Moin Zusammen...
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe die letzten Tage einfach mal abgewartet, wie sich die Beiden entwickeln. Ich bilde mir ein, dass das Miauen erstmal etwas weniger geworden ist, aber auf keine Fall weg ist. Und es ist immer noch so, dass es zu Futterzeiten kommt. Also Morgens und Abends.
Das Füttern habe ich etwas umgestellt, aber bin mir total unsicher ob das so korrekt ist. Sie bekommen Morgens einmal jeder einen vollen Napf (zusammen ca. 600g). Da ist es inzwischen auch entspannter und sie sind nicht mehr soooo futtergeil. Sie fressen beide nur wenig und lassen viel liegen. Machen aber den Eindruck als ob sie nicht so 100 % zufrieden sind. Ich lasse sie dann alleine und wenn ich Nachmittags so gegen 16 Uhr wieder da bin, ist ca. 50 % des Futters weg. Wer es gefressen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Den Rest kann ich ihnen nur sehr schwer vermitteln. Ich habe es mit Wasser verdünnen versucht und auch mit einer kleinen frischen Portion Futter. Beides scheint sie nur wenig zu interessieren. Abends gegen 20 Uhr ist dann meist weniger da, aber bei weitem nicht leere Näpfe. Ich mische dann nochmal mit frischen Futter an und am nächsten Morgen ist wieder weniger drinne, aber wie schon am Tag vorher, bei weitem nicht leer.
Naja.. ich glaube es wäre am Besten sie mehrfach am Tag mit kleineren Portionen zu füttern, aber das geht halt nicht wg. Arbeit.
Und kostentechnisch ist es auch unschön jeden Tag ca. 100g Futter wegzuschmeißen. Und ich habe sie mal gewogen: sie sind beide 5,4 kg schwer. Das mit einem Jahr ist doch schon viel.. auch wenn sie optisch nicht dick wirken.
Ideen und Kommentare sind gerne gesehen....
Gruß
Reiner