Verletzung am Lid

• Themenstarter Themenstarter silke.p
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

silke.p

Erfahrener Benutzer
Meine Katzendame (14; Wohnungskatze) hat seit ein paar Wochen am Augenlid, direkt am unteren Rand eine verletzte Stelle. Tierarzt meinte, es könnte oberhalb ein Ekzem o.ä. sein, das sie juckt, sehen tut man nichts. Aber sie putzt da viel mit der Pfote drüber und kratzt sich immer wieder auf. So gut kann ich die Krallen gar nicht zwicken.
Könnte aber auch eine Verletzung vom Fetzen mit unserem Kater sein.

Vom TA haben wir zwar was bekommen (Gentax Augensalbe und später Surolan Ohrentropfen/Suspension für die Haut) aber ganz gut wirken tut es nicht. Vor allem soll man es ja nicht so lange verwenden - hab grad gelesen, dass es auf die Nieren schlagen könnte. Aber da direkt am Auge, was könnte man da vor allem zur Wundheilung nehmen.... Hat eventuell wer eine Empfehlung für mich? Oder ist das Surolan schon ok dafür? In der Apotheke hätten sie mir auch noch Bepanthen Augen/Nasen-Salbe empfohlen.

Foto ist ziemlich aktuell - da hat sie sich frisch "geputzt", darum schaut es auch ganz so heftig aus (war nicht daheim, konnte sie nicht davon abhalten)
tinki.jpg

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
A

Werbung

Mal Kragen probieren, so dass die Wunde eine Chance hat, zu heilen?