Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Verhaltensänderung nach Kastration
ThemenstarterFlavour
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F
Flavour
Neuer Benutzer
Wie ich gehört habe sollen Kater nach einer Kastration sehr viel ruhiger und verschmuster sein. Stimmt das?
Und da ich 2 Mädels hab würde mich noch mehr interessieren welche Verhaltenänderungen ihr feststellen konntet nach der Kastration bei eurer Katze!
A
Werbung
Ava
Forenprofi
Also ich hab auch zwei Mädels, daher kann ich nichts zu den Katern sagen
Bei Yuma und Gracie hat sich nicht viel verändert, finde ich. Gracie ist deutlich ruhiger geworden,. aber ihre Teenie-Tage sind ja auch jetzt vorbei. Und Yumi wird langsam auch zur Katzendame
Verschmuster sind beide geworden, aber ich schiebe das mal nicht auf die Kastra, weil Yuma anfangs total schmusig war und Gracie eigentlich schon immer sehr fordernd 😀
Jubo
Forenprofi
Hallo Flavour,
ich habe Kater und Katze zuhause, und beide haben sich nach der Kastra nicht ein Stück verändert.
Sie hat nachwievor Hummeln im Hintern, er ist die absolute Couchpotato. Aber beide schmusen von Anfang an sehr gern...🙂
Gruß
Jubo
C
conny65
Neuer Benutzer
Ich habe zwei Kater von 9 Monaten, wurden vor 2 Wochen kastriert und sind noch wilder, wie vorher ,ist das normal?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.