Verletzter Streunerkater und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Seanne
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seanne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2012
Beiträge
21
Hallo!

Seit Freitag Abend bin ich "Pflegerin" eines ca. 14 bis 16 Wochen alten Streuners und bräuchte ein bisschen Hilfe, auch wenn ich mir gestern schon sehr viele Threads durchgelesen und einiges gelernt habe :smile:

Heuer im April kam relativ regelmäßig eine trächtige Streunerin auf unser Grundstück, sehr verwahrlost und natürlich furchtbar hungrig 😉. Wir haben sie regelmäßig gefüttert, in der Hoffnung, dass sie sich an uns gewöhnt und wir sie zum passenden Zeitpunkt dann einfangen und kastrieren lassen können (sie ist schon eher alt und einfach in einem schlechten Zustand). Nachdem sie (nach der Geburt wahrscheinlich) eine zeitlang nicht zu uns gekommen ist, hat sie uns schließlich Mitte Juli ihre zwei Katzenbabys vorbeigebracht und auch relativ bald alleine gelassen.

Lily und Timmy waren ausgesprochen scheu, haben sich gerne füttern lassen und unseren Garten als Spielplatz genutzt. Mit der Zeit haben sie es akzeptiert wenn ich beim Fressen neben ihnen gesessen bin und ich hab mich schon darauf gefreut dass ich sie bald streicheln, einfangen und zum Tierarzt bringen kann. Lily ist leider bald untertags irgendwo anders untergeschlüpft und nur noch abends zum Fressen gekommen. Timmy hat uns schon so leid getan weil er am Tag doch recht einsam war.