Vermittlung am besten sofort...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hallo zusammen!

Meine Söhne und ich machten heute abend noch einen kurzen Radausflug. Unten an der Hauptstraße hörten wir es laut miauen. Ich dachte ja erst noch, dass meine Kinder die Geräusche machen. Aber mein Jüngster hielt auch sofort an. Das Miauen kam von der gegenüberliegenden Seite einer wirklich vielbefahrenen Straße, wir waren auf dem Radweg. Keine 5 Sekunden später tabste ein kleiner schwarz-weißer sehr hübscher Kater aus dem hohen Gras und auf uns zu. Wir hielten den Atem an und kuckten, ob Autos kommen, was zum GLÜCK nicht der Fall war. Dann hockte sich das Tierchen auch noch zittrig mitten in die Straße. Ich hab ihn dann kurzerhand geholt. Auf der anderen Seite gibt es keine Wohnhäuser, nur eine Autowerkstatt, und denen gehört die Katze nicht (habe sofort dort rübergerufen, die Leute waren im Garten). Danach kommt der Rewe, die Wohnsiedlung folgt erst noch ein paar hundert Meter dahinter.
Wie auch immer, wir standen da an dieser doofen Straße mit der Katze, die zwar sehr hübsch, aber auch ein wenig fertig aussah (schmutzige Pfoten, dreckiges Näschen). Da wir die drei Räder auch noch hatten, bin ich kurzerhand zu einer Freundin um die Ecke gefahren, und in der Straße haben wir gleich noch einige Häuser abgeklingelt. Und meine Freundin bzw. ihre Mutter, die wirklich extrem tierlieb sind, kannten niemanden mit so einer kleinen Katze.
Aber weder meine Freundin noch wir können den kleinen Kater, der kurzerhand auf "Felix" getauft wurde, behalten. Er ist geschätzte 16 Wochen alt, schwarz-weiß, sieht äußerlich recht fit aus (ein wenig dünn halt, aber das Fell macht einen guten Eindruck, nicht stumpf oder so) und ist wirklich herzallerliebst. Der Po ist ein wenig wund oder sowas, vielleicht hat er ja Würmer. Er wollte recht schnell ins Haus und fressen, danach spielte er und am Ende schlief er auf dem Schoß der TOchter meiner Freundin ein.
Diese Katze ist definitiv nicht ausgebüchst, sondern war bewusst draußen. Ihre Pfoten waren recht schmutzig und auch sonst ließ nichts auf eine vorausgehende Wohnungshaltung schließen. Unsere Frieda sieht viiiieeeel sauberer und eben irgendwie gepflegter aus. (Sie darf im Moment ja auch noch nicht nach draußen).

Das Problem ist: wir können jetzt wieder eine Besitzer-Such-Aktion starten, wobei ich da echt wenig Hoffnung habe. Ansonsten würde Felix morgen ins Tierheim Lichtenfels wandern, denn meine Freundin gab ihm genau eine Nacht. Und wenn ich ihn nach Frieda ebenfalls wieder mit nach Hause bringe, zieht mein Mann aus. :grummel: Aber ganz ehrlich gesagt sind auch drei Katzen genug. Die Zeit und Beschäftigung ist ja keine Sache, aber eben die Kosten. Ich habe erst kürzlich für zweimal chippen und impfen 167 Euro bezahlt. Man muss ja immer damit rechnen, dass so ein Tier auch mal ernsthaft erkrankt.... 🙁

Falls also jemand spontan eine Pflege- oder von mir aus auch Endstelle anbieten kann (eventuell mit der Option, sie zum möglichen Besitzer zurückzubringen, falls sich denn einer meldet - wir machen morgen noch Fotos und hängen Zettel auf), dann bitte melden. Ich kann nur sagen: Optisch und vom Verhalten her ist das Tier super, und hätt ich nicht schon drei, würde ich sie behalten. Fotos kann ich leider frühstens morgen liefern.

Ansonsten wird sie meine Freundin wohl ins Tierheim bringen müssen. 🙁

Wir wohnen im PLZ-Bereich 96...!

Gruß,
Wonnie

A

Werbung

Hallo Wonnie,

hast Du den kleinen Kater schon ins Tierheim gebracht?
Schön, dass Du Dich vorher um ihn gekümmert hast.
Ich denke, dass er im Tierheim gut aufgehoben ist.
Falls er nirgendwo vermisst wird, steht einer Weitervermittlung dann nichts im Wege.

Nein, wir machen es einstweilen so, dass er bei meiner Freundin quasi als Pflegekatze bleibt. Wir konnten heute allerdings keine Fotos machen, da ihr Papa gestorben ist. 🙁 Ich hole das nach, hänge hier Plakate auf und dann warten wir mal ab. Parallel suchen wir nach einem möglichen neuen Zuhause.

Das ist natürlich ideal, wenn er eine Pflegestelle bei Deiner Freundin hat.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.

Ja, aber von Dauer wird die Pflegestelle nicht sein. Bei meiner Freundin ist das Haus voll (4 Hasen, drei Katzen, ein Hund), und ich verstehe sie, dass auch sie kategorisch ablehnt (obwohl die Familie sehr tierlieb ist). Bei mir kommt ein Partner hinzu, der jetzt schon meine Tierliebe nur schwer dulden kann, und ich will ihn nicht überstrapazieren, denn wir haben ja auch drei Katzen...

Dabei ist "Felix" ein absoluter Traum-Kater... Man könnte ihn nur knutschen. Sowas von lieb, schmusig, ein lauter Schnurrer.... Und vor allem ein absolut hübscher Kerl. *schmacht* Schade, dass wir "voll" sind...

*schubs* Ich werde bald Fotos nachreichen. Bislang keine Meldung von einem Besitzer noch Interessenten...🙁

Werbung: