Vermisster Kater 45...

  • Themenstarter Themenstarter JennyMau
  • Beginndatum Beginndatum
JennyMau

JennyMau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
308
Ort
Essen
Hallo ihr lieben,
ich war nun durch meine Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes :pink-heart: (der nächsten Monat schon 1 wird 😱 )
eher inaktiv.

Nun brauch ich aber dringend euren Zupruch und euren Daumen.

Unser Kater Chicco ist seit dem 9.9. nicht wiedergekommen 🙁 Mein Mann und ich sind untröstlich.
Der kleine war schonmal 2 Tage weg, dann lange Zeit drin (wegen Angst unsererseits) geht aber nun seit März diesen Jahres wieder raus. Er war selten mal über nacht weg, eigentlich kommt er abends immer heim 🙁

Wir haben schon alles an Suchmaßnahmen gemacht. Sagt mir, wie warscheinlich ist es das er wiederkommt und wo zum Teufel könnte er stecken?
Ich mal mir die schlimmsten Dinge aus

liebe grüße :reallysad:
 
A

Werbung

IMG_0082 (300x200) (2).jpg

Das ist mein schnucki:pink-heart:
 
Hallo Jenny!

Erst mal, es tut mir Leid, dass dein Kater verschwunden ist. Ich habe die Ungewissheit die man dabei spürt, die letzten paar Tage auch miterlebt, als mein Momo verschwunden war. Gefunden hab ich ihn heut morgen in einem Schuppen bei meinem Nachbarn. Er wurde versehentlich eingeschlossen. Kann das bei dir vllt auch der Fall sein?
Was hast du denn schon alles gemacht, um deinen Kater zu finden? Frag dich mal bei den Nachbarn durch und häng ggf. Plakate bei dir im Ort auf.
Such vor allem nachts und in den frühen Morgenstunden, da ist es schön ruhig und du hast die besten Chancen, deinen Kater zu finden.
Ansonsten, ruhig bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben!! ;-)
 
Danke für deinen Worte!

Wir haben bis jetzt jeden Abend/Nacht gesucht in 1km Umkreis.
Zudem rufen wir tagsüber immer wieder nach ihm.

Nachbarn sind informiert, wir haben Zettel aufehangen und in den Briefkästen verteilt.
In verschiedenen Geschäften Zettel abgegeben.
Bei Tasso gemeldet. In fast allen Internetsuchdiensten gemeldet, bei FB,beim Tierheim und örtlichen Katzenschutzverein.

Ich will noch eine Zeitungsanzeige schalten.

Wir haben auch Kleidung von uns rausgehangen.

Gibts noch etwas was euch einfällt?
Ich hab so eine Angst :reallysad:
 
Habt ihr auch schon selber in Garagen, Schuppen, Keller usw. bei euren Nachbarn nachgesehn? Oft verkriechen sich Katzen ja erst recht, wenn fremde Personen in der Nähe sind. Vielleicht könnt ihr ja mal fragen, ob ihr kurz alleine nach der Katze schauen dürftet.

Hmm, ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr viel ein, wo dein Kater stecken könnte. Ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst, aber ich kenne viele Geschichten in denen Katzen nach Wochen oder sogar Monaten wieder heim gekommen sind. Vielleicht macht er einfach einen kleinen Urlaub 😉
 
Nein das nicht. Wir haben aber nachts an jeder Garage, Kellerfenster, Schuppen gerufen und gehorcht 🙁
Ich kann ja nicht bei jedem Menschen in der Umgebung in den Keller schauen oder? Ich weiß nicht wo ich Anfangen und Aufhören soll 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Den Postboten informieren (wenn es immer der gleiche ist). Der kommt ja noch mehr rum.
Und bei der Strassenmeisterei nachfragen :sad:
 
Ich würd einfach mal die Nachbarn in der näheren Umgebung fragen, ob du nachsehen darfst. Weißt du, wie weit dein Kater normalerweise ungefähr von zu hause weggeht?
Ich hab die letzten Tage auch das gesamte Dorf nach meinem Momo abgesucht, letztendlich war er dann genau ein Haus weiter bei meinem Nachbarn eingesperrt. Und das, obwohl ich sogar gemeinsam mit meinem Nachbarn den Schuppen abgesucht hab! Er hat sich erst rausgetraut, als ich allein im Schuppen nachgeschaut hab...einen Versuch ist es wert! 🙂
 
Hallo Jenny,

tut mir unheimlich leid, dass Ihr Euch gerade solche Sorgen um Euren Kater machen müsst.
Ich hätte in Anlehnung an die letzten Kommentare nur noch die Idee, nochmals Zettel zu drucken, in denen Ihr ganz explizit darum bittet, dass die Leute in ihre Keller und Schuppen schauen. Diese dann wieder überall hinhängen und vor allem auch direkt in die Briefkästen schmeißen. Oder habt Ihr das bereits gemacht?

Ein Mensch, der selbst keine Katzen hat, kommt tatsächlich nicht unbedingt von alleine auf die Idee dort nachzusehen oder wirklich in die kleinsten Winkel und Ecken zu schauen.

Außerdem:

- Handzettel mit Fotos an Taxiständen in Eurer Nähe an die Fahrer verteilen
- In der für Euer Gebiet zuständigen Polizeiwache mehrere Handzettel mit Foto reinreichen, so dass diese eine Zeitlang in den Streifenwagen mitgeführt werden können

Natürlich werden Taxifahrer und Polizisten nicht nach dem Kater suchen. Sie kommen aber viel rum und verbringen nun mal einen Großteil des Tages und der Nacht auf der Straße. Damit erhöht sich die Chance Euren Kater zu finden.
 
Danke für eure Tipps.
Ich habe auf die Hinweiszettel extra vermerkt das die Leute überall nachsehen sollen und wenn möglich die Türen auflassen das er rauskann.

Bei der Stadt habe ich bescheid gegeben und im Tierheim (dort ist die Kleintierkörpersammelstelle) auch. Dort wird auch bei verunglückten Tieren nach dem Chip geschaut.

Ich werde Dienstag nochmal Handzettel mit dem vermerk in die Briefkästen werfen. Zur Erinnerung. Ich hoffe natürlich er ist bis dahin wieder da. :reallysad: Bis jetzt haben wir nix gehört...hab ein echt schlechtes Gefühl. 🙁

Eigentlich geht er nicht so weit von zuhause weg
 
Er ist wieder da! Grad rief ein ehepaar an, er ist bei ihnen im Keller gewesen!!! Haben ihn eben abgeholt. Ich bin soo froh!!!!!

Danke für die Däumchen :pink-heart:
 
Werbung:
Na wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Tag. :yeah:
 
:yeah::yeah::yeah:
Ich bin soooo glücklich
Ich glaube ihr bringt Glück 😀
 
Oh Mann das freut mich sehr für dich!!! 🙂
Da hatten wir beide nochmal Glück mit unseren Katerchen heute ;-)

Alles Gute euch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
20
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Y
Antworten
2
Aufrufe
439
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben