Vermehrtes trinken - Beiger Kot

• Themenstarter Themenstarter Tassi12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi12

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen 🙂
So.. meine Tashi frisst seit dem letzten Artztbesuch vor einem Monat kaum noch etwas.
Ihr wurde eine Wurmkur über eine Tablette auf Verdacht verabreicht sowie Apoquel gegen Juckreiz.
Kaum zwei Wochen später, stellte sich ungewohnte Fressunlust bei Ihr ein.
Sie hat sonst täglich 250 Gramm Futter weggemampf, dann war es tagelang Max. 60g und endlich wieder 180gr.
Während der Futteraufnahme hat sie Muskelzittern am ganzen Leib 🙁
Danach folgt mühevolles Mäulchen abschlecken. Sie trinkt extremst viel dazu. Ihr Kot ist hart, schon fast wie Stroh, sehr breit und beigefarben 😕

Ich habe bedenken das es mit der Wurmkur zusammenhängt. Ich lese immer häufiger, das sich Katzen&Kater nach einer solchen Medikation gesundheitlich in eine Abwärtsspirale hinein bewegen können und am Ende gänzlich krank wurden.
Vielleicht sind es auch wieder die Zähnchen? Aber warum fängt Tashi erst mit dem Leiden nach dem Arztbesuch an?

Sollte man einem Tier nach der Wurmkur eine „Magenaufbaukur“ verpassen?

Sollte ich sie momentan lieber mit Schonkost füttern? Was haltet ihr von rohem Geflügel?

Ich fühle das Tashi bei der jetzigen Ärztin nicht gut aufgehoben ist, da alles zwischen Tür und Angel gemacht wird.

Ich hoffe auf etwas Beistand, eure Erfahrungen! während Tashi zu einem neuen Arzt oder Ärztin gelangt 🐱😊

Anhänge

• 1662197496998.gif
    1662197496998.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 76
  • 1662197497097.gif
    1662197497097.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 83
  • 1662197497191.gif
    1662197497191.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 77
A

Werbung

Mit der Wurmkur haben diese Symptome sicherlich nichts zu tun.

Die Katze gehört dringend einem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht (Blutbild, Kotprofil, Urinuntersuchung, gegebenenfalls Ultraschall des Bauchraums…).

Wie alt ist Tashi?
Habe ich es richtig verstanden, dass sie diese Symptome nun schon seit ca. 2 Wochen zeigt?

Ich sehe gerade, dass du bereits einen anderen Thread zum gleichen Thema eröffnet hast und dort schon zahlreiche Antworten bekommen hast: Muskelzittern während der Mahlzeit, wenig fressen

Schade, dass die Katze trotz dessen immer noch keinen Tierarzt gesehen hat…

• Like
Reaktionen: Poldi, Tabea88 und Max Hase
Vermehrtes Trinken kann auch von Fieber kommen. Wenn du kannst, würde ich versuchen, Fieber zu messen. Und ich würde sie auf jeden Fall noch einem anderen TA vorstellen.

Da sie wieder normal frisst seit einer Woche habe ich einen neuen Thread eröffnet in der richtigen Kategorie.
Tashi ist 12 Jahre alt, Maine Coon Mix Dame

Mit der Wurmkur haben diese Symptome sicherlich nichts zu tun.

Die Katze gehört dringend einem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht (Blutbild, Kotprofil, Urinuntersuchung, gegebenenfalls Ultraschall des Bauchraums…).

Wie alt ist Tashi?
Habe ich es richtig verstanden, dass sie diese Symptome nun schon seit ca. 2 Wochen zeigt?

Werbung: