Verhalten

  • Themenstarter Themenstarter Inklusionskatzen
  • Beginndatum Beginndatum
Inklusionskatzen

Inklusionskatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2021
Beiträge
10
Liebe Mitleser,
brauche einmal Euren Rat. Habe zwei Kater seid ca. 3 Jahren. Sind aus dem Tierheim und hatten als Babys Katzenschnupfen. Fussel hat deswegen nur noch ein Auge, welches ebenfalls geschädigt ist und Weasly ist auch fast blind. Beide kommen wohl aus dem Wurf. Im Verhalten sind beide total verschieden, während Fussel neugierig und frech ist, ist Weasly eher sehr ängstlich und scheu. Bislang habe ich angenommen Fussel ist, schon auf Grund seines Verhaltens der Dominante. Nun musste ich mit Fussel öfters zum Tierarzt, er hatte und hat immernoch eine Blasenentzündung. Seid dem ist Weasly eine richtige Zicke, er faucht Fussel an und wird auch handgreiflich. Ich muss dazu sagen, dass ich Weasly nicht in den Katzenkorb bekomme um ihn mit zum Tierarzt zu nehmen, seid dem Tierheim geht er nicht mehr in die Box, ich habe wirklich alles versucht. Egal, also seid dem Tierarzt geht hier nix mehr🥴 und obwohl meine Wohnung gross genug ist gehen sich beide nicht aus dem Weg. Was kann ich tun um den Frieden wieder herzustellen?
LG Christiane
 
A

Werbung

Faucht er Fussel an wenn er vom Tierarzt kommt, oder bei welchen Situationen sonst?
 
Ja seid er vom Tierarzt zurück ist.
 
Es könnte daran liegen, dass Fussel jetzt anders riecht: Nämlich nach TA und fremd. Je nach dem was gemacht wurde (zB Sedierung) bewegt er sich vll auch etwas komisch. Es könnte Abhilfe schaffen, wenn du Fussel mit nach "zu Hause" duftenden Sachen abreibst (zB ein T-Shirt oder Handtuch).
 
Ja, genau das war auch mein Gedanke.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Lieben Dank werde ich tun, mal sehen ob es hilft.
 
Werbung:
Hier gab es auch einmal Krach nach dem TA-Besuch. Ich habe dann beide abwechselnd immer mal wieder mit demselben Handtuch abgerubbelt und Leckerlirunden gegeben. Nach 3 Tagen war alles wieder gut. Lag wohl am fremden Geruch.

Bei blinden oder nicht gut sehenden katzen dürfte das mit dem Geruch ja sowieso noch ausgeprägter sein.
 
Das könnte durchaus sein, danke für den Handtuchtip!
 

Ähnliche Themen

Inklusionskatzen
Antworten
6
Aufrufe
867
Inklusionskatzen
Inklusionskatzen
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
_fod_
F
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben