N
Nym
Neuer Benutzer
Hi Leute, habe ein Riesenproblem: unsere Katze ist etwa 6 Jahre alt. Von Anfang an stark auf meinen Freund bezogen und sehr sehr ängstlich. Bei Besuch sucht sie sich einen Rückzugsort und falls doch mal jemand in der Nähe ist, greift sie an. Wir haben es mit anderen Katzen versucht, aber sie akzeptierte diese leider gar nicht. Raus gehen möchte sie auch nicht, sooft wir es probiert haben. Wir spielen mit ihr, streicheln mag sie nicht. War auch in den letzten Jahren mir gegenüber immer mal Phasenweise sehr aggressiv über 3-4 Woche . Mit viel Geduld und Verletzungen haben wir beide uns aber immer wieder zusammengerauft. Ursache war z.b., das sie sich erschreckt hat. Ich hatte vorher immer schon Katze , die nicht so einfach zu handhaben waren aufgenommen, aber bei ihr bin ich ratlos. Nun mein Problem: uns wurde immer wieder gesagt, wir sollen sie noch in der SS weggeben, was wir beide nicht wollten. Wir haben trotzdem nach netten Personen gesucht, die sie im Notfall, wenn sie mit dem Baby nicht klar kommt, aufnehmen würden. Keiner traut sich das zu. Die meisten Leute haben echt Angst vor ihr. Nach der Geburt sah alles gut aus. Sie ging dem Baby eher aus dem Weg, war ruhig und eigentlich total lieb. Wir versuchten, ihr normales Leben so gut es eben ging weiterlaufen zu lassen. Werd das Kind nicht hat, kümmert sich um die Katze...da mein Mann der Bezugspunkt ist, war das nicht sooo ne Umstellung. Nun schien es aber immer wieder, als würde sie beim Babyschrei angreifen. Ich dachte, sie beschützt ihn und wir haben vorsichtig beobachtet. Dann attackierte sie ihn plötzlich doch, mein Mann konnte gerade noch so den Arm vorhalten und musste ordentlich verarztet werden. Wir achteten ab da viel mehr darauf, das beide in unterschiedlichen Räumen sind. Vorgestern schrie er wieder, sie wurde total wild, suchte überall in der Wohnung den Kleinen. Abends schien sie ruhig, mein Mann hatte Junior auf dem Arm und die Tür auf. Die Katze sprang ihn an, versuchte dabei an ihm hochzukommen zum Baby. Als ich in die Stube kam, griff sie mich an, zerkratzte ganz übel mein Bein und wollte wieder zum Kind. Ich sperrte mich aus Angst den restlichen Abend mit ihm in die Schlafstube. Mein Mann konnte abends mit ihr gewohnt umgehen, aber sobald sie uns hörte fauchte sie wieder und suchte. Am nächsten Morgen verfolgte sie mich dann regelrecht und hackte immer wieder nach mir und sobald sie das Kind erblickte, nahm sie wieder ne Drohhaltung ein. Ich weiß nicht weiter. Auslöser ist das Schreien, nichtmal Bachblüte oder sowas hilft. Trau mich in der Wohnung keinen Schritt zu machen und hab permanent Angst um das Kind. Aber wenn ich daran denke, die Katze wegzugeben, kommen mir soooo die Tränen. Das Problem ist immer noch, das niemand bereit ist, sie zu nehmen. Dabei kann sie auch sooo lieb sein. Ich gehe ja von Eifersucht aus. Tiertherapeuten gibt es hier leider nicht und der einzige blöde Hinweis vom Tierarzt, ist Einschläfern. Na Danke