''Verhungern'' meine Kater ohne Snack, wenn wir arbeiten??

• Themenstarter Themenstarter jessuelie
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Freundin und ich arbeiten in der Eventbranche und Saisonbedingt sind wir Wochenweise mehr als 12 Stunden nicht zuhause.
In dieser Zeit kümmer ich mcih auch darum, dass Polly und PIppa gefüttert werden und nicht bis nachts warten müssen. Diesen Sommer hat das meine COusine übernommen, für den nächsten schaffe ich uns evtl. auch einen Automaten an.
Aber in der Regel, füttere ich die beiden (8 Monate) zweimal morgens, wenn ich zuhause bin einmal mittags und dann wieder wieder zweimal abends.
Sollte ich mittags nicht zuhause sein, entfällt einfach diese Mahlzeit und ich tue nur etwas Trockenfutter ins Fummelbrett.

Unsere würden aber IMMER essen, wenn ich was hinstelle...zwar nicht die volle Portion, aber Appettit auf ein bisschen ist immer da...sidn aber typische Häppchenesser.

Ich denke auch, dass auch Kitten nicht vehungern, wenn sie mal eige Stnden warten müssen. ZUmal gerade tagsüber doch eh viel gepennt wird...

A

Werbung

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Katzen bis 1 Jahr immer wieder was in kleinen Portionen zur Verfügung gestellt bekommen. Aber ich bin ja auch noch Katzenneuling...

Es ist ja wirklich interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Danke für die vielen Anregungen und Beiträge.

Ich denke ein programierbarer Futterautomat kann schon wirklich eine nette Sache sein. Dann könnten sie gegen Mittag vielleicht noch einen kleinen Snack bekommen und wenn man dann doch mal länger weg ist, bekommen sie auf jeden Fall abends schon mal was und den Nachschlag dann von Dosi.

So wie unsere Wohung immer aussieht.. schlafen die Räuber tagsüber nicht ganz soooo viel. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen (3 erwachsen, eine 6 Monate) bekommen morgens um halb 7 eine Portion und die wird meistens leer gefressen und dann wenn ich um 17:15 Uhr von der Arbeit komme, gibts die nächste und um ca. 20-21 Uhr noch eine.
Es geht nun mal nicht anders, bin auf die Arbeit angewiesen, sonst könnte ich ihnen auch nicht das gute Futter kaufen 😉
Am WE gibts dann auch mittags......
Klar sind sie sehr hungrig, wenn ich heim komme-aber es geht nicht anders.
Eine NaFU-Ration stehen lassen, stelle ich mir im Sommer nicht lecker vor

Nafu jetzt schon eine Weile stehen lassen finden unsere Jungs bei den Temperaturen schon nicht so dolle. ''Iiiiiiiih.. das ist ja gar nicht mehr frisch.'' Wenn der Hunger dann größer wird, wird doch noch aufgegessen..