ah... ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem Staubisaug (Marie) knapp 10 Monate hat schon immer alles "angebissen" bzw. zumindest einmal versucht ob es essbar ist. Ich habe noch nie so hingebungsvoll in ein Katzenklo gestarrt wie mit dieser Katze, ob auch hinten wieder nee Wurst rauskommt.
Leckerlie kann man ihr nur auf der flachen Hand reichen oder besser hinwerfen, sie stanzt einem Löcher in die Finger wenn man nicht schnell genug ist beim Wegziehen. Bei Frischfleischfütterung mutiert sie zu Godzilla, bekommt sie nur noch im Kennel. Meine zweite Katze ist immer ganz irritiert was die immer mit dem Essen hat, sie würde am liebsten nur von Luft und Liebe leben.
Weiche Plastikverpackungen und Brot (was auch immer sie damit hat) muss bei uns umgehend gesichert werden, Klopapierrollen werden im Wäschekorb neben dem Klo aufbewahrt, etwas gewöhnungsbedürftig für Besucher (hust). Aber sie hat schon mal mit stolz geschwellter Brust die letzte Klopapierrolle angeschleppt, um zu zeigen was ein toller Jäger sie ist und wollte sie vor uns zerlegen (Panikattacke aus mehreren Gründen).
Sie beherrscht auch den gemeinen Bauchfallentrick, genüsslich vor einem rumrollen warten bis die Hand da ist, alle vier Pfoten reinschlagen zur Sicherheit auch die Zähne und dann wenn die Beute gesichert ist beginnt das Kampfputzen, mag die Lilly und wir nicht.
Tuben dürfen auch nicht rumliegen, könnte ja Katzenpaste drin sein, nach drei gestanzten Tuben (Calziumpaste 2* und Malzpaste 1*) dürfen nun auch keine Kosmetiktuben oder so mehr rumliegen die wurden schon so beäugt.
Von Liebensbissen hat sie auch eine sehr eigene Vorstellung. Bürsten geht stundelang wenn einem egal ist das an der freien Hand die Haut weggeputzt wird. Vielleicht sind Birmchen mehr so die Oralen-Typen.