Verkriech Möglichkeiten abschotten?

  • Themenstarter Themenstarter Emine
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emine

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2019
Beiträge
48
Liebe Foris,

Ich hab kürzlich meine 2 Kater zusammengeführt und die verstehen sich soweit super.
Beide Kater Lieben es sich unter dem einen Bett zu verkriechen jetzt hatte ich aber mal ein Video v einem Katzenexperten gesehen der dazu rät Orte wo sich die Katzen im Streit verbeissen und eingeengt werden könnten abzuschotten. So dass sie gar nicht reinkommen.

Wie seht ihr das so?
 
A

Werbung

Man weiß nie was unseren Samtpfoten so einfällt.....aus diesem Grund ist z. b. das Schlafzimmer tabu,meine haben ein eigenes Zimmer zudem. Aber auch im Wohnzimmer bestand Gefahr,dass sich die Kater in den Kachelofen versteigen,also von unten in den Ofen reinklettern. Ich hab dann mit Kartons unten dichtgemacht damit da nichts passiert. Ansonsten gibt's bei uns nichts weiter wo sie sich verstecken könnten außer natürlich auf ihrem Katzenbaum die Höhle.
 
Witzig..ich bin da der Gegenteilige Fall. 😀
(außer bei Plätzen wo Gefahr droht)

Meine können unter das Bett und unter die Couch etc. ..haben sogar ein Fach in meinem Kleiderschrank erobert. 😳

Solange ich nicht z.B wegen gesundheitlicher Gründe, schnell auf die jeweilige Katze zugreifen muss, dürfen sie sich verkrümeln und verstecken, wo es ihnen beliebt.
Ich respektiere ihre "geheimen" Winkel und Ecken und lasse ihnen die freie Wahl, ob sie gerade gesellig um mich rum sind oder lieber sich mal in ein ruhiges Eck verkrümeln...

Unter dem Bett lieben Beide..aber nicht nur zum Verkümeln sondern auch, weil die beiden da gerne Lauern und Fangen miteinander spielen (oder mit meinen Füssen 🙂)..ich glaube wenn ich sie da nicht drunter lassen würde, kriege ich Haue 😀😀
 
Ich habe Freigängerinnen. Es ist mir schlichtweg nicht möglich, alles katzensicher zu machen. Irmi turnt auf dem Hausdach und Gesa kriecht unter die Regale im Keller.🙄
Ich würde also sagen, Versuch das mit Augenmaß zu handhaben. Wenn Du den Eindruck hast, dass er ne Ecke gefährlich ist, mach sie zu. Ansonsten ist es für Katzen auch Mal lustig, die Höhlen der Wohnung zu untersuchen. Bei uns können sie z.B. auch unters Bett. Aber sorry: Abgesehen, dass es wenig Höhe gibt kann Katz in jede Richtung ausweichen.

Klar, wenn sich beide nicht ganz grün sind, musst Du noch Mal vorsichtiger sein. Aber es gibt hier auch User, deren kleinere Katzen das zu ihrer eigenen Sicherheit ausnutzen, dass sie in ein Versteck kommen und der größere Kumpel nicht.
 
Sicherheit ausnutzen, dass sie in ein Versteck kommen und der größere Kumpel nicht.

Meine Sternenkatzen hatten das so.

Es gab Rückzugsorte, da war der Kater einfach zu blöd zu kapieren, wie man da hin bzw. hinein kommt.
Diese Plätze waren für unsere Katze sehr wichtig, weil sie so dem Kater entkommen konnte, wenn dieser mal wieder zu wild für sie war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
853
Polayuki
Polayuki
Hesto
Antworten
150
Aufrufe
14K
Hesto
Hesto
A
Antworten
6
Aufrufe
824
Revolverfrau
Revolverfrau
Zwergtiger
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Zwergtiger
Zwergtiger
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben