Verletzer Streuner nach Behandlung wieder aussetzen???

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich habe noch eine frage...

Vom Tierschutz wurde mir gesagt das Streunende Kater im Normalfall garnicht mehr kastriert werden, da sie dann komisch werden und sich in ihrem Revier nicht mehr zurecht finden und überfahren werden und so...
Stimmt das???
Laut Tierschutz werden nur noch die Katzen kastriert. 😕

😱😱😱😱

"Komisch" sind höchstens unkastrierte Kater die aufgrund ihrer Hormone viele km "hormonblind" nach rolligen Kätzinnen suchen und dabei überfahren werden.
Oder "komisch" sind auch unkastrierte Kater, die Revierkämpfe durchführen und dabei Katzenkrankheiten wie z.B. FIV verbreiten.

Über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Ist der Kater denn zahm?

A

Werbung

Laut Tierschutz werden nur noch die Katzen kastriert.

Hab das aber auch gehört. Wobei mir der Sinn auch nicht ganz klar ist...

Bei uns werden von der Katzenhilfe sowohl Katzen als auch Kater kastriert. Was auch richtig ist.

Nur ein/e kastrierte/r Kater/Katze ist ein/e gute/r Kater/Katze 😉😀

Kannst du ihm einen Futterplatz und eine Hütte anbieten?

Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Katze zum TA gebracht, die war verwildert und ist immer um die Firma geschlichen. Sie nimmt mittlerweile ihre Hütte an, kommt regelmäßig zum Fressen und ich habe ein Auge auf sie. Langsam wird sie auch zutraulich. Die TA meinte ich soll sie in ihrem gewohnten Revier lassen und nicht mit nach Hause nehmen und "zwanghaft" eingewöhnen.

Denke es ist für die Katze die beste Lösung.

Kannst du ihm einen Futterplatz und eine Hütte anbieten?

Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Katze zum TA gebracht, die war verwildert und ist immer um die Firma geschlichen. Sie nimmt mittlerweile ihre Hütte an, kommt regelmäßig zum Fressen und ich habe ein Auge auf sie. Langsam wird sie auch zutraulich. Die TA meinte ich soll sie in ihrem gewohnten Revier lassen und nicht mit nach Hause nehmen und "zwanghaft" eingewöhnen.

Denke es ist für die Katze die beste Lösung.

Das finde ich super, dass du dich kümmerst!

Und ich sehe es genauso wie die TA: einen "echten" Streuner würde man quälen, wenn man ihn ins Haus einsperrt. Und so wie ich es verstanden habe, hätte er doch einen Platz wo er Futter bekommt und einen Unterschlupf hat?

Werbung:
Ich finde es super, dass Ihr Euch so um den verletzten Kater kümmert! 🙂

Da der Kater durch sein steifes Beinchen nun behindert ist, hätte ich kein gutes Gefühl dabei, ihn wieder rauszusetzen. Ich glaube kaum, dass er sich noch selbst versorgen kann.

Dass Kater vom Tierschutz unkastriert wieder freigelassen werden, ist mir neu! Meiner Meinung nach hat das mit Tierschutz nichts zu tun.

Ich drücke dem Kater fest die Daumen! Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder, und Ihr findet ein schönes Plätzchen für ihn, wo er trotz seiner Behinderung immer satt wird und ein schönes Leben hat.

So...
Für alle die noch mitfiebern...
Habe mit einem Gnadenhof Kontakt aufgenommen und die Geschichte erzählt aber auch die sagen das es das beste für ihn ist wenn er wieder in seine gewohnte Umgebung zurück kommt, solange er da Menschen hat die ihn füttern und ein Unterschlupf bieten.. :verstummt:
Auch die Familie die ihn immer gefüttert hat, hat schon nach ihm gefragt..:zufrieden:
Hab jetzt hin und her überlegt aber ich denke ich werde ihn da morgen hinbringen und denen auch alles erzählen was jetzt beim Tierarzt raus gekommen ist.
Scheint mir eine sehr nette tierliebe Familie zu sein.
wahrscheinlich ist das Streuners Chance. :verschmitzt:

Ich hoffe ich tue das Richtige... 😳

Danke an alle für eure Hilfe.

Ich finde es super, dass Ihr Euch so um den verletzten Kater kümmert! 🙂

Da der Kater durch sein steifes Beinchen nun behindert ist, hätte ich kein gutes Gefühl dabei, ihn wieder rauszusetzen. Ich glaube kaum, dass er sich noch selbst versorgen kann.

Dass Kater vom Tierschutz unkastriert wieder freigelassen werden, ist mir neu! Meiner Meinung nach hat das mit Tierschutz nichts zu tun.

Ich drücke dem Kater fest die Daumen! Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder, und Ihr findet ein schönes Plätzchen für ihn, wo er trotz seiner Behinderung immer satt wird und ein schönes Leben hat.

Zwecks seiner Behinderung muss ich noch was hinzufügen..
Er hat diese Behinderung wohl schon über ein Jahr, laut Tierarzt.
So lange hat er sich mit ausgekugelten Gelenk durchs Leben geschlagen. :sad:
Nun ist es wieder eingerenkt, aber dadurch das es so lange her ist, ist es jetzt leider steif.
Aber zumindest hat er schon gelernt damit zu Leben.
Laut Tierarzt hat er auch keine Schmerzen.

