Verklebtes Fell

• Themenstarter Themenstarter tanja-lars
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tanja-lars

Neuer Benutzer
Hallo Leute.....

Unser Kater hat auf seinem rücken eine stelle im fell ca 10x10cm die total verklebt ist,habe sie schon versucht herauszubürsten aber ohne erfolg.
Kann ich diese stelle einfach herausschneiden???

A

Werbung

Hallo,
wo ist die Stelle genau?
Fast am Schwanz?
Fettig oder eher trocken verklebt?

Mitten aufm rücken.....denke es ist kleister oder ähnliches weil wir ja erst renoviert haben und der herr kater ja meint überall drinne zu stecken....

Bitte guck, daß das Zeug rauskommt, bevor der Kater viel dran putzt oder leckt, notfalls abschneiden.

Vorsichtig und nicht bis ganz auf die Haut!

Bitte gib etwas mehr auf das Tier acht, damit es nicht mit solch giftigen Substanzen in Berührung kommt, auch nicht an die Pfoten beim Durchlaufen!

Zugvogel

Willst du den kater mal 1 woche bei dir haben???dann gibst du auf....bin nun 34 und seit dem ich denken kann haben wir mid. 1 katze gehabt aber dieser herr ist einfach die spitze....(nicht falsch verstehen) er ist einfach der Hammer kater weg hin....

Ich habe seit gut 40 Jahren immer Miezen, man kann sagen, daß ich mit vielen Wasser gewaschen bin.

Auch bei Renovierungen waren Katzen im Haus, aber keine hatte Farbe, Tapetenkleister oder sonstiges an sich bekommen. Es ist eine Frage der Organisation.

Zugvogel

Werbung:
Lach...das sagst du....naja will mich nicht streiten werde beim nächsten mal katzen und kindern verbieten sich sehen zu lassen.....naja der eine ist schlau der andere nicht,darum sage ich mal lieber nichts mehr,habe ja keine ahnung.....besser noch werde dich einladen damit du mein leben organisieren kannst....

Hallo tanja-lars,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Beim nächsten Mal Renovieren sollte Miezekater wohl so lange von dem Ort des Geschehens weg bleiben, damit nix passieren kann.

Zugvögelchen hat Recht: Fell so schnell es geht abschneiden, damit sich Dein Kater den Kleister (oder was es ist) nicht ablecken kann. Sonst vergiftet er sich evtl. Drücke Dir die Daumen, dass es funktioniert!

gut dann komm du auch hier her könnt ja katzen sitten und die kinder gleich mit....man hat mich ja schon vor einigen leuten hier gewarnt im forum und wie ich sehe bewußt....naja wie gesagt ihr wißt das schon besser wie ich...dann kann ich nur zu mir sagen Lars du hast keine ahnung halte lieber deinen mund.....

Wenn es nur Tapetenkleister war bzw. ist, wird es nicht unbedingt schädlich sein, denn der ist nicht giftig.

Schau mal hier *KLICK* . Ich hatte auch mal so einen ähnlich gelagerten Fall, mich hatte man aber nicht dumm angemacht.

Zuletzt bearbeitet:
emdlich mal jemand mit einer sinnvollen antwort!!ich danke!!!

aber wir suchen trotzdem noch gerne weitere tagesplaner......

Werbung:
Sorry, ich wollte hier niemanden angreifen. Tut mir leid, wenn es so rüberkam.

Trotzdem würde ich persönlich in Deiner Situation schauen, dass das Zeug aus seinem Fell kommt. Und wenn Du´s nicht auswaschen kannst, dann bleibt wohl nur abschneiden.

Vielleicht magst Du ja aber auch mal Deinen TA anrufen. Er weiß sicher auch Rat.

ich glaube ich habe am montag danach gefragt,heute ist donnerstag und es ist auch schon alles erledigt und das seit montag.....

Dann ist ja alles gut 🙂 Wie hast Du die Situation gelöst, wenn ich fragen darf?

ich glaube ich habe am montag danach gefragt,heute ist donnerstag und es ist auch schon alles erledigt und das seit montag.....
Montag hab ich´s leider nicht gelesen und ich wollte dich auch ein wenig trösten, damit du nicht denkst, du wärst ne schlechte Dosi 🙄!

Lach...das sagst du....naja will mich nicht streiten werde beim nächsten mal katzen und kindern verbieten sich sehen zu lassen.....naja der eine ist schlau der andere nicht,darum sage ich mal lieber nichts mehr,habe ja keine ahnung.....besser noch werde dich einladen damit du mein leben organisieren kannst....

Hallo liebe Tanja-Lars,

ich bin etwas erstaunt, wie bereitwillig Du Foris hie und da einlädst, bei Dir zu verweilen und dazu noch Dein Leben zu organisieren? Toll!

Im Gegenzug lade ich Dich zu mir ein, und vielleicht kannst Du ein bissel kibitzen, wie man Katzen und Kinder so leiten kann, daß sie nicht Gefahren für ihre Gesundheit ausgesetzt sind?

Zugvogel

Werbung:
Hallo liebe Tanja-Lars,

ich bin etwas erstaunt, wie bereitwillig Du Foris hie und da einlädst, bei Dir zu verweilen und dazu noch Dein Leben zu organisieren? Toll!

Im Gegenzug lade ich Dich zu mir ein, und vielleicht kannst Du ein bissel kibitzen, wie man Katzen und Kinder so leiten kann, daß sie nicht Gefahren für ihre Gesundheit ausgesetzt sind?

Zugvogel

lach und körner ist du auch oder???wir haben unser leben sehr wohl im griff,aber leider sehe ich das tier immernoch als tier....wäre das tier etwas besseres als der mensch dann würden wir wohl nicht uns die tiere halten sonder die tiere uns...obwohl irgendwie hast du ja recht wir sind ja auch ein tier und das auch noch das dümmste auf der erde,sonst würden wir ja nicht herrschen........

lach mich echt schlapp hier....ich enschuldige mich hiermit bei allen das meine katzen nicht über mich herrschen sonder ich über sie.....

Zuletzt bearbeitet:
Montag hab ich´s leider nicht gelesen und ich wollte dich auch ein wenig trösten, damit du nicht denkst, du wärst ne schlechte Dosi 🙄!

ist ja auch ok....war ja auch nicht persönlich gegen dich,ich finde nur das katze katze bleiben soll und der mensch mensch....und ich bin der männliche dosenöffner🙂🙂🙂

ich enschuldige mich hiermit bei allen das meine katzen nicht über mich herschen sonder ich über sie.....
Hallo Herrscherin über die Tatzler, wie darf ich das genau verstehen?

Demokratie, Res-publika, royalistisch bis zum Absolutismus, gar Anarchie?

Zum Thema: Wie haste das Verklebte ausm Fell rausbekommen?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch männlich sorry.....wer alle berichte lesen würde ist klar im vorteil....

ich habe die haut um das tier entfernt....nein herausgeschnitten ohne haut nur das fell.....

immernoch demokratie...aber so wie es sich für die nahrungskette gehört..erst der mensch dann das tier...