Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Reaktion finde ich etwas heftig, wenn du keine Erfahrung hast😳In so eine Lage ist es fahrlässig Katzen in ungesicherten Freigang zu vermitteln. Von daher würde ich dem Verein sagen, dass ich nicht mehr als Pflegestellen zur Verfügung stehe und auch nicht mit Spenden unterstützen.
Da würde ich allerdings als PS nicht mitspielen. Die PS hat eine innige Beziehung zu dem Tier und kennt es am besten und deshalb muss da ein Mitspracherecht bleiben - finde ich.Nun fühle ich mich irgendwie unwohl, weil ich für meine Entscheidung keinerlei Unterstützung durch den Verein erhalte und stattdessen nun nicht mehr die Pflegestelle bei der Vermittlung mitentscheiden soll, sondern der Vorsitz die Katzen wegbringt.
@tiedsche: die adoptanten haben das Risiko überhaupt nicht gesehen. Schließlich sind ja schon zwei Katzen dort 15 geworden (das Leben der einen wurde dann ja durch besagten Hund beendet) und haben mir auch gesagt, dass es dann ja quasi keine Stelle mir Freigang geben würden.
Wenn der Verein Freigang nur durch die Abschaffung demokratischer Strukturen durchsetzen kann/will..... wäre es an der Zeit mal etwas selbstkritischer zu werden. 😎Mitspracherecht hätte ich nur noch, wenn Interessanten kommen, also auf der persönlichen Ebene. Alle Entscheidungen zum Umfeld sollen jetzt nur noch vom Vorstand getroffen werden. Ich dürfte meine Pflegis dann auch nicht mehr mit wegbringen.