Verhalten

• Themenstarter Themenstarter Bino
  • Beginndatum Beginndatum
Bino

Bino

Benutzer
Hallo =)

ich wollte mal fragen woran man eigendlich erkennen kann ob meine beiden Kater mich und mein Freund mögen oder nicht 🙂

Also : Bino ( 2 Jahre, kastriert) Ist eher neutral 🙂 er schlengelt um mich wenn er Hunger hat und zeigt uns beiden eigendlich gleich auf seiner Art das er anhänglich ist also er ist bei niemanden mehr oder weniger - er gibt an wann er kuscheln will aber wenn Futterzeit ist kommt er eher zu mir

Gerie: 7 Monate: komplettes Gegenteil, er kommt Nachts und frühs und auch Abends immer im Bett auf mein Brustkorb und legt sich dort hin, oder wenn ich auf ein Stuhl sitze springt er auf meinen Schoss obwohl mein Freund ja neben mir immer ist. Wenn wir auf der Couch sitzen oder liegen kommt er ebenfals zu mir und legt sich auf mich. Er knautscht auch immer an meinem Finger beim Kuscheln 😀
Hat das was zu bedeuten oder ist er einfach mehr auf mich bezogen weil ich Futter gebe und Katzen WC sauber mache?

Muss dazu sagen mein Freund ist über die Woche beim Bund und halt nur am Wochenende da

danke für die Antworten :grin:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube die beiden Kater mögen euch beide gern. Der eine sucht halt eher die menschliche Nähe als der Andere. Katzen suchen sich gerne "ihren" Menschen aus. Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht. Im Moment habe ich zwar auch zwei "neutrale" Katzen, was das schmusen angeht. Aber wenn Fresszeit ist bin ich doch eher die Gefragtere. Eben weil ich auch meistens das Futter verteile.

danke für die Antwort 🙂

hab halt nur angst das er meinen Freund nicht so mag, der ältere zb fremdelt bei fremen leuten sehr. Er faucht auch ab und zu welche an die er noch nie gesehen hat die ihm aber auch noch nix getan haben aber bei uns ist er eher ruhig und der kleinste ja wie gesagt er kommt nur zu mir schmusen und nicht zu meinem Freund. Wenn er ihn zu sich auf den schoss setzt haut er wieder gleich ab ^^

Dann soll Dein Feund mal am Wochenende den Futter- und Leckerchendienst übernehmen. Dann will er bestimmt auch öfter mit ihm schmusen 😉
Meine Sally kann die meisten Fremde auch nicht leiden. Sie geht ihnen gerne aus dem Weg. Ich weiß nicht wie lange und woher ihr eure Kater habt, aber man muss daran denken, dass die Tiere evtl. schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.