balulutiti
Forenprofi
Meinst Du das jetzt ironisch? Soweit ich weiß, werden in diesem fortschrittlichen Land noch Katzen gegessen...
im Fondue oder wie? 😉
Glaub ich nicht!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du das jetzt ironisch? Soweit ich weiß, werden in diesem fortschrittlichen Land noch Katzen gegessen...
Ich bin ja nun wirklich und total dagegen Tiere in Zoogeschäften anzubieten, weil ich da einfach moralisch das totale Problem mit habe und ich denke, dass sich die potentiellen Käufer so viel viel viel zu wenig mit dem Thema auseinandersetzen sonderen eher mal "was mitnehmen"...
Die Frage ist nur, ob es den Kätzchen in den eigentlich ganz nett eingerichteten, großen "Glaszimmern" bei Z** Z**** wirklich schlechter geht als einigen Kätzchen in 2qm Käfigabteilen im Tierheim...
ich sehe das verwerfliche nicht unbedingt an den Glaskästen (diese Glashäuschen sind im Gegesatz zu unseren kaninchenkäfigen,wo die Katzen drinnen sitzen ein Luxus).Viel schlimmer finde ich,dass durch die Zoohandlungsverkäufe die Vermehrer unterstützt werden,oder meint ihr,die Katzen und Hunde kommen von seriösen Züchtern?Die Frage ist nur, ob es den Kätzchen in den eigentlich ganz nett eingerichteten, großen "Glaszimmern" bei Z** Z**** wirklich schlechter geht als einigen Kätzchen in 2qm Käfigabteilen im Tierheim...
Setz du dich doch mal in so einen Glaskasten und berichte mal.
Meinst du ein Gitterabteil im Tierheim ist besser?
Warst du da? Hast du die Katzen "Zimmer" gesehen?
Die sind vielleicht 2m hoch, aber ansonsten ist außer einem kleinen Kratzbaum, Klo und ner Decke nix drin und das Futter steht nicht wirklich weit weg vom Klo.
Da bin ich mir sicher, dass der "Glaskasten" mit den 2-3 hohen Kratzbäumen, den Kuschelecken und Abstand zwischen Klo und Futter besser sind...
Mein Problem an der Sache ist eben nicht die Haltung sondern der moralische Hintergrund von wegen "Ach wie Süß, das nehmen wir mal mit!" (Wie ein Pulli "Der ist schick, den nehm ich mal mit!" und wie Sanny schon schreibt, die Tatsache, dass diese Stammbaumlosen "Rassekätzchen" sicherlich nicht von liebevollen Züchtern in die Welt gesetzt wurden, sondern von Vermehreren unter denen vor allem die Elterntiere leiden die 4x im Jahr werfen müssen!
Das ist das abartige!
Lg
im Fondue oder wie? 😉
Glaub ich nicht!!
Klingt auch wirklich unglaublich. Aber guck mal hier:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/20115-schweizer-essen-wieder-katzen.html
Die Frage ist nur, ob es den Kätzchen in den eigentlich ganz nett eingerichteten, großen "Glaszimmern" bei Z** Z**** wirklich schlechter geht als einigen Kätzchen in 2qm Käfigabteilen im Tierheim...