Niemand hier will euch unterstellen, dass ihr eure Katze nicht liebt oder sie quälen wollt.
Aber wenn das tatsächlich so ist, dann müsst ihr auch bereit sein, dazuzulernen und einzusehen, dass es nicht richtig ist, ein soziales Tier alleine zu halten.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ganz alleine in eine Wohnung gesperrt würdest, ohne Menschen? Das würdest du grausam finden.
Vielleicht würdest du dich dann damit arrangieren, weil du es nicht anders kennst. Und wenn dann doch ein Mensch hinzukommen würde, dann wärst du erstmal verstört und es würde seine Zeit dauern, doch dann würdest du merken, was dir die ganze Zeit gefehlt hat und du wärst glücklicher als du es jemals warst.
Sei mir nicht böse, wenn ich es so ehrlich sage: Wenn ihr eurer Katze etwas so Elementares verwehrt, wie einen kätzischen Artgenossen, dann tut ihr ihr nur dann etwas Gutes, wenn ihr sie abgebt. Es ist leider wirklich so.
Wenn ihr kein depressives und verhaltensgestörtes, unglückliches Tier schaffen wollt, gibt es nur zwei Alternativen: Irgendwie eine Möglichkeit finden, eine zweite Katze aufzunehmen, oder die erste Katze in gute Hände weiterzuvermitteln.
Sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber so ist es und nicht anders.
Edit: Im Übrigen hat das nichts mit "eure Meinung" zu tun. Dass Katzen Einzelgänger sind, ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn ich meine, die Erde sei eine Scheibe, wird sie dadurch auch nicht flacher...