Als unser Draussenkater zu uns kam, war er komplett scheu. Er hat nur gefressen, wenn wir nicht zu sehen waren. Wir füttern ihn jetzt im vierten (!) Jahr. Mittlerweile frisst er im Haus (Werkstatt) und wir dürfen ihm über den Rücken streicheln. (Mein Traum ist, dass er irgendwann auch im Haus bleiben mag.) Er wurde kastriert, er wird versorgt (auch mit Wurmkur, Flohschutz usw). Aber er ist eben ein halbwildes Tier. Er schläft bei gutem Wetter irgendwo draussen - jetzt bei den Minusgraden hat er eine Streunerhütte.

Ich wäre todunglücklich, wenn ihn jemand "retten" würde.

Ich glaube, dass die Familie wirklich an dem Streuner hängt und dass sie ein Auge auf ihn haben. Und ob er in dem Fall noch ein "echter" Streuner ist?

So...
Für alle die noch mitfiebern...
Habe mit einem Gnadenhof Kontakt aufgenommen und die Geschichte erzählt aber auch die sagen das es das beste für ihn ist wenn er wieder in seine gewohnte Umgebung zurück kommt, solange er da Menschen hat die ihn füttern und ein Unterschlupf bieten.. :verstummt:
Auch die Familie die ihn immer gefüttert hat, hat schon nach ihm gefragt..:zufrieden:
Hab jetzt hin und her überlegt aber ich denke ich werde ihn da morgen hinbringen und denen auch alles erzählen was jetzt beim Tierarzt raus gekommen ist.
Scheint mir eine sehr nette tierliebe Familie zu sein.
wahrscheinlich ist das Streuners Chance. :verschmitzt:

Ich hoffe ich tue das Richtige... 😳

Danke an alle für eure Hilfe.

Wenn der Kater dort regelmäßig Futter bekommt, einen Unterschlupf hat und bei Bedarf zum TA gebracht wird, spricht sicher nichts dagegen, ihn wieder dort hinzubringen.

Schön, dass die Leute schon nach ihm gefragt haben! 🙂

Alles Gute für den Kater!!!

Werbung:
Zwecks seiner Behinderung muss ich noch was hinzufügen..
Er hat diese Behinderung wohl schon über ein Jahr, laut Tierarzt.
So lange hat er sich mit ausgekugelten Gelenk durchs Leben geschlagen. :sad:
Nun ist es wieder eingerenkt, aber dadurch das es so lange her ist, ist es jetzt leider steif.
Aber zumindest hat er schon gelernt damit zu Leben.
Laut Tierarzt hat er auch keine Schmerzen.

OMG! Der arme Kerl muss ja furchtbare Schmerzen gehabt haben! 🙁

Ich bin so froh, dass Ihr Euch um den Kater gekümmert habt!!!

Wenn der Kater dort regelmäßig Futter bekommt, einen Unterschlupf hat und bei Bedarf zum TA gebracht wird, spricht sicher nichts dagegen, ihn wieder dort hinzubringen.

Schön, dass die Leute schon nach ihm gefragt haben! 🙂

Alles Gute für den Kater!!!

Wir haben "Billy" (so heißt er jetzt:pink-heart:) gestern zu seiner "neuen/alten" Familie gebracht und er ist gleich in seine Hütte im Garten gehumpelt und hat sich über sein Fresschen hergemacht. :zufrieden:
Die Familie ist wirklich sehr nett und tierlieb und hat sich sehr gefreut das er wieder da ist. :verschmitzt:
Es müsste viel mehr solche Menschen geben. 🙂
Wo ich mich jetzt selbst davon überzeugen konnte, habe ich ein sehr gutes Gefühl das wir das richtige getan haben. :zufrieden:
Hab ihnen noch ne Stiege Katzenfutter geschenkt und sie haben sich sehr gefreut.

Muss natürlich trotzdem viel an Billy denken.
Bei uns sind es zur Zeit Minus 10Grad.😱
Und ich hoffe einfach, er liegt gerade in seinen warmen Hüttchen und es geht ihm gut. 🙄

Liebe Grüße an alle.

Ich muss noch was loswerden...
Weil wir so stolz auf ihn sind!!!:pink-heart:

Hier noch ein paar Vorher/Nachher Bilder von unseren Findel-Streuner "Findus",
den wir letztes Jahr verletzt eingesammelt haben und der jetzt glücklich, wie nie in seinem Leben, bei meiner Schwester lebt..:zufrieden:

Vorher:
13777731tb.jpg

13777732tb.jpg

Und heute..:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
13777733yq.jpg

Ich muss noch was loswerden...
Weil wir so stolz auf ihn sind!!!:pink-heart:

Hier noch ein paar Vorher/Nachher Bilder von unseren Findel-Streuner "Findus",
den wir letztes Jahr verletzt eingesammelt haben und der jetzt glücklich, wie nie in seinem Leben, bei meiner Schwester lebt..:zufrieden:

Vorher:
13777731tb.jpg

13777732tb.jpg

Und heute..:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
13777733yq.jpg
TOLLE Entwicklung!!:pink-heart:

Da lacht das Herz.:pink-heart:

Werbung:
Jap.. und das beste Beispiel dafür was GUTES Futter und ein glückliches Herz mit Katze und besonders mit Fell anstellen kann...
:pink-heart::zufrieden::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben