung teilen und du das nicht akzeptieren willst, schreib das bitte genauer.

dann kann man sich weitere antworten ersparen 🙂

Fakten kann man gut finden oder auch nicht. Aber man kann sie nicht negieren. 🙂

unabhängig vom kontext: sehr schön gesagt /like 🙂

te: du sagst du kannst keine 2. katze halten... warum nicht? *doof frag*

und eure logik mit der katzenunverträglichkeit versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz... ihr sagt dass eure katze unverträglich ist aber langfristig wollt ihr ne 2. haben? *verwirrt*
also: um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte diese 2. katze für gut und richtig, sie kann gar nicht früh genug kommen 🙂 aber.. steht das nicht im widerspruch zu eurer unverträglichkeitsannahme?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
unabhängig vom kontext: sehr schön gesagt /like 🙂

te: du sagst du kannst keine 2. katze halten... warum nicht? *doof frag*

und eure logik mit der katzenunverträglichkeit versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz... ihr sagt dass eure katze unverträglich ist aber langfristig wollt ihr ne 2. haben? *verwirrt*
also: um nicht falsch verstanden zu werden zu sagen, ich halte diese 2. katze für gut und richtig, sie kann gar nicht früh genug kommen 🙂 aber.. steht das nicht im widerspruch zu eurer unverträglichkeitsannahme?

ich glaub, du hast fast alles falsch verstanden 😛
also
1. es ging zunächst um das verhalten der mieze
2. wurde angeraten, sich eine zweitkatze zu holen (da hier mieze in wohnungseinzelhaltung)
3. sagen mieze wäre unverträglich, weil zusammenführung einen tag lang versucht :massaker:
4. 2. katze geht nicht von vermieterseite aus...

puhhhh, hoffe jetzt alles verständlich 😛

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Und warum schreibt so manches katzenbuch das es auch Einzelgänger gibt
Unser plan ist ja auch bald ein haus zukaufen und dann eine zweite Katze und nen Hund dazu

alles richtig verstanden, es ist ein durcheinander und jede menge widersprüche

wohl doch nur teilweise richtig verstanden, das mit dem vermieter muss ihc wohl überlesen haben... *schäm*

hatte im kopf dass in der wohnung nur eine katze geht aber keine begründung...

Zuletzt bearbeitet